LG G2- Hard reset funktioniert nicht

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hoary Ibex

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

Hat sich der Hardreset nach dem Update auf v20d geändert? Irgend wie schaffe ich es nicht mehr diesen zu aktivieren.

Einmal mit:
Leiser + Power beim Logo loslassen und dann noch mal Power

oder mit:

Leiser + Power beim Logo loslassen und dann noch mal leiser + lauter.

Bis jetzt wars doch Leiser + Power beim Logo kurz loslassen und dann noch mal Leiser + Power, oder?

So schaff ich es aber auch nicht :confused2:

Oh man, ich hab so lange versucht (Kumpel auch) es hat nicht funktioniert.

Und nun geht es doch :/

Gerät ausschalten, ca. 4-5 sec warten, bis die schwache Displaybeleuchtung ausgeht.
Power und Vol - drücken, bis das LG Logo erscheint.
Power und Vol - kurz loslassen, dann nur Vol + und Vol - gedrückt halten, bis die Recovery - Abfrage erscheint.

Sorry

Nach hardreset auch root weg?

Nein

Das "kurz loslassen" darf auch nicht ZU kurz sein!! :winki:

Hei Leute
ich hab das LG G2 wie der Titel schon verrät.
ich wollte nen Hard Reset machen und hab halt die Technik mit dem AN/AUS Knopf und dem VOL+ knopf gemacht , jedeoch komme ich dann nur in den Abgesicherten Modus und soll dann entweder die Back up Pin oder mein Google Konto eingeben.
Wäre echt super lieb wenn mir jemand schnell helfen kann. :thumbsup:

sasa1 schrieb:
Hei Leute
ich hab das LG G2 wie der Titel schon verrät.
ich wollte nen Hard Reset machen und hab halt die Technik mit dem AN/AUS Knopf und dem VOL+ knopf gemacht , jedeoch komme ich dann nur in den Abgesicherten Modus und soll dann entweder die Back up Pin oder mein Google Konto eingeben.
Wäre echt super lieb wenn mir jemand schnell helfen kann. :thumbsup:

Hi!
Custom ROM oder original ROM?

1. Smartphone komplett ausschalten (Power Button drücken und halten bis Screen schwarz danach blinkt noch mal das LG Logo kurz auf und es geht dann ganz aus, Power Button loslassen und Gerät ist aus)
2. Leiser & Power Button drücken und beide halten
3. LG Logo erscheint
4. Beide Knöpfe loslassen und sofort wieder Power alleine drücken und halten
5. Hard Reset Menü erscheint ;)
lg

Ich glaube, das wurde mit 4.4 abgeschafft (außer zum öffnen der Custom Recovery), sodass du es nicht mehr so wiederherstellen kannst. Bei mir geht es auch nicht mehr.

pummeltrompete schrieb:
Ich glaube, das wurde mit 4.4 abgeschafft (außer zum öffnen der Custom Recovery), sodass du es nicht mehr so wiederherstellen kannst. Bei mir geht es auch nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass dies "abgeschafft" wurde. Läuft bei mir tadellos unter Cloudys G3 (Android 4.4.2) und TWRP.
Jedenfalls bist du dann in der recovery und kannst dein System wipen ;)
lg

Also bei mir hat besagte Tasten- Kombi auch funktioniert...bis ich wieder auf Stock geflasht habe! Hatte vorher TWRP am laufen und ich kam problemlos in den Screen zum bestätigen des Hard Reset. Somit bin ich dann nach 2 maliger Bestätigung im TWRP gelandet. Nach dem Flash auf Stock funktioniert das ganze tatsächlich nicht mehr! Kann das jemand bestätigen? Bzw. woran liegt das?

Hat bei mir auch keinerlei Erfolg gebracht,weder beim LG G2 noch am G Pad 8.3,beide Stock 4.4.2 ...

Sehr komisch. Falls doch noch jemand eine Antwort hat warum ich nicht mehr zum Factory Reset gelange, wäre ich sehr dankbar.

Probier mal

-Power+Leiser bis Bootlogo
-dann loslassen und schnell
-Lauter + Leiser

Ich hab auch mal verzweifelt versucht ins Recovery zu kommen, aber damit klappt es immer.

LG hat da irgendwas geändert. Das Resetmenü sieht auch ein wenig anders aus.

Mahlzeit,

ist von LG in der neuesten Version geändert (die mit H hinten), die Methode von fad-joe sollte einwandfrei funzen.

Gruß Thommy

fad-joe schrieb:
Probier mal

-Power+Leiser bis Bootlogo
-dann loslassen und schnell
-Lauter + Leiser

Ich hab auch mal verzweifelt versucht ins Recovery zu kommen, aber damit klappt es immer.

LG hat da irgendwas geändert. Das Resetmenü sieht auch ein wenig anders aus.

So klappt es einwandfrei...Allerdings gewöhnungsbedürftig mit den Tasten hinten... :thumbup:;)

Anhänge

• 1421510087322.jpg
    1421510087322.jpg
    17 KB · Aufrufe: 819
Ich habe jetzt auch mal die Vaiante mit "Lauter+ Leiser" probiert. Auch so gelange ich nicht in besagtes Menü. Habe dann testhalber runter auf die 10A geflasht und siehe da, das Menü war wieder ereichbar. Danach OTA wieder schön der Reihe nach auf die 20H geupdatet und schon habe ich das selbe Problem wieder. Ich gehe also fast davon aus das scheinbar im Laufe der Zeit die Optin aus der 20H entfernt wurde. Irgendwie wüde das auch Sinn ergeben, da somit das Telefon nicht mehr einfach so zurückgesetzt werden kann. Finde ich praktisch im Falle eines Verlustes oder Diebstahls. Somit bleibt das Gerät zumindest für 08/15- User unbrauchbar (Insofern der Lockscreen gesichert ist). Vielen Dank totzdem für die Mühe. Mein Ziel war es ja hauptsächlich wieder OTA Updates beziehen zu können, da ja das Rollout von Lollipop begonnen hat. Und das scheint ja zu funktionieren.

Also ich hab auch die 20H und bei mir geht es mit Lauter + Leiser