LG G2 Display blasse Farben ?!

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yup, genauso isses.

trash56 schrieb:
Also als "blass" oder "farblos" würde ich es keinesfalls bezeichnen. Für mich war das Display des G2 ein klarer Kaufgrund, weil die Farben z.B. beim S4 viel zu übersättigt sind. Neutrale Anzeige oder natürliche Farben sind dort Fehlanzeige!

Für mich wäre das nichts. Aber ist halt Geschmackssache.

Genau so sehe ich das auch, diese knallbunten Farben ( völlig unnatürlich ) eines AMOLED kann ich nicht mehr haben. Das G2 ist dies bezüglich schon ein tolles Teil:rolleyes2:

Hab dazu ein nettes beispiel.

Mein Schwager meinte nur als ich ihm die Kamera des g2 vorführte: "boah was ein wahnsinniges Bild! Das sieht ja aus als wenn man durch eine Glasscheibe sieh!"

Und ich finde er hat absolut recht. Das zeigt ja ganz deutlich wie real und natürlich die Fotos aussehen!

Mal ne blöde Frage an den TE:
Die Folie, die auf der Kamera ist, habt ihr schon abgezogen?

Jimmy_X schrieb:
Wenn dein Display blau als violett darstellt, dann solltest du es einschicken. War bei mir weder bei Amoleds noch beim G2 jemals der Fall. :rolleyes2:

Dann hast du entweder überhaupt keine Ahnung, sehr schlechte Augen oder dich noch nie mit Farbkorrektheit und sRGB-Umfang beschäftigt. Hier nur mal ein Beispiel, wie schlecht die Farben beim iPad Mini dargestellt werden: http://assets.ilounge.com/images/reviews_apple/ipadminir/30.jpg

Und das ist noch erstklassig im Verhältnis zu den meisten Amoleds.

• Danke
Reaktionen: sNjke und profil
Krasser Unterschied

Aus deren Sichtweise betrachtet, aber es geht ja hier um individuelle Wahrnehmungen und daher finde ich, kann man auch nicht darüber streiten.

"Schmeckt gut, sagte der Affe als er in die Seife biss"

Stimmt, deswegen genieße ich auch mein G2 Display mit seinen unrealistisch satten Farben. Mit dem laut Anandtech angeblich ausgezeichnet realistisch dargestellten Farben des N5 Displays, dass für mich ausgewaschen und lasch aussieht würde ich nicht klarkommen.

Ist alles sehr subjektiv, aber ich schließe mich der Meinung an, das G2-Display ist das beste auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: sNjke
Durfte heute meine Augen auch beglücken mit dem G2 Display, zwar nicht lange aber ich konnte.
Schönes natürliches Erlebnis, Farben haben gepasst konnte nichts vom blass sein erkennen.
Ich hasse aber auch AMOLED Display, und bevorzuge LCD / IPS Displays.