LG G2 Garantie Bestimmungen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Problematik habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen. Ich habe das bei meinem G2 damals einfach so gemacht, dass ich die persönlichen Daten der Rechnung geschwärzt hatte und dem Gerät beiglegt hatte. Habe damals ein neues Display ohne Murren bekommen.

Seid so schlau und erwähnt doch einfach nicht, dass auf der Rechnung nicht euer Name steht. Es funktioniert.

Alternative wäre im Chat die IMEI anzugeben und checken zu lassen ob überhaupt noch Garantie besteht. Dann muss nicht zwingend eine Rechnung dabei sein beim Einschicken. Auch schon bei LG gemacht.

--> es gibt für alles Mittel und Wege.

Habe ich mir ja auch schon überlegt, jedoch wenn dann doch etwas rauskommt ist man bestimmt von der Garantie gebannt... keine Ahnung :D evtl würde ich das auch ausprobieren.

Denkste nicht das die die Kundendaten evtl mit dem Verkäufer abgleichen?
oder gilt bei denen der gleiche Datenschutz ansatz wie bei jedem Bürger auch?

Zuletzt bearbeitet:
Insofern das Gerät noch nie eingeschickt wurde können die das mit Sicherheit nicht nachvollziehen wer das Gerät gekauft hat. Kein Händler wird LG oder anderen Herstellern melden wer was gekauft hat. Das geht bestimmt aus Datenschutztechnischen Gründen nicht. Von Brverkäufen ganz zu Schweigen. Ist ja nicht nachvollziehbar.

Wenn LG dich erwischt, was ist dann? Dann bist genauso weit wie vorher. Dir wird die Reparatur oder der Austausch verweigert.

Du hast somit keinerlei Nachteil daraus. So seh ich das jedenfalls. Für mich gilt Garantie/Gewährleistung eh auf das Gerät und nicht auf den Käufer. Das find ich schon ein wenig frech, einem Zweitkäufer die Garantie zu verwehren.

ja frech auf jedenfall..

also in meinem Fall werd ich erstmal gucken das die nette Person mir evtl helfen kann, habe mit ihm schon kontakt aufgenommen.

Interessiert mich noch immer, hab mal über den LG Support ne Mail hingeschickt.

Beim Kauf vom LG V10 könnte man ja durchaus circa 100 Euro sparen..
Entweder gebraucht (2 Monate alte oder so) oder halt kompletti neu aus Vertragsverlängerung.

..mal schauen was als Antwort kommt..

Ok.. es ging fix.
Hab das als Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Xxx,

vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Die Garantie greift allgemein nur fuer den Erstkaeufer, welcher das Produkt als Neuware bei einem gewerblichen Haendler bezogen hat. Sofern man dieses Produkt als Zweitbesitzer uebernimmt, handelt es sich dabei um einen Erwerb von Gebrauchtware. Diese ist generell nicht ueber unsere Herstellergarantie abgedeckt, da wir hierbei den einwandfreien Zustand nicht kontrollieren und somit auch nicht garantieren koennen.

Bei Einkaeufen von Gebrauchtware, sowohl von gewerblichen Haendlern, als auch Privatpersonen besteht daher prinzipiell keine Herstellergarantie.

• Danke
Reaktionen: Dodge
na danke LG.. :) ich mein ich mag deren geräte ja wirklich, aber welcher hersteller macht das bitte nich so?

Tjoa, ob nun ein Teil der "Innereien" beim ersten oder zweiten Käufer innerhalb einer bestimmten Zeit kaputt geht.. kann's auch nicht ganz nachvollziehen. Habe mich in meiner Frage aufs LG V10 bezogen. Keine Ahnung ob das bei deren TV-Geräten auch so gehandhabt wird.
Wie oben geschrieben kommt's ja auch immer drauf an ob auf deinem Kaufbeleg ein Name steht

Dass die sich bei/von äußeren Beschädigungen nichts annehmen kann ich ja voll und ganz nachvollziehen; logisch.

Meintest du
"welcher Hersteller macht das bitte NOCH so"
oder meinstest du
"welcher Hesteller macht das bitte NICHT so?
?

:D

Schreib halt mal ne Mail an Samsung, Sony und HTC :p

Für mich persönlich heißt das halt, dass ich LG nur neu kaufe.. hab ich beim G2 so gemacht - und werd ich beim V10 auch so handhaben... wenn ich's denn nun kaufe^^

:D nicht sollte es heißen

die frage steck ich lieber wieder in die tasche ;P

So siehts aus, jedoch muss man gucken wie sich die Preise entwickeln.
beim g4 zB, tun mir die käufer leid die gleich ca.600 € dafür geblecht haben und es jetzt einem eigentlich schon hintehergeschmissen wird, obwohl es nicht einmal soooo alt ist.

aber naja heutige weltmarkt politik/wegwerfgesellschaft