LG G2 Kamera Probleme: Bildschirmstabilisator ohne Ende

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lodyman333

Neues Mitglied
0
Hallo und einen Guten Abend zusammen.
Ich bin seit längerem hier im Forum unterwegs. Dennoch hab ich nun ein Problem welches ich nicht durch googlen oder Forumsuche lösen kann weshalb ich mal aktiv werde. Erstmal zum Handy.
Es handelt sich um ein LG G2 D802. Dieses Gerät habe ich gebraucht bekommen von einem Familienmitglied ohne irgendwelche Rechnungen weshalb ich keine Garantie mehr habe weshalb ich leider das Problem selber lösen muss.
Nun zu meinem Problem:
Ich kann mit meiner Kamera keine Fotos machen. Es ist nicht so, dass die Kamera APP oder die Kamera selbst nicht funktioniert. Sobald ich jedoch die Kamera einschalten, erkennt man das Problem sofort. Das Bild wackelt unaufhörlich als würde jemand die ganze Zeit am Handy wackeln. Dabei ist es egal ob Foto oder Film. Ich vermute der Bild Stabilisator läuft unaufhörlich. Tippen auf den Bildschirm bringt nichts. Man sieht und merkt, dass das Handy etwas versucht, aber ohne Erfolg.
Es ist natürlich nicht so, als hätte ich nichts probiert. Ich habe mehrere Costom Roms ( Cyanogenmod, Cloudly G3) versucht, aber das Problem tritt immer noch auf. Unterschiedliche Kamera apps versucht, ohne Erfolg.

Da ich nun der Meinung bin, dass es kein Software( Betriebssystem) Problem ist, habe ich nun 2 Möglichkeiten, welche ich mit euch diskutieren möchte.

1. Gibt es vielleicht in der Schnittstelle( Treiber) wo man den Bild Stabilisator ausschalten kann um zu testen ob es etwas bringt?
2. Ich tendiere eher dazu Hand anzulegen und eine neue Kamera einzubauen. Ich bekomme sie relativ günstig für 10 Euro denke ich mir es ist einen Versuch wert...

Was sagt ihr dazu?

LG

Lody

Also ich hatte das oder ähnliches Problem gleich nach 2 Monaten. Kameramodul war defekt und wurde ausgetauscht. Bei mir war es der Autofokus. Konnte auch nix scharf stellen etc. Bei mir war es immer wenn es warm wurde um die Kamera. Lag evt an der geringen Ausdehnung von Bauteilen unter Wärme oder so.Also softwareseitig was zu ändern hätte dann in meinem Fall nix gebracht.

Hi.
Das klingt ja sbonmal gut und würde ja für meinen Plan sprechen die Kamera auszutauschen. Gibts noch weitere Meinungen?
LG

was kann man bei 10,00 Euro falsch machen? Wobei mir der Preis schon sehr billig vorkommt. Die kostet normal das 5-fache

Naja bei EBay bekommt man es schon für das 2 fache. Habe halt Kontakte ;)
Aber ich werd das erstmal probieren.