LG G2 Helligkeit nach jedem Neustart verstellt ?!

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Majini95

Majini95

Dauer-User
287
Hey Leute,

Hab das Problem das nach jedem neustart meine Displayhelligkeit auf 100% gestellt ist und außerdem stellt sich die Zeit in der das Display ausgehen soll auch immer wieder auf 2 Min statt 30 Sekunden ? ...

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
Zudem funktioniert die Automatische Helligkeit nur, wenn ich sie unter 100% stelle.

Irgendwie sehr buggy die FW.

• Danke
Reaktionen: Majini95
Da man sowieso nur in seltenen Ausnahmefällen neu startet, halte ich das Problem für irrelevant. Und zumal man sowieso die SIM-Pin eintippen muss etc., da ist es doch so was von wurscht, ob man noch 1 Sekunde braucht, um kurz die Helligkeit nachzuregeln!

Thread kann also geschlossen werden.

hasenbein1966 schrieb:

Ist ja schön dass ein nicht-Thread-Ersteller das befehligen kann ;-)

• Danke
Reaktionen: Majini95, xhirschix und nOi!
hasenbein1966 schrieb:

Kandaules schrieb:
Ist ja schön dass ein nicht-Thread-Ersteller das befehligen kann ;-)

Befehligen kann hier niemand etwas! Und geschlossen wird grundsätzlich ohnehin nicht einmal auf Wunsch des Threaderstellers, schließlich könnten auch andere User noch Fragen zum gleichen Thema haben.

Das sollten wir aber nicht hier im Thread weiterdiskutieren. Wer noch fragen hat, kann sich gern per PN melden!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Majini95
Abgesehen von dem Thread der hier schon verlinkt wurde, empfehle ich Lux Lite Dash zur Steuerung der Displayhelligkeit. Funktioniert besser als jede Stock-Methode die ich je gesehen habe :p

Naja es sollte keine Lösung sein sich 1000 Progrämmchen zu installieren nur weil der Hersteller nen buggy Rom liefert.
Ich muß sagen ich bin wirklich mehr als Ernüchtert was LG da abliefert, es hängt an so einigen Ecken und Enden.

Überlege auf CM zu wechseln....selbst ein preRC sollte weniger Bugs haben als das, was LG da abliefert.:blink:

Ich "befehle" gar nichts. Ich habe nur erläutert, warum es lächerlich ist, sich über einen, wie ich ebenfalls erläutert habe, irrelevanten Bug aufzuregen.

Klar, dass darüber einige etwas "pissed" sind - man wird ja nicht gerne als Nitpicker bloßgestellt...

Hey..

Erstmal danke für eure Antworten ;) Ich wollte einfach wissen ob ich der einzige mit dem Problem bin das sich die Helligkeit nach einem Neustart auf 100% verstellt.... Hab mir jetzt auch die CM draufgemacht... Wesentlich besser als die LG UI ...

Und der Thread kann geschlossen werden..
BEFEHLE ich jetzt mal :D

• Danke
Reaktionen: Vega82
hasenbein1966 schrieb:
Ich "befehle" gar nichts. Ich habe nur erläutert, warum es lächerlich ist, sich über einen, wie ich ebenfalls erläutert habe, irrelevanten Bug aufzuregen.

Klar, dass darüber einige etwas "pissed" sind - man wird ja nicht gerne als Nitpicker bloßgestellt...

Dass du befohlen hast, hat auch keiner gesagt ;)
Klar kann man für alles mögliche Zusatzapps installieren aber es geht doch darum, dass ich bei so einem Gerät auch eine ordentliche Software erwarte ...es ist nun nicht mein erstes Android Phone und ich finde es wirklich eine Frechheit, dass LG so eine Buggy Software liefert. Das macht die Freude über die tolle Hardware irgendwie zunichte.

Ich konnte dieses Verhalten noch nicht feststellen, bei mir steht nach dem Neustart alles auf Automatik und auf den eingestellten Wert. Habe allerdings nach 5 Wochen erst wenige Male neugestartet, nachdem das LG-UI sowas von stabil und problemlos läuft.

Die LG - Software ist nicht "buggy". Die läuft stabil und zuverlässig. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Kamerasoftware.

Also ich für meinen Teil habe die automatische Helligkeit auch als unausgereift empfunden. Aber warum nicht einfach eine der besagten Apps installieren und sich freuen, dass das Problem abgehakt ist? (abgesehen davon ist die LG Software unfassbar stabil und voller gut durchdachter Features, die die Installation vieler Apps überflüssig machen)...

Einstellungen werden bei mir nur "vergessen" wenn ich keine Sim Karte
eingelegt habe.....

Keine Ahnung wie das zusammenhängt.

Mit Base Karte kann ich so oft starten wie ich will,
da sind alle Einstellungen wie vorher.

LGManiac

• Danke
Reaktionen: Vega82
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Du hast recht....ich hatte die Tage keine Karte drin, weil ich noch auf das Case warte und herumprobiere .....
Vielen Dank für den Tip, das war die Lösung auf wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also heißt das jetzt mit SIM Karte verstellt sich nichts ? o.O Hatte meine auch erstmal nicht drin :/

Hallo,
Bin gerade dabei das g2 für meinen Bruder zu Weihnachten einzurichten.
SIM Karte ist nicht drin, Verbindung über WLAN ins Internet.
Jedes Mal wenn ich das Gerät ausmache, hat es die Einstellung zur Helligkeit vergessen und ist maximal.
Ist das normal? Wie lässt sich das beheben?

Danke

Hallo,

bitte benutze vor dem Erstellen eines neuen Threads erstmal die Suchfunktion, so hättest Du Dir die Frage komplett sparen können.

Ich habe Deinen Beitrag nun in den bestehenden Thread verschoben!

Viele Grüße
Handymeister