LG G2 ganz plötzlich total langsam

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcel_G2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seit einigen wochen macht mir mein G2 massiv Probleme. Da ich kein Experte bin, hoffe ich hier bei Euch Hilfe zu finden.

Das Gerät funktioniert seid dem 30.7.2014 nicht mehr ordentlich. Ich schildere nachfolgend mal aus laienhafter Sicht die Problematik:

- keine oder nur sehr verlangsamte Reaktion beim Aufwachen aus dem Stand-By, sowohl über das Antippen als auch über die rückwärtige Taste: der Bildschirm bleibt einfach schwarz oder der Speerbildschirm reagiert nicht.
- wenn es dann doch angegangen ist: sehr verlangsamte Reaktionen, Programme starten nur sehr langsam, "zurück"-Taste reagiert manchmal nicht (leuchtet aber auf), Rückkehr auf Homescreen nur sehr verlangsamt.
- Akku hat sich in den letzten 4 Stunden zu zwei Dritteln entleert, ohne intensive Nutzung!!! Das Handy ist auch sehr warm.
Ich weiß nicht ob das mit einem update zutun hat was ich zuletzt am 4.8.2014 getätigt habe.
Außerdem kann ich kann nicht auf die einstellungen zugreifen da wenn ich sie öffnen will immer die meldung "leider wurde das programm Einstellungen beendet" und ich weiß nicht was ich noch versuchen soll /kann ich habe auch schon versucht das handy über PC auf werkzustand zu setzen aber da kamm ich nicht weit da ich entweder nicht wusste wie oder ob es überhaupt geht.
Noch mal nur zur info:
ich habe laut meinem handy die neuste version : D80220D
wenn das weiter hilf.

Habt ihr vllt noch ideen was ich tun könnte damit ich diese fehler beheben kann??
MFG Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Einstellung en - Sichern und zurücksetzen- Speicher zurücksetzen

Lieber Marcel (oder doch Lena???)

warum einen neuen thread aufmachen, wenn es bereits einen thread zu genau diesem Thema bereits gibt?

Was vor allem SEHR verwunderlich ist, dein Anfangspost ist fast ident mit dem Anfangspost aus dem anderen thread und auch die Ähnlichkeit im Nick ist frappierend...

Es reicht, wenn Probleme/Fragen einmal gepostet werden und wen es einen bereits bestehenden Thread gibt, dass man sich dort anhängt, bzw zuerst einmal schaut, ob es viell. schon eine Lösung gibt...

:cool2:

>>> eigentlich kann man hier zu machen!

Thread: LG G2 ganz plötzlich total langsam und überlastet
Lena_G2 schrieb:
Hallo zusammen!

Seit gestern abend macht mir mein G2 massiv Probleme. Da ich kein Experte bin, hoffe ich hier bei Euch Hilfe zu finden.

Das Gerät funktioniert seid gestern (15.5.2014) nicht mehr ordentlich. Ich schildere nachfolgend mal aus laienhafter Sicht die Problematik:

- keine oder nur sehr verlangsamte Reaktion beim Aufwachen aus dem Stand-By, sowohl über das Antippen als auch über die rückwärtige Taste: der Bildschirm bleibt einfach schwarz oder der Speerbildschirm reagiert nicht.
- wenn es dann doch angegangen ist: sehr verlangsamte Reaktionen, Programme starten nur sehr langsam, "zurück"-Taste reagiert manchmal nicht (leuchtet aber auf), Rückkehr auf Homescreen nur sehr verlangsamt.
- Akku hat sich in den letzten 4 Stunden zu zwei Dritteln entleert, ohne intensive Nutzung!!! Das Handy ist auch sehr warm.

Ich habe insgesamt den Eindruck, dass irgendein Prozess im Hintergrund läuft, der alles verlangsamt, vielleicht durch ein App-Update ausgelöst? In den Einstellungen unter den ausgeführten Anwendungen finde ich aber nichts, was übermäßig RAM frisst. Insgesamt werden angeblich 1,2 GB RAM verwendet, aber wenn ich die Werte der einzelnen Apps zusammenzähle, komme ich auf max. 400 MB, kann das stimmen?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Empfang gestern den ganzen Tag über sehr mies war (nicht standort-bedingt).

Seit dem KitKat-Update funktioniert eh so einiges nicht mehr so dolle, Ruhemodus, Watchever, kann ich alles vergessen momentan *ätzend*... Aber das setzt dem ganzen jetzt die Krone auf, das Gerät ist gerade quasi unbrauchbar!!!!

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schonmal im Voraus!
Lena

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
@Marcel_G2:

Da ein neuer Thread zum selben Thema, das ja auch von stetre76 verlinkt wurde, und in dem Du um 3.27 ja ebenfalls bereits gepostet hast, in der Tat nicht nötig ist, schliesse ich hier jetzt.
Bitte nutze künftig die bereits bestehenden Themen, danke.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.