LG G2 im Ausland benutzen - Welche Frequenzen werden unterstützt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
109
Hallo ich fliege bald in den Urlaub. Für 2 Wochen heißt meine neue Heimat dann Playa del Carmen/Mexiko. Möchte mein G2 dort gerne fürs Internet benutzen. Habe gelesen das es bei manchen Smartphones Probleme geben kann, da dort andere Frequenzen eingesetzt werden.
Möchte mir dort gerne von Telcel eine Daten Prepaid holen. Weiß jemand ob das G2 funktionsfähig sein wird? Kenne mich den Frequenzen nicht so aus. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Mein G2: Freies deutsches Gerät, German Open 16GB 4.4.2 alias Kit Kat

Danke für eure Hilfe

Dann schau mal hier und vergleiche mit den Frequenzen in Mexiko.

Was würde eigentlich passieren wenn ich mir die mexikanische Version auf mein G2 manuell flashe? In Mexiko heißt das Modell ja nicht D802 sondern D805. Gibt es vor bzw. Nachteile?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Das ROM hat nichts mit den Kommunikationskosten zu tun.

lil-pete schrieb:
Was würde eigentlich passieren wenn ich mir die mexikanische Version auf mein G2 manuell flashe? In Mexiko heißt das Modell ja nicht D802 sondern D805. Gibt es vor bzw. Nachteile?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Es koennte ein toller Brick werden.
Denke nicht das dies so einfach geht, eine fremde KDZ mal kurz so flashen

Dachte das es vielleicht schon mal jemand gemacht hat. Also laut meinen recherchen sollte das G2 in Mexiko funktionsfähig sein.

Das D802 und das D805 arbeiten beide mit den gleichen Frequenzen im GSM, 2G, und 3G Netz. Lediglich im 4G Netz arbeitet das D802 mit LTE 850/900/1800/2100/2600 und das D805 LTE 700/1700/2100/2600