Lg g2 downgraden von 4.4.2 auf 4.2.2

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann such mir bitte mal nen link..
um cwm zu flashen braucht meine ich ein downgrade, rooten dagegen ist auch mit kitkat möglich oder nicht?

wäre nett von dir :)

rooten kannst du auch unter kitkat mit ioroot25 link müsste ich raussuchen

zum thema zurück ich hab es auch probiert mit dem downgraden nach anleitung aber bei mir kommt das fenster einfach nicht wo man die sprache und die region aususchen soll :(

jo, wie man rootet weiß ich.
nur downgraden klappt halt noch nicht. da haben auf xda aber viele Probleme mit..
echt schade. bei so einem top phone so ein schlechter support :-\

habe ich ja auch gemacht, aber das funktioniert einfach nicht :drool:

Hier mal ein Auszug aus dem shttps Fenster:

Small HTTP Server ver. 3.05.93
by Max Feoktistov
E-mail: support@smallsrv.com
(C) 1999-2010
UNREGISTRED SOFTWARE
Please register!

HTTP Root dir=www def=index.* port=9002 Number of connections=16

!->06/04 17:16:41 [127.0.0.1:55143>9002] (t1 1)
GET /client/app/live_update.jsp HTTP/1.1
Host: csmg.lgmobile.com:9002
Cache-Control: no-cache

!->06/04 17:16:41 [127.0.0.1:55143>9002] (t1 2) >HTTP in:99 out:6213 Time:0

!->06/04 17:16:41 [127.0.0.1:55144>9002] (t1 3)
GET /swdata/client/inhouse/UpTestEX_1.1.4.3.cab HTTP/1.1
Accept: */*
Accept-Encoding: gzip, deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C; .NET4.0E; InfoPath.3)
Connection: Keep-Alive
^!!
!->06/04 17:16:41 [127.0.0.1:55144>9002] (t1 4) >\swdata\client\inhouse\UpTestEX_1.1.4.3.cab(Undef ined/default)
Error. File not found.

!->06/04 17:16:41 [127.0.0.1:55144>9002] (t1 5) >HTTP in:363 out:2028 Time:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hast Du Dich nicht an die Anleitung gehalten. Hast Du alles als Admin ausgeführt ? Nutzt Du die richtige UPTestEX_mod2_marwin.exe ? Hast Du Windows Enabler auf on gesetzt ?
Ansonsten weiss ich erstmal kein Rat.

LORD HELMI schrieb:
Irgendwo hast Du Dich nicht an die Anleitung gehalten. Hast Du alles als Admin ausgeführt ? Nutzt Du die richtige UPTestEX_mod2_marwin.exe ? Hast Du Windows Enabler auf on gesetzt ?
Ansonsten weiss ich erstmal kein Rat.

ich glaube ich bin innerhalb 2 tagen 10 mal 5 verschiedene Anleitungen durch gegangen..
alles immer schön als admin, avira deaktiviert, abgesicherter modus..

es gibt ja nur eine UPTestEX_mod2_marwin.exe oder nicht? :o
windows enabler auf on, jap.

2 verschiedene kdz Dateien..
nichts!
und immer der selbe Fehler das ne Datei nicht gefunden wurde..

habe schon alle Verbindungsmöglichkeiten durch, die Videos bringen nicht viel, da sie nicht ganz den downgrade zeigen sondern nur bis dahin laufen wo das lg update tool gestartet wird ^^

Ich schließe mich hier mal an.
Ich habe auch Probleme mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html

Bei mir kommt das kleine Fenster in dem man die Sprache etc. auswählen kann ebenfalls nicht.
Habe die Anleitung mehrmals Schritt für Schritt exakt so befolgt wie es dort steht.
Entweder bricht es dort ab mit "USB Driver not found" was nicht sein kann, da jedes andere LG Programm mit den Treibern harmoniert, auch das LG Support Tool.
Neuinstallation hat nichts gebracht.

