LG G2 LTE irgendwo freischalten?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silentsol

Erfahrenes Mitglied
24
Hi,
habe heute mein G2 mit dem Red M Young 5 mit Handy Tarif bekommen,
dort steht mir wohl irgendwie LTE zu aber ich empfange nur 3g obwohl hier LTE verfügbar sein sollte!

muss ich iwas besondres machen?

hoffe ihr könnt mir helfen. Hab auch keine Logindaten womit ich bei Vodafone in mein Konto könnte :-(

Hallo,

am Gerät ist dazu nichts einzustellen. Du solltest mit Deinem Anbieter sprechen. Aber: 4G wird erst aktiv, wenn Du auch Daten ziehst. Ansonsten fällt es ohnehin auf 3G zurück.

Viele Grüße
Handymeister

*#*#4636#*#* Dann Telefoninfo runterscrollen und dann kannst du z.B zwischen GSM und WCDMA etc wechseln.

Hallo,
habe bereits mehrfach Downloads ausgeführt und nie einen Wechsel auf 4g bemerkt. Ich downloade mit ca 5mbits bzw mit Glück 1 mB pro sekunde.

In den Einstellungen steht alles auf automatisch, 4G ist in den einstellungen aber mit drinn.

Ich dachte ich müsste LTE bei Vodafone vllt noch irgendwie anfordern/aktivieren; amsonsten blick ich da nämlich gerade garnicht durch!

aber danke!

Silentsol schrieb:
Hi,
dort steht mir wohl irgendwie LTE zu aber ich empfange nur 3g obwohl hier LTE verfügbar sein sollte!

hoffe ihr könnt mir helfen. Hab auch keine Logindaten womit ich bei Vodafone in mein Konto könnte :-(

Vielleicht ist dort wo du dich aufhälst kein LTE Verfügbar? ;)

Silentsol schrieb:
Hi,

Das ist immer so ne Sache mit soll oder sollte verfügbar sein.
Bei meinen Eltern ist laut Vodafone LTE voll ausgebaut und Empfang laut Hotline zu 100 % sichergestellt.
Pustekuchen LTE nix dort ... bei der Telekom soll gar kein LTE Empfang möglich sein bzw. am Nachbarort aufhören ... es sind aber bei der Telekom 3 Balken LTE da.

Gleiches Spiel bei mir auf der Arbeit :-(
Also die LTE Abfrage von Vodafone kannst echt mehr oder weniger in der Pfeife rauchen.
Wobei die Telekom in manchen Gebieten auch nicht besser ist.

Also als Test würde ich einfach mal mehrere Stellen wo LTE Netz verfügbar sein soll, abfahren und mal schauen wie es dort aussieht.

Grüßle Sven

Toll.
An meinem Ort sollte es Verfügbar sein, ists aber nicht.

Werde am Montag meinen Weg zur Arbeit darauf achten, sollte dort auch kein LTE verfügbar sein können die mich am Arsch lecken.
Dafür zahl ich ja wohl keinen LTE Tarif >.>

Danke für die Infos!

• Danke
Reaktionen: N7100
Und ?
Hast heute mal auf dem Weg zur Arbeit geschaut ?

Hatte das gleiche Problem.
Versucht mal Einstellungen - Netzwerk- Tethering & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Netzwerke suchen; Bin bei A1 Österr., es wurden innerhalb des A1-Netzes mehrere Zugangspunkte gefunden, unter anderem auch ein RAT:4G-Netz. Habe das einmal ausgewählt und jetzt findet das LG es immer von selbst.
lg

habe neeben VF De Web nur VF De Event..hab aber keine lust durch den falschen AP gleich ne riesenrechnung zu produzieren^^

Silentsol schrieb:
habe neeben VF De Web nur VF De Event..hab aber keine lust durch den falschen AP gleich ne riesenrechnung zu produzieren^^

Hast jetzt mal geschaut auf dem Weg zur Arbeit ???

Jop, bekomme halt nur hier wo ich Eign. LTE kriegen sollte keins. Auf dem weg zur Arbeit bekomm ichs!

Silentsol schrieb:
Jop, bekomme halt nur hier wo ich Eign. LTE kriegen sollte keins. Auf dem weg zur Arbeit bekomm ichs!

Tja siehst Du ... das sind die Karten von Vodafone ... :glare:

Hallo,

habe auch ein LG G2 in der Schweiz bei Digitec gekauft und das gleiche Problem mit Orange SIM. LTE muss immer wieder neu aktiviert werden nach jedem Neustart, am einfachsten mit der App LTE Setting (sie macht dasselbe wie die komplizierte Tastenkombination). Ein Firmwareupdate sei in ein paar Wochen geplant hiess es bei digitec (Info von anderem User). Habe heute auch mal reklamiert bei LG und digitec.

Gruss

Hätte auch mal ne frage. Habe jetzt einen lte vertrag, läuft über o2 netz, verfügbarkeit laut internetseite ist vorhanden. Mein handy zeigt allerdings zu 99% der zeit nur H an und kein Lte oder 4g. Wollte per *#*#4636#*#* auf telefoninformation zugreifen, doch es kommt ein hinweis, dass es auf diesem gerät nicht funktioniert. Liegt es daran, dass ich android 5.0 hab? Desweiteren habe ich gerade auf wieistmeineip.de mehrfach einen test gemacht und hatte immer zwischen 20 und 24mbit downloadgeschwindigkeit, obwohl mein handy immer nur H angezeigt hat(habe einen vertrag mit 21mbit lte). Habe ich also doch Lte, obwohl mein handy mir immer nur H anzeigt?

Mal Simkarte rausnehmen und Neustart machen dann Sim wieder rein.

Hab ich gemacht, also handy aus, sim raus, handy an, handy wieder aus, sim rein und handy wieder an und zeigt weiterhin nur H an. Hab auch wieder einen test auf wieistmeineip.de gemacht und 22mbit

Netzwerk Modus auf Automatik ?