LG G2 Kamera extrem schlechte Qualität...?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

Hatte vorkurzem mein G2 über 1 Jahr und es kamen,immer Schlechte Fotos bei raus.

Habe jetzt ein Neues und dachte mir ok die anderen machen so Mega Fotos mit ihren Htc m8ern,s5ern und iphones das ich heulen könnte!

Gestern an Sylvester kein einziges Bild ist Schlieren Frei und gut Geworden.

Mit dem alten g2 habe ich 5 Fotos in Polen gemacht und die waren alle Matsche.

Ist ganz normal. Silvester bietet einfach viel zu wenig Licht für die kleinen Sensoren die in Handys stecken.
Bei gutem Licht sollten die Bilder aber schon sehr gut werden. Die Technik ist dazu auf jeden Fall in der Lage und wenn man es schafft das Gerät ruhig zu halten bekommt man auch bei wenig Licht brauchbare Ergebnisse bei unbewegten Objekten. Das Bild hier ist von gestern Nacht. Für ein Handy ok würde ich sagen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420105617198.jpg
    uploadfromtaptalk1420105617198.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 736
Deins Schaut gut aus.

Vorallem auch der Autoblitz! Es ist Starkdunkel und der macht keinen Blitz :D. Ein richtiger Witz.....

Der der ein Foto machen soll weiss es nicht und nen Schwarzes Bild kommt raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, man darf nicht vergessen das es sich um Handy Kameras handelt. Hier noch eins bei Tag. Sowas muss beim G2 schon raus kommen bei gutem Licht, sonst stimmt was nicht. Beide Bilder sind natürlich unbearbeitet so wie das G2 sie gemacht hat.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420140227151.jpg
    uploadfromtaptalk1420140227151.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 697
4NDI schrieb:
Hey,
ich habe seit ein paar Tagen das G2,bin auch sehr zufrieden damit,leider hab ich ein kleines Problem,die Kamera ist unter aller Sau....Die Bilder sehen aus wie aus dem Jahre 1990.Wenn ich die Kamera Auslöse(cm11 Kamera App)braucht der Fokus erstmal geschätzte 10 Sekunden zum fokusieren,danach kommen nochmal 10 Sekunden bis das Bild gespeichert ist dazu.Wäre das ganze nicht schon schlimm genug,die Bilder sehen echt Grauenhaft aus?
Hat jemand ne Idee?

Hallo...du bist nicht alleine mit diesem Fehler, das G2 meiner Frau hat genau die gleichen Macken.
Bei Ihr ist alles Stock andere Kamera App (Open Camera) hat auch keine besserung gebracht. Ich werde heute Ihr G2 mal neu Flashen und berichten wie es gelaufen ist. Ich befürchte aber eher einen Hardware defekt.

PS: Nur mal aus neugierde wie viele Fotos sind auf dem G2? Bei meiner Frau sind es ca 2000 Stück und ich hab irgendwie das gefühl das es daran liegt.

Ich hab 0 Fotos auf meinem G2 und mir ist auch aufgefallen, dass ich so eine schlechte Bildqualität habe. Sobald ich ein Ersatzgerät habe, werde ich mein G2 einschicken, denn das geht so nicht.
Firmware: Stock 4.2 10E

Soo aus dem neu Flashen wurde nichts da kein Download Modus möglich ist. Hab jetzt einfach mal nen Reset über die Einstellungen gemacht und die Kamera reagiert wieder um einiges schneller.
Fokus uns Auslöser in weniger als einer Sekunde, über die Quali bin ich aber noch nicht zufrieden (war mal besser)...ich denke ich werde es mal einschicken, allein schon wegen fehlendem Download und Recovery Modus.

Lg

Also das G2 macht normal richtig gute Bilder für ein Smartphone habe deswegen sogar meine Bridgekamera Panasonic FZ38 verkauft weil das G2 bessere Fotos gemacht hat.

Habe viele Kameraapps mit dem G2 probiert die beste Qualität liefert die Kamera mit der Stock D802 20f . Wenn du damit kein Erfolg hast ist bestimmt die Kamera defekt.

Habe auch schlechte Bilder gehabt. Habe mir eine Glaspolitur geholt und das Glas von der Kamera mal richtig poliert. Jetzt sind die Fotos affenscharf.
Habe die Politur bei Saturn aus der Handyabteilung geholt