Lg G2 keine Verbindung mit PC

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pierre...

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem meiner LG G2.
Mit dem Gerät ist keinerlei Verbindung mit dem PC möglich.
Wenn ich es an den PC anschließe erscheint nur kurz das Micro USB Symbol über der Navigationsbar und in der Statusbar wird angezeigt, dass geladen wird.

Ich habe bereits USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert und eine Werksreset ausprobiert. Leider hat nichts davon geholfen.

Software Version ist D80220h-EUR-XX.

Ziel der ganzen Aktion ist es das aktuelle TWRP 3 als Recovery zu installieren.
Leider komme ich dabei ohne Root nicht weiter und ohne eine ADB Verbindung mit dem PC erlange ich keine Root rechte.

Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

Grüße pierre

Du könntest mal versuchen einen anderen Verbindungsmodus zu nehmen, zum Beispiel MTP/Dateiübertragung statt dem LG-Software-Modus. Den Verbindungsmodus hat man soweit ich noch weis, in der LG-ROM auch über das "Speicher" Menü ausgewählt.

Ansonsten: Wenn du 20h (KitKat) hast, roote mit StumpRoot, das Rootet dein Handy ohne PC in 5 Minuten

Danke für deine Antwort.

Den Verbindungsmodus habe ich bereits in den Einstellungen gewechselt. Leider ändert das nichts. Das G2 wird trotzdem nicht vom PC erkannt. Es wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt.

Mit welcher StumpRoot *.apk sollte das Rooten denn möglich sein? Mit dieser Version klappt es bei mir nicht. Wobei die Version anscheinend auch für das G3 gedacht ist. Gibt es eine Version für das G2?

Schade, bei mir hat es damit gefunkt... die funktioniert eigentlich (wenn auch fürs G3 gedacht) bei allen LG Handys unter KK. Eventuell hilft ein anderer PC?

Noch was ganz stumpfes, hast du mal ein anderes Kabel versucht? Ich hatte auch mal Probleme mit einem billigen...