Oder ich bekomme die Meldung "***.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Kann jemand zu 100% bestätigen das die Methode noch funktioniert?

cool MarveLLouZ, das bestätigt, das ich nicht ganz doof bin :D
endlich auch einer der die Probleme hat..
schade um so ein geiles ding eh :/

MarveLLouZ schrieb:
Ich schließe mich hier mal an.
Ich habe auch Probleme mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html

Bei mir kommt das kleine Fenster in dem man die Sprache etc. auswählen kann ebenfalls nicht.
Habe die Anleitung mehrmals Schritt für Schritt exakt so befolgt wie es dort steht.
Entweder bricht es dort ab mit "USB Driver not found" was nicht sein kann, da jedes andere LG Programm mit den Treibern harmoniert, auch das LG Support Tool.
Neuinstallation hat nichts gebracht.

Oder ich bekomme die Meldung "***.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Kann jemand zu 100% bestätigen das die Methode noch funktioniert?

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Versucht mal alles zu deinstallieren, alle Dateien neu downloaden und installieren, eine ORIGINALE ungerootete kdz downloaden. Meldet euch als Admin an, da ab Win 7 Werkseitig Adminzugang gesperrt ist ( mal nach Adminrechte Win 8 googlen)

also ich habs grad mit der methode ausprobiert und es geht selbe Uk kdz und alles so nach anleitung gemacht , irgendwo macht ihr bestimmt was verkehrt...:(

als admin angemeldet hab ich mich nur als ich im editor die host datei verändert habe

LORD HELMI schrieb:
Meldet euch als Admin an, da ab Win 7 Werkseitig Adminzugang gesperrt ist ( mal nach Adminrechte Win 8 googlen)

Das stimmt nicht.
Ein großer Kritikpunkt ist, dass man unter Windows generell Adminrechte hat bzw. die nur mit "Ja" bestätigen muss.

Windows 8 besitzt ein Administrator Benutzerkonto, das uneingeschränkte Rechte hat. Dieses Konto ist aber standardmäßig ausgeschaltet. Das muss man erst in der Konsole "cmd" mit einem bestimmten Befehl aktivieren.
Aber da Du ja es richtig gut weißt wie das hier geht, klinke ich mich hier aus.

Viel Spaß beim flashen.

Die back to Stock Methode hängt immer noch bei 40% oder so, da hat sich im letzten halben Jahr nix geändert.

Meldet euch als Admin an, da ab Win 7 Werkseitig Adminzugang gesperrt ist ( mal nach Adminrechte Win 8 googlen
In deinem Beitrag tauchen Windows 7 und Windows 8 auf, oder war das ein Tippfehler?

LORD HELMI schrieb:
Windows 8 besitzt ein Administrator Benutzerkonto, das uneingeschränkte Rechte hat. Dieses Konto ist aber standardmäßig ausgeschaltet. Das muss man erst in der Konsole "cmd" mit einem bestimmten Befehl aktivieren.
Aber da Du ja es richtig gut weißt wie das hier geht, klinke ich mich hier aus.

Mein Post war auf die Versionen bis Windows 7 bezogen.
Mit Windows 8 habe ich mich bis heute nicht beschäftigt und habe auch keine große Lust dazu, folglich habe ich auch keine Ahnung, wie die Rechte dort geregelt sind.
Und jetzt beleidigt von dannen zu ziehen ist etwas kindisch, meinst du nicht?
Ich wollte dich mit dem Statement nicht angreifen, sondern lediglich meine Ansicht weitergeben.

Dir noch einen schönen Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte beide versionen cmd befehl: Net user administrator /active:yes

Habe mich nicht angegriffen gefühlt. Es ist halt nur so wenn es jemand besser weiss und ich dazu nix weiter sagen kann muss ich mich zurück halten.
So genug OT alles ist gut hoffe ihr bekommt den downgrade hin.

Nochmals viel Spass beim Flashen.

Hallo, ich habe mein LG G2 16 GB von Smartkauf 6NL
Zu Beginn wurde es mit der Version 4.2.2 ausgerollt. Da hat bei mir mein GPS perfekt funktioniert. Habe dann als es angeboten wurde über die LG PC Suit auf Version 4.4.2 geupgradet. Ich denke irgendwann zu diesem Zeitpunkt funktionierte mein GPS nicht mehr, klappte auch nicht wenn WiFi und Mobilfunk aktiviert waren. (getestet draußen unter freiem unbewölktem Himmel)

Da ich vermute, dass das Update damit zu tun hat, das es nicht mehr klappt, habe ich mein Telefon gerootet um alle Daten zu sichern. ( mittels ioroot25)
Dies hat perfekt geklappt und Daten sind gesichert.
Nun wollte ich wieder zurück zu 4.2.2 und habe es mit der LG-Flashtool offline verwenden - z. B. bei Downgradeproblemem Variante versucht.

Meine Schritt für Schritt vorgehensweise:
1. Admin Acount aktiviert mit
Code:
net user administrator /active:yes
und dann auf diesen Account gewechselt
2. als nächstes die LG Treiber installiert "LGUnitedMobileDriver_S50MAN310AP22_ML_WHQL_Ver_3.10.1.exe"
3. dann "LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix" heruntergeladen und die enthaltene "msxml.msi" und "B2CAppSetup.exe" ausgeführt und das Programm danach beendet
4. danach den Ordner "C:\ProgramData\LGMOBILEAX" gelöscht und den Inhalt des Ordners "LGMOBILEAX" aus der heruntergeladenen Zip "LGMOBILEAX.zip" eingefügt
5. nun habe ich die host Datei wie in der Anleitung bearbeitet und gespeichert (nicht als Textdatei gespeichert) indem ich folgene Zeile am Ende hinzugefügt habe
Code:
127.0.0.1 csmg.lgmobile.com
6. nun habe ich http.exe gestartet und Zugriff aufs Internet gewährt und danach die "Windows Enabler.exe", und im TrayMenue das Icon angeklickt, bis das "On" zu sehen war
7. danach habe ich nun die Datei "UpTestEX_mod2_marwin.exe" ausgeführt, wobei nichts geschieht und dort bleibe ich derzeit hängen. Es wird nur in dem Small Server Window folgende Fehlermeldung anzeigt
Code:
Small HTTP Server ver. 3.05.93
by Max Feoktistov
E-mail: support@smallsrv.com
 (C) 1999-2010
UNREGISTRED SOFTWARE
Please register!

HTTP Root dir=www def=index.*  port=9002 Number of connections=16

!->22/05 21:13:54 [127.0.0.1:51971>9002] (t1 1) 
GET /client/app/live_update.jsp HTTP/1.1
Cache-Control: no-cache

!->22/05 21:13:54 [127.0.0.1:51971>9002] (t1 2) >HTTP  in:99 out:6213  Time:0

!->22/05 21:13:54 [127.0.0.1:51972>9002] (t1 3) 
GET /swdata/client/inhouse/UpTestEX_1.1.4.3.cab HTTP/1.1
Accept: */*
Accept-Encoding: gzip, deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.2; WOW64; Trident/7.0; .NET4.0E; .NET4.0C; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.30729)
Connection: Keep-Alive
^!!
!->22/05 21:13:54 [127.0.0.1:51972>9002] (t1 4) >\swdata\client\inhouse\UpTestEX_1.1.4.3.cab(Undefined/default)
Error. File not found.

!->22/05 21:13:54 [127.0.0.1:51972>9002] (t1 5) >HTTP  in:323 out:2028  Time:16

Mit der Fehlermeldung kann ich nur soweit etwas anfangen, dass er anscheinden die Datei "UpTestEX_1.1.4.3.cab" nicht findet. Und damit scheint er recht zu haben, da sich in dem besagten Ordner die Datei auch nicht befindet. Stattdessen ist dort eine Datei namens "B2CAppProg_1.5.4.8.cab" diese habe ich auch bereits in "UpTestEX_1.1.4.3.cab" umbenannt gehabt was darin resultierte, dass zwar keine Fehlermeldung ausgegeben wurde jedoch auch nichts anderes passierte.

Ich habe auch den Rechner neugestartet, nachdem ich die host Datei geändert habe, dies hat auf die ganze Prozedur keinen Einfluss gehabt.

Könnte mir jemand die besagte Datei "UpTestEX_1.1.4.3.cab" einzeln hochladen oder zumindest nochmal nachschauen ob die Datei bei denen es geklappt hat überhaupt da war ?

Was könnte ich noch probieren um mein GPS Problem zu lösen bzw ein downgrade durchzuführen oder um mein root zu entfernen, damit ich es zur Reperatur schicken kann.

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge und Hinweise

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich würde auch gerne ein Downgrade machen, nur finde ich keine 4.2.2 Stock ROM mehr zum downloaden... :/

Hat jmd nen Link für mich? Wenn ich auf Google suche, kmme ich immer nur zu Flash-Anleitungen, und da heißt es halt "nehmt eine beliebige KDZ", aber keine Links...