LG G2 Garantie Bestimmungen

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drno744

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Laut LG wird ja auf den Festverbauten AKKU nicht wie bei HTC 24 Monate Garantie gegeben sondern nur 6 Monate und noch schlimmer alle die das Gerät aus 2 Hand gekauft haben für die entfallen alle Garantie Ansprüche auf LG Zitat" LG MITARBEITER

"Generell gilt unsere Herstellergarantie für den Erstkäufer, also denjenigen, welcher das Gerät bei einem Händler erworben hat.

Das finde ich doch ein starkes Stück! Schauen somit alle Käufer die das Handy aus 2 Hand gekauft haben durch die Finger ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ist eigentlich normal
 
Also ich hatte das bei Samsung bis jetzt noch nie Hatte schon einiges an rep auf Garantie!
 
Wenn ich es bei einem Händler als Kundenrückläufer und damit als gebraucht erwerbe....wie ist das mit Garantie also seitens LG??? Der Händler gibt in solch einem Fall ja nur 12 Monate Gewährleistung. Sieht LG quasi wann das Gerät als erstes ausgeliefert wurde und ab da läuft dann die Zeit also 2 Jahre???

PS @profil...was soll daran bitte normal sein...Dann bräuchte ja keiner ein Gerät (TV,Handy,Toaster etc) privat verkaufen mit dem Anhang...Restgarantie bis so und so.... Also das wäre mir neu. Normal reicht es wenn ich das Gerät habe und die Rechnung mit Kaufdatum dazu. Da hat es bis jetzt noch nie jemanden interessiert wer der Erstkäufer war... Nur mal so am Rande und deswegen auch meine ursprüngliche Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Normal" ist vielleicht etwas übertrieben. Es ist aber mittlerweile durchaus üblich, das der Hersteller eine Garantie nur dem Erstkäufer gibt. Bei Digitalkameras macht es auch zB. Canon. Und da die Garantie ja nun einmal eine freiwillige Leistung ist können die das.
 
  • Danke
Reaktionen: profil
Sorry aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Die Garantie ist ja auf das Gerät und dessen Alter bezogen. Dann müsste ja jeder Verkäufer (Elektronikketten) wenn ich bar zahle meine Daten verlangen und weiter geben an den Hersteller.Das habe ich noch nicht EINMAL erlebt. Aber ok...G2 ist auf dem Weg und werde dies bezüglich mal den Händler kontaktieren ;)
 
Ich denke mal du zählst solange als Erstkäufer solange du Zahlungsbelege vorweisen kannst. Die Garantie wird ja durch die IMEI geprüft und nicht durch deinen Namen und Anschrift. Wenn du jetzt eines gebraucht Kaufst und keine händlerquittung dazu bekommst ist halt schlecht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
:confused2: Nicht vorstellen? Steht doch in den Garantiebedingungen der jeweiligen Hersteller drin.

Bei Canon:
Die kostenlose Garantiereparatur wird nur gegen Vorlage dieser Garantiekarte zusammen mit der Originalrechnung/Kaufquittung erbracht, die vom Verkäufer ausgestellt und gestempelt wird, sofern die Garantiekarte (a) den Namen des Käufers, (b) Namen und Adresse des Verkäufers, (c) Modellbezeichnung und gegebenenfalls Seriennummer des gekauften Produktes und (d) das Kaufdatum enthält. Canon behält sich das Recht vor, eine Garantiereparatur zu verweigern, wenn diese Informationen unvollständig sind oder nachträglich entfernt oder geändert wurden.

Was glaubst du warum im Mediamarkt bei höherwertiger Elektronik (zB. meiner EOS700D, meinem iMac usw.) immer die Adresse auf der Rechnung ist?
 
