D
DaLoiwe
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Zeit lang mit und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Mein LG G2 habe ich im Juni 2014 gekauft. Mittlerweile habe ich mit diesem Smarphone die dritte SIM-Karte geschrottet.
Jede "neue" SIM hat ca. 4-6 Wochen gehalten. Mittlerweile ist die 3. Karte defekt.
Der Defekt sieht so aus, dass ich plötlich keinen Empfang mehr habe. Nach einigen Neustarts funktioniert die Karte sporadisch noch etwa 1-2 Tage, bis irgendwann nur noch "Kartenfehler" angeziegt wird (ohne PIN-Abfrage) und ich kostenpflichtig eine neue SIM beantragen muss.
Das LG G2 ist übrigens in einer Schutzhülle mit Magnetverschluss, der sich ca. 3-4 cm von der SIM-Karte entfernt befindet.
Ist es möglich, dass der Magnet "langsam" die SIM-Karte löscht?
Könnte es ein Gerätefehler sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß von DaLoiwe
ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Zeit lang mit und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Mein LG G2 habe ich im Juni 2014 gekauft. Mittlerweile habe ich mit diesem Smarphone die dritte SIM-Karte geschrottet.
Jede "neue" SIM hat ca. 4-6 Wochen gehalten. Mittlerweile ist die 3. Karte defekt.
Der Defekt sieht so aus, dass ich plötlich keinen Empfang mehr habe. Nach einigen Neustarts funktioniert die Karte sporadisch noch etwa 1-2 Tage, bis irgendwann nur noch "Kartenfehler" angeziegt wird (ohne PIN-Abfrage) und ich kostenpflichtig eine neue SIM beantragen muss.
Das LG G2 ist übrigens in einer Schutzhülle mit Magnetverschluss, der sich ca. 3-4 cm von der SIM-Karte entfernt befindet.
Ist es möglich, dass der Magnet "langsam" die SIM-Karte löscht?
Könnte es ein Gerätefehler sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß von DaLoiwe