LG G2 - Diskussionen zum Branding

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erst debranden, dann rooten. Beide Anleitungen sind glaub ich oben als Sticky.

Danke dir :)

Die Firmware Server scheinen down zu sein, bekomme kein Download hin :(

Wenn ich mir das G2 nun bei Vodafone bestelle, was genau für "Nachteile" hab ich mit dem Branding?

Ein gebrandetes Gerät könnte ich ja theoretisch auch nach 1 Jahr weiterverkaufen, wenn ich das beim Kauf dazu schreibe / sage, richtig?

Und die Sim-Karte passt ja dann auch logischerweise in jedes SIMlock freie Handy, oder? ;)

btw. o2 kommt mit D80210a-EUR-XX.

• Danke
Reaktionen: Snake89 und mattis
GoingCrazy schrieb:
Wenn ich mir das G2 nun bei Vodafone bestelle, was genau für "Nachteile" hab ich mit dem Branding?

Ein gebrandetes Gerät könnte ich ja theoretisch auch nach 1 Jahr weiterverkaufen, wenn ich das beim Kauf dazu schreibe / sage, richtig?

Und die Sim-Karte passt ja dann auch logischerweise in jedes SIMlock freie Handy, oder? ;)

Steht im aller ersten Post!

Zum Vodafone Branding:

- VF Start- und Abschaltanimation - kann nicht gelöscht werden
- sehr viele VF Apps welche bis auf eine deinstalliert werden können

fyi: D80210a-EUR-XX (stock o2) - TWRP installiert. Nach der install. fragt TWRP:

"Ihr Handy scheint nicht gerootet... möchten sie SU installieren und so ihr gerät rooten?"

mhm..... sicher doch. Warum eigentlich nicht?

Funktioniert ohne Probleme. Recovery + Root in 5min.

funktionieren bei euch die Downloads von dem Link?

Lg G2 Firmware List

Ich würde mir gern die GER open oder GER Vodafone runterladen, aber bei 2 MB bricht der Download immer ab. Habs schon mit Firefox, IE und nem Downloadmanager probiert - überall das selbe...

Hallo mal eine frage...

Ich habe grade bei Idealo nach einem G2 geschaut und sehe immer angebote wo nur Vodafone hinter steht.
Das heißt ja nicht unbedingt dass es einen Sim Lock hat oder?
Nur das es Vodafone Logo´s und Apps hat?

Danke !

P.S. Wenn jemand ein G2 ohne Branding zu verkaufen hat nehm ich es :D

Genau - nur Branding, kein Lock. Worin genau das Branding besteht, ist hier im Thread nachlesbar.

Hat irgendwer noch das kdz file für Vodafone Deutschland gebrandete Geräte ?

Nein zum Branden ;) Quasi back to Stock ! Auslieferungszustand ;)

Irgendwie ist da die Firmware für Vodafone Deutschland falsch verlinkt.
Mit dem Tool LG KDZ-Downloader ging es dann ;)

Kann ich sehr empfehlen ^^

Welche der gelisteten Versionen ist denn auf den brandingfreien G2s installiert? Würde gerne die "Richtige" als Backup downloaden.

Die Open Germany, die vogi auch auf seinem Google Drive hat.

• Danke
Reaktionen: Exadical
Weiß zufällig noch jemand welche Apps genau beim Vodafone Branding dabei waren ?
Waren es u.a. diese hier ?
Adressbuch, Cloud, Protect, Child Protect, Discover, myweb und Updates ?^^

Ich hab Gottseidank eins ohne erwischt,aber wenn das echt nur die Paar Apps und die Bootanimation ist könnte ich damit leben,da es gerootet ist,könnte ich die Apps schon löschen und im gegensatz zu meinem Letzten Telefon,muss ich das hier nicht alle 10 Minuten rebooten,so das ich sogar über das Vbboot-Dings drüber hinweg sehen könnte.

Hallo zusammen

Ich hab hier ein neues LG G2 aus einem Debitelvertrag, woran erkenne ich ob es ein Branding hat oder die Brandingfreie Version ist ?