LG G2 Kamera extrem schlechte Qualität...?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4NDI

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey,
ich habe seit ein paar Tagen das G2,bin auch sehr zufrieden damit,leider hab ich ein kleines Problem,die Kamera ist unter aller Sau....Die Bilder sehen aus wie aus dem Jahre 1990.Wenn ich die Kamera Auslöse(cm11 Kamera App)braucht der Fokus erstmal geschätzte 10 Sekunden zum fokusieren,danach kommen nochmal 10 Sekunden bis das Bild gespeichert ist dazu.Wäre das ganze nicht schon schlimm genug,die Bilder sehen echt Grauenhaft aus?
Hat jemand ne Idee?

Liegt an CM..
Die Snap Camera HDR holt noch einiges raus, aber die besten Ergebnisse gibt's mit der Stock Rom..

Habe gerade nochmal Cloudy Flex geflasht,ist ja Quasi Stock.
Wenn ich jetzt irgendwas Dunkles fokusiere,zb normal ausgelichteter Raum,ruckelt die Kamera extrem.Sobald ich jetzt aber mit dem Handy z.b. meinen Pc Bildschirm anfokusiere,läuft die Kamera aufeinmal Flüssig und die Bildqualität ist gut?

Cloudy Flex ist vom G Flex portiert, also auch nicht unbedingt Stock.. Keine Ahnung ob sich das auswirkt

Blöde Frage, aber ist die Linse von außen sauber?
Zu CM kann ich grad nicht viel sagen, aber grundsätzlich ist es schon so, dass es die Kamera in einer hellen Umgebung mit allen Vorgängen (auch dem Fokus) sehr viel leichter hat als in einer dunklen. Vielleicht ist die CM-Kamera ja tatsächlich so schlecht, dass sie in einer halbdunklen Umgebung nicht ordentlich fokussiert.
Ich nutze das Cloudy G3 Rom mit der dortigen Stock-Kamera sowie ab und an mit der Google Kamera und habe keine Probleme. Der Fokus geht bei beiden auch im Halbdunkel gut.

Hab gerade nochmal die Cloudy G3 geflasht,Bilder sehen zwar mit der Kamera App besser aus,leider jedoch auch nicht so gut wie auf so manchen Bild von einem G2 User.Linse ist selbstverständlich sauber...?

Dann flash halt die Stock...
Dann rooten und die aktuelle xcam installieren. Besser wirds nicht. Im dunklen braucht der Fokus gefühlt ewig. Bei guten Lichtverhältnissen ist das Bild super. Insgesamt ist der Fokus schlecht. Das S3 meiner Frau macht deutlich bessere Bilder

Ich probier mal morgen nochmal Tagsüber....

sikei schrieb:
Dann flash halt die Stock...
Dann rooten und die aktuelle xcam installieren. Besser wirds nicht. Im dunklen braucht der Fokus gefühlt ewig. Bei guten Lichtverhältnissen ist das Bild super. Insgesamt ist der Fokus schlecht. Das S3 meiner Frau macht deutlich bessere Bilder
Dann stimmt bei deinem G2 vllt auch was nicht..
Die Kamera ist dem des S3 definitiv überlegen, in allen Bereichen!

Kommt auf den Blickwinkel an. Fokus ist wirklich langsamer. Farben sind halt mehr glossy.

bin mit der lg g2 kamera hochzufrieden knippst bei mir echt gute scharfe bilder auch in der dämmerung noch zu gebrauchen

an deiner stelle würde ich einfach mal ein paar andere kamera apps ausprobieren zb.vignette,quick-snap,ultra hd kamera,a better camera usw.

wenn damit die bilder auch nichts werden würde ich von einem hardware defekt ausgehen.

Denke auch das da was nicht stimmt. Die Kamera der Stock Rom ist super. Hatte bei meinem G2 allerdings das Problem das die Beschichtung auf dem Kameraglas nicht mehr 100%ig war. In einem anderen Thread haben User das Problem gehabt das die Bilder milchig wurden und die haben die Beschichtung vom Glas entfernt. Ich hab mir ne neue Abdeckung für die Kamera bestellt. Also wenn das Glas ok ist, liegts an der Software, denn Stock funktioniert die Kamera einwandfrei.

Hallo, ich habe Stockrom und bin auch super zufrieden mit der Kamera des LG G2. Die selben Effekte wie auf dem Beispielfoto hatte ich (sowohl am LG G2 als auch bei meinem Tablet) als ein ein Buch-Cover mit ausgesparter Öffnung für die Kamera und den Blitz verwendete. Irgendwie entsteht da Streulich oder was auch immer. Nachdem ich das Cover entfernt hatte waren die Fotos einwandfrei für Smartphone-Verhältnisse. Bei mir hat es ganz schön gedauert bis ich auf den Zusammenhang gekommen bin. Alsom falls Du ein Cover benützt bitte mal ohne versuchen.

polier mal dein kameraglas hinten. soll bei anderen schon wunder gewirkt haben.

Hab ich schon...

Das Problem ist ja,das wenn ich das Handy langsam bewege,das Bild auf dem Handy extrem nachruckelt....

Also ich finde die Bilder für diese difusen Lichtverhältnisse eigentlich ganz gut. Bei einem schlechten Motiv kann auch die beste Kamera keine Wunder bewirken.

Klar sieht man den Unterschied!
Allerdings hat der kaum etwas mit der Kamera zu tun - es sind, wie ich schon erwähnt habe, die Lichtverhältnisse!

Dein Motiv bietet nur diffuses Licht und gar keine Kontraste - da kann kein gutes Bild bei rauskommen.
(beide Punkte stimmen aber bei deinem oberen Beispielbild - klare Beleuchtung (des Hintergrundes) und starke Kontraste)

Die Detailgenauigkeit ist aber zum Beispiel völlig in Ordnung wenn du dir zum Beispiel die Giebellatte vom Kinderhäuschen mal genauer ansiehst.

Hmm,dann ist es mir aber immer noch ein Rätsel das die Bildvorschau sowohl im Haus als auch draußen mit gefühlten 10Fps ruckelt.Ich glaube so ganz ist das von LG nicht gewollt....