LG G2 Display blasse Farben ?!

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomthebest

Neues Mitglied
7
Hallo,

meine Tochter hat sich ein LG G2 gewünscht und bekommen.
Meine Frau Hat ein Samsung S4 und ich ein Samsung S2, doch an dem LG G2 fällt uns das sehr blasse Display auf.

Bei Samsung sind es so richtige Candy Farben, sehr leuchtstark was das LG G2 nicht erst mal so zeigt.

Besonders ist uns das bei Fotos aufgefallen. Sie hat einfach mal so in der Wohnung Fotos geschossen die jedoch sehr blass waren.

Kann man da wo was einstellen?

Gruß
Tom
 
Ist halt das Amoled Display bei Samsung
 
Also als "blass" oder "farblos" würde ich es keinesfalls bezeichnen. Für mich war das Display des G2 ein klarer Kaufgrund, weil die Farben z.B. beim S4 viel zu übersättigt sind. Neutrale Anzeige oder natürliche Farben sind dort Fehlanzeige!

Für mich wäre das nichts. Aber ist halt Geschmackssache.
 
okay, also reinde display geschichte.
kann man das bei dem LG evtl. anpassen bzw. die farben nach oben regeln ?

sie gibt es ja nicht mehr her :) aber kann es sein das die kamera keine stabilisator hat bzw. der autofocus sehr langsam ist ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

noc hwas, es liegt an der kamera nicht am display !

denn wenn ich fotos ansehe die wir mit dem S4 oder normalen kamera gemacht haben die sind viel farbiger wie die mit der G2 kamera gemachten !
 
Also der Autofocus ist wirklich etwas träge das stimmt schon! Aber sonst habe ich mit der Kamera keine Probleme... habe aber auch leider kein anderes Smartphone gerade um die Fotos zu vergleichen.
 
Vergleich mal die Farben der Bilder mit dem wirklichen Objekt nicht mit anderen Kameras. Dazu vieleicht auch mal die Bilder auf dem PC darstellen. Eine Kamera ist gut wenn das Bild dem Original gleich ist. Diese übertrieben Farben sind nicht mein Fall aber bei vielen sehr beliebt. Bei Smartphones kann man die Farben nicht verstellen, bei Fernsehern schon! Auch bei denen ist im Laden die Farbe hochgedreht um bei Laien einen "WOW" Effekt hervorzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZuckerZocker
man kann die Farben schon ein wenig ändern. Dazu benötigt man aber root bzw Custom ROM, passenden Kernel und ein Tweak-Tool (TricksterMod).
Ansonsten finde ich die Farben sehr gut und auch die Fotoqualität recht gut. Und ich hatte zuvor ein Galaxy Nexus mit AMOLED-Display.
 
OK, danke für die Ergänzung ich habe keine root Geräte. Das Nexus hat mein Freundin, wie gesagt mir sind die Farben vom Oled zu heftig.
 
Du weißt aber das man bei Samsung in den Menüs die Farben noch Ändern kann? Ich schätze auch das das LG näher an der Realität ist als die Samsung´s. Diese sind einher bekannt für sehr knallige Farben zu machen wegen dem AMOLED.

Aber aus diesen Grund bin ich von Samsung bzw. den AMOLED Displays weg und zum LG gewechselt und ich kann sagen das ich es bisher nicht bereut habe.
 
Das man die farben einstellen kann wusste ich nicht ist aber in dem Fall egal meine Freundin steht drauf. Was ich an den Displays mag ist das perfekte schwarz, da kommt leider kein LCD Display mit.
 
nch dem essen musste meine tochter lernen, da habe ch mir das G2 geschnappt :)

okay also ich denke es ist okay, müssen einfach mal ne weile spielen und probieren.

euch allen vielen dank und einen schönen sonntag nachmittag.

gruß
tom
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Wer die Farben des G2 "blass" findet, ist ein Vollnoob, der vermutlich auch bei Audio einen linearen Frequenzgang als "nicht genug Wumms" empfindet, der wahrscheinlich beim Fernseher auch schon immer die Farben so eingestellt hat, dass die Gesichter ganz rot aussehen, der sich ins Essen immer ganz viel Salz, Pfeffer, Maggi etc. reinkippt, weil es sonst "fad" schmeckt, und der die Farben eines Nexus 5 sicherlich als "ist das nicht eher schon fast schwarzweiß "empfindet.