Sorry jetzt bin ich raus...Mein Lieblingsthema Garantiekarte... Ich finde es auch schön...aber bei uns bzw auch Conrad Berlin etc füllt doch keine Sau diese Karte aus. Und ich hab Geräte von Tablets,TVs,Beamer,Laptop etc... Und übrigens auch ne alte und neue Canon. Da hat noch nie einer was ausgefüllt. Die alte Canon war übrigens schon mal weg nur mit Kassenbeleg (da war ich aber Erstkäufer,das wusste dadurch aber auch keiner). Und TV (Samsung) das selbe... PS Mein TV bei Euronics waren 1400€ da steht nix drauf. Kannst gern ne Kopie haben is eh abgelaufen :p

Aber ok.habe auch gerade viel gelesen..ist ein Streitthema... (Übrigens Juraforum sagte einer bzw meint zu wissen...Name etc auf Rechnung sei da wohl belanglos...der Besitz ist wichtig). Zumindest sagt mein Händler>>>>

Gewährleistung: 12 Monate Gewährleistung, da Gebrauchtgerät.
Rechnung: Rechnung mit Ausweis der Mehrwertsteuer.

Damit sichert er sich ab ok...aber werde da mal horchen wie es dann seitens LG steht mit Garantie!
 
Die Garantiekarte ist bei mir auch noch nie ausgefüllt worden, egal welches Produkt. Aber auf jeder Rechung vom Mediamarkt, und das sind einige, steht meine komplette Anschrift drauf.
Und Erfahrungen im Fall der Fälle habe ich erst bei Rose (Radsport) und Sigma (Objektiv) gesammelt. Da war nichts mit Garantie für den Zweitbesitzer. Okay, dann haben wir es eben über den Erstkäufer abgewickelt.
Wie LG diese Angelegenheiten schlußendlich handhabt muß wohl noch rausgefunden werden.
 
Auf der LG-Seite steht, dass der Akku nur 6 Monate Garantie hätte und das Gerät selber 2 Jahre.

Wie ist es dann, wenn ich nach einem Jahr merke, dass der Akku stark nachlässt. Was bieten sich da für Möglichkeiten an?

Wenn ich mir schon so ein teures Gerät kaufe, möchte ich die Sicherheit haben, dass ich auch in den nächsten 2-3 Jahren das Gerät problemlos verwenden kann. Und wenn der Akku nicht mitmacht, dann nützen mir der Snapdragon 800 oder die 2 GB RAM auch wenig.
 
Es gibt da unterschiedliche rechtliche Aussagen bei festverbauten Akkus.
Aber der Akku beim G2 ist ja darüber hinaus relativ einfach zu wechseln
 
Ich habe mir auch überlegt, wenn es mal soweit kommen sollte, dass ich den Akku selber austausche. Das Backcover zu öffnen stellt ja kein Problem dar, wie das Video hier zeigt:

LG G2 für Akkutausch Backcover öffnen // Deutsch // HD - YouTube


Aber ob das Wechseln des Akkus wirklich so einfach ist bezweifle ich (sagt er auch im Video).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Smartphone nun seit dem iPhone 2 und habe noch nie einen Akku Wechsel machen müssen
 
Hallo,

bitte benutzt künftig erstmal die Suchfunktion. Auch zu diesem Thema bestand bereits ein Thread und ich habe die beiden nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
profil schrieb:
Ich habe Smartphone nun seit dem iPhone 2 und habe noch nie einen Akku Wechsel machen müssen

Kommt immer darauf an wie lange man es nutzt und wie stark.
 
Nun die heutigen Akkus halten schon locker 800 Ladezyklen durch
 
bin auch ein 2te hand lg g2 opfer dessen LG jetzt den garantieanspruch bräuchte ...

hoffe der 1st käufer der mir glücklicherweise nicht fremd ist kann mir helfen :)

richtig dumm dass das da so abläuft.. aber LG ist mein favorit nevertheless ^^
 
Hast du es denn schon direkt bei LG probiert? - Ist ja bisher alles Mutmaßung..

Ich find diese Politik lächerlich!
Ne Garantie gehört zur Ware und nicht zum Besitzer - hoffen wir mal, dass die Autohersteller nicht auf den Zug aufspringen
 
Ja ja klar :)
der nette Herr von LG am Telefon, meinte das die Garantie nicht übertragbar sei und der erstbesitzer nur für einen Garantieantrag melden darf/kann.

ansonsten sei es nicht möglich da es ja ein gebraucht kauf sei.

ich finds auch schwachsinnig, aber ich bin mittlerweile den Schwachsinn von sämtlichen herstellern gewöhnt..

mal gucken hoffentlich übergreift das die Kfz Branche nicht wie du es sagst...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
961
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.156
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten