LG G2 - Diskussionen zum Branding

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War beim Start ein debitel Logo zu sehen , oder iwelche Debitel Apps o.ä?
Wenn nicht hast du auch kein branding.

Mein G2 hat ein Vodafone branding, was mich aber nicht stört ;)

Ein Debitel Branding selbst gibt es nicht, sondern nur solche der Netzbetreiber. Aber ein Indiz ist in der Tat die Bootanimation und/oder entsprechende Apps des Netzbetreibers.

Ist es irgendwie noch an der Softwareversion ablesbar so wie bei HTC ? Eine Bootantimation habe ich schon mal nicht. :)

ich habe gerade im Google Play Store gesehen, dass mein brandingfreies G2 dort als Anbieter "Vodafone" stehen hat.

Ist das normal?

Anhänge

• meinegeraete.jpg
    meinegeraete.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 407
Ja klar, weil Du es mit einer Vodafone SIM benutzt! Hat gar nichts mit Branding zu tun!

• Danke
Reaktionen: stetre76 und eFCiKay
Hallo,
habe mein LG g2 vom Mediamarkt gekauft. Sehe derzeit aber nichts von einem Vodafone Branking.

Wie erkenne ich ob ich ein Branding habe und welche Nachteile außer längere Update habe ich?

Hallo,

die Antwort findest Du genau in diesem Thread ein paar Beiträge über Deinem. Daher macht ein neuer Thread zum gleichen Thema auch keinen Sinn. Bitte daher künftig erstmal suchen!

Was die Updateversorgung angeht, kann man ohne ein erstes Update natürlich nur spekulieren. Ich würde aber von einer Verzögerung ausgehen!

Viele Grüße
Handymeister

Ich glaube ich hab kein Branding
(Debitel, Saturn,Vertrag)
Aber das "Vodafone" Icon im Apps Menü kommt IMMER wieder, egal welcher Launcher.
Naja gut,damit kann ich leben aber gehört das zum Branding?
Sonst hab ich nichts was auf eines hinweist.

Wie lautet denn Deine Build-Nummer?

Öhm JDQ39B
D80210a-EUR-XX

Empfinde ich als sehr seltsam alles^^
Das ausblenden des Icons klappt immer nur bis zum nächsten reboot,würde die Verknüpfung schon gerne weg haben da mein "App menü" nur noch 5 Icons hat (aufgeräumt) und immer diesen Vodafone-Dreck zu sehen macht mich wütend :D

Dann wird diese App wohl vermutlich aufgrund der SIM eingeblendet. An der Firmware kann es nicht liegen. Nimm die SIM doch mal raus und starte das LG G2 dann mal neu ohne SIM.

Ich werde Heute mein G2 erhalten und aller voraussicht nach ein Provider Branding inne haben.

Ich wuerde das Branding natuerlich entfernen wollen wenn es mich zu sehr stoert, allerdings haette haette ich ein Fragte hierzu.

Wenn ich das Provider Image gegen das originale LG Image tausche sollten es doch nicht meine Gewaehrleistung beeinflussen oder? Bin da ein bisschen Samsung geschaedigt (Habe aktuell noch das SGS3) :p

Lg

Die Garantie/Gewährleistung wird nur beeinträchtigt, wenn du es ungebrandet einschickst.
Solltest du einfach einen Garantiefall haben, dann spielst du das Provider Branding Image wieder drauf und das Problem ist gelöst.
Soweit ich weiß besitzt das G2 noch nicht mal ein Counter wie bei Samsung, somit ist das alles blitzschnell gemacht ;)

Hat o2 branding?

Es würde mich wundern wenn es kein Branding hätte. o2 hat sehr früh angefangen alle Handys/Smartphones mit Brandings zu bestücken.

E-Plus ist glaub ich der einzige Provider der KEINE Brandings macht.

Interessant wäre mal zu wissen inwieweit sich das debranden auf den täglichen Gebrauch auswirkt.
Bislang habe ich nur eine, subjektive Meinung dazu hier lesen können.

Hi,

ich hatte nach der Anleitung von hier ein Stock ROM geflashed um das Branding zu entfernen. War der MEinung dass ich das Europe Open geladen hatte.

Nach flash sind auch jegliche Providersachen verschwunden, aber bei der Software Version steht:

D80210a-262-01

Das kommt mir komisch vor. Kann jemand von denen die auch debrandet haben mal nachschauen was bei euch steht?

Zitat von Fieser-Kardinal Beitrag anzeigen
Selbes Spiel bei mir.

Hab zwar kein Branding mehr, aber die Software Build ist immer noch D80210a-262-01, obwohl sie eigentlich D80210a-EUR-XX sein müsste.

Welche Firmware hattest du denn geflasht?
Die "DEU/GERMANY" oder "6DE/GERMANY_OPEN_16G".
Ich hatte die "DEU/GERMANY" geflasht gehabt um das Brandin zu entfernen.
Eventuell sieht das mit der "6DE/GERMANY_OPEN_16G" anders aus.
Ich weiß gerade auch nicht welche Version ich flashen soll, könntet ihr mir sagen welche Version jetzt angebracht wäre von den beiden? Beide haben zwar die Versionsnummer V10E aber das mit "open" bringt mich etwas durcheinander.

// Glaubt ihr das beim Vodafone Branding wirklich nur Bloatware installiert ist oder evtl. durchaus Optimierungen für das Netz vorhanden sind?
Hatte es direkt am ersten Tag debranded und der Empfang mit Vodafone ist mehr als mieß.

// Theoretisch müsste sich doch die Softwareversion ändern lassen, indem man eine Custom ROM flasht und anschließend wieder Back to Stock kommt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
checks0n schrieb:
Glaubt ihr das beim Vodafone Branding wirklich nur Bloatware installiert ist oder evtl. durchaus Optimierungen für das Netz vorhanden sind?
Dann müsstest Du eine andere Baseband-Version haben, als die freien Geräte, was aber m.M. nach nicht der Fall ist!

checks0n schrieb:
Theoretisch müsste sich doch die Softwareversion ändern lassen, indem man eine Custom ROM flasht und anschließend wieder Back to Stock kommt, oder?
Ich denke eher, dass diese Informationen in der /efs Partition stecken und bei keinem ROM verändert werden.

Viele Grüße
Handymeister