Wahrheit ist: Die Farben des G2 sind auch schon deutlich übersättigt! (Hat LG gemacht, um sich dem Samsung-geprägten Massengeschmack anzunähern.)
 
Also ich habe mich wegen dem display für das g2 entschieden.
Farben sind nicht so übersättigt wie beim amoled aber auch nicht so blass wie zb beim z1.
Aufjedenfall stimme ich hasenbein zu..
 
@hasenbein1966:

Bitte immer recht freundlich, Danke. Es bleibt immer ein Empfinden des desjenigen der es betrachtet. Der eine so der andere so.

Die Mehrheit bestätigt aber, dass das G2 Display doch deutlich näher an der Realität ist als es die AMOLED´s sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, sNjke und xhirschix
Wieso sich immer alle über die satten Farben von Amoleds aufregen werde ich nie verstehen. Ich betreibe auf meinem Handy keine professionelle Bildbearbeitung und brauche daher keine "realistischen" Farben. Schön satt und kontrastreich finde ich toll und das G2 Display geht in eine ähnliche Richtung, was mir persönlich sehr gefällt. :)
 
@hasenbein1966

also mich hier wegen meine frage als "Vollnoob" zu bezeichnen ist nicht nur frech, sondern sau dumm.

denke LG steckt sehr viel geld in die display entwicklung und wenn die dann immer noch versuchen an die darstellung eines amoleds zu kommen liegt das nicht daran das LG einfach was nachbauen möchte. Es liegt viel mehr daran das candy farben in der regel dem betrachter besser gefallen.

es wird immer am jeweiligen betrachter liegen. nur du nicht, wer hier auf streit und ärger aus ist hat in meiner welt nicht zu suchen.

oder überlege dir mal ob man so antwortet auf eine normale frage.

GT
 
  • Danke
Reaktionen: Cress, xhirschix, JohnD und 3 andere
*Garfield-Blick* Du hast die objektiv unwahre Behauptung aufgestellt, die Farben des G2 seien "blass".
Und dass "Candy Farben dem Betrachter nun mal besser gefallen" ist ungefähr so, als sagte man "Tja, die 'Amigos' gefallen nun mal vielen, also müssen sie demnach gut sein, und andere Musiker, die wirklich spielen/singen können, aber nur weniger Fans haben, sind demnach schlecht, und warum machen die nicht einfach auch solche Musik wie die Amigos?"
 
  • Danke
Reaktionen: Rkhighlight
Jimmy_X schrieb:
Wieso sich immer alle über die satten Farben von Amoleds aufregen werde ich nie verstehen. Ich betreibe auf meinem Handy keine professionelle Bildbearbeitung und brauche daher keine "realistischen" Farben.

Doch, eigentlich genau darum geht es. Wenn ich ein Foto von einem blauen Hemd mache und es mir auf dem Smartphone anschaue, soll es immer noch blau sein und nicht violett (ja, kommt sehr oft vor). Ansonsten ist das ganze Ding ein Fail und nicht zu gebrauchen, wenn das Display die Farben nicht einmal darstellen kann, wie sie sind. Da gibt es nicht viel zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Wenn dein Display blau als violett darstellt, dann solltest du es einschicken. War bei mir weder bei Amoleds noch beim G2 jemals der Fall. :rolleyes2:
 
@Jimmy_X: Ahh glaube mir es kommt schon ziemlich oft vor, dass (einige NICHT alle) AMOLED Displays die Farben zu übertrieben darstellen.

Man macht z.B. ein Foto mit dem Smartphone und die Farben auf dem Bild sind dann wirklich zu dynamisch...
kopiert man dieses Foto jedoch auf den Computer hat man total andere (realistische) Farben.

Ich bin eher der Typ der eine Mischung aus normal & dynamisch bevorzugt... aber warum die meisten auf diese "candy" Farben abfahren verstehe ich sowieso nicht.
Die meisten meiner Freunde finden das auch super... auch ihre TVs laufen mit den dynamischen Einstellungen und den extrem knalligen Farben...
und wenn die dann mal bei mir ein Fussballspiel angucken heißt es wieso hat mein TV so blaße Farben xD...

Also wie man sieht haben die meisten garkeine Ahnung von der ganzen Sachen und stehen einfach auf diesen knalligen Mist der aber extrem von den realistischen Farben abweicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Cress

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.432
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
952
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten