LG G2 kapput. Zurücksetzen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LGG2HelpMe

Neues Mitglied
0
Hallo. mir ist mein neues lg g2 runtergefallen. Display stark gerissen und touch reagiert nichtmehr richtig. wie kann ich es zurücksetzen auf werkszustand bevor ich es einschicke? problem ist mein pc erkennt das handy nicht. obwohl ich mir mehrmals den treiber von lg für das gerät runtergeladen habe.

Hallo,

hast Du einen anderen USB Port probiert? Was wird denn im Gerätemanager angezeigt? Hast Du den Treiber einzeln installiert oder die ganze LG Suite?

Viele Grüße
Handymeister

Guten Abend. ne habe ich nicht probiert. mache ich aber mal ebent. wird garnichts angezeigt. habe treiber + ganze lg suite installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

habe es kurz getestet mit anderem usb port . zeigt leider keine wirkung.

Zeigt denn das LG G2 beim Verbinden an, dass es geladen wird? Wenn nein, könnte es auch an der USB Buchse des Smartphones liegen!

Es zeigt an des es geladen wird + das usb zeichen extra auch an.

das problem ist nicht das ich auf dem display nichtsmehr lesen kann. sondern das der untere teil bis zirka mitte des displays nichtmehr zubedienen ist weil er nicht reagiert. d.h. musterspeeren&pins kann ich auch nicht rausmachen.

Darum sollst Du ja genau die verlinkte Anleitung befolgen.

okay ich versuchs :D wie bekomm ich den das handy komplett aus . wen ich die start taste gedrückt halte startet es komplett neu :D ausschalten ist auch nichtmehr möglich ohne das der akku komplett leer ist..

Wenn Du den Powerbutton lange gedrückt hälst, während es an ist, sollte erst ein Menü kommen, wo Du herunterfahren wählen kannst. Kommt das nicht, oder kannst Du das nicht bedienen?

kommt. kann noch auf auschalten drücken . aber der teil in dem "okay" steht ist defekt..

Display drehen reicht auch nicht?

Leider nicht . kann es da leider nicht drehen. Andere Möglichkeiten? Oder vlt ne Idee wie ich das per USB an gang bekomme :x?

Den Treiber könntest Du nochmal löschen und komplett neu installieren. Wenn Du das Smartphone dann verbindest, kannst Du am Smartphone die Verbindungsart wählen, MTP?

Nein funktioniert leider nicht..

Wenn du dieStockrom drauf hast, kannst du auch einfach Powertaste+vol down drücken bis es ausgeht und wieder angeht, warten bis der LG splashscreen kommt, loslassen und sofort wieder die Powertaste halten bis du in die recovery kommst - Mit zweimaligen betätigen der Powertaste wird der Werksreset durchgeführt

sry die vlt dumme Frage aber was ist stockrom?

Das ist das ROM, dass im Auslieferungszustand drauf ist.

achso. Hab das nun so gemacht wie ich es verstanden habe... Handy ausgemacht(lange power button gedrückt gehalten) gewartet bis das LG Logo kamm. Dan noch 1x power button gedrückt. Passiert nichts. Habe ich etwas falsch gemacht? Sry bin in solchen Sachen kein pro xd

Nein, du sollst Volume Down+Powertaste circa 10 Sekunden und länger gedrückt halten, bis das LG Logo erscheint. Daraufhin sofort loslassen und NOCHMAL die Powertaste gedrückt HALTEN bis du in ein Menü mit weißen Hintergrund kommst. Da dann 2x Powertaste kurz drücken, quasi zum auswählen

Da ist bisschen Timing gefragt, zur Not mehrmals probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kont0mat