LG G2 kein Kontaktspezifischer Klingelton bei Whatsapp

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goateekoeln

Neues Mitglied
0
Habe beim LG G2 das folgende Problem bei WhatsApp :

obwohl in den Benachrichtigunsgeinstellungen von Whatsapp der Haken bei "Kontaktspezifischen Klingelton zuweisen" gesetzt ist spielt das LG nur den eingestellten Handy -SMS-ton für alle Nachrichten bei allen Kontakten ab ..

bei meinem Galaxy Tab 3 oder dem Galaxy S3 das ich vorher hatte ging das problemlos.. ist das bei noch jemand so ?

weiss ja nicht ob es an whatsapp liegt oder am G2 .. bzw an der whatsapp version …??

Meinst du damit den Benachrichtigungs Ton bei einer neuen Nachricht oder bei einem Anruf?

Ich kann unter Kontakte nur einen Klingelton zuweisen (keinen Benachrichtigungston) und somit gehe ich davon aus, dass unter Whatsapp somit kein Benachrichtigungston eingestellt werden kann (und der Klingelton sich vll auf Anruf beschränkt, was man ja in WA auch machen kann)

Stellt es richtig falls ich falsch liege ;)

Grüße,
Dougy

Du liegst in der Tat falsch ..ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine ..
Natürlich kann ich jedem Kontakt im Telefonbuch nur EINEN Klingelton zuweisen. Dieser Ton wird normalerweise auch bei Whatsapp abgespielt, das heißt ich kann am Ton erkennen wer die Nachricht geschickt hat. In den Whatsapp Einstellungen findet man das unter " Kontaktspezifischen Klingelton abspielen" . Bei meinem Galaxy Tab 3 (mit Telefonfunktion ) und dem Galaxy S3 Handy hat das einwandfrei funktioniert..
nur halt beim LG G2 wird meistens der Standard-Benachrichtigungston abgespielt , manchmal wird auch der Kontaktspezifische Ton bei anderen Kontakten abgespielt …..keine Ahnung woran das liegt..

Alos bei mir funktioniert das wie gewünscht, KOntaktspezifischer Klingelton auch bei Whats-App Nachricht.

Ahh oke again what learned ...

Heißt das wenn ich jetzt z.B einem Kontakt einen "Klingelton" zuweise z.B ein kures "Beeep" -> dann habe ich in Whatsapp auch dieses "Beeep" aber wenn mich der Kontakt jetzt anruft auch nur dieses "Beeep" ?? (sozusagen als Klingel und Benachrichtigungston)

wenn du diesen ton auch als klingelton eingestellt hast ..dann macht es auch beep bei einem Anruf sofern sich so ein ton als klingelton überhaupt einstellen lässt ..
bei mir geht es jetzt plötzlich mit den Kontaktspezifischen Tönen ohne das ich was gemacht habe :)

Genau - wenn ein Kontakt einen eigenen Klingelton hat, dann spielt WA den ab, wenn der haken gesetzt ist. Ansonsten wird der "normale" Benachrichtigungston für Nachrichten (den Du allgemein im Handy hinterlegst) von WA genommen.