LG G2 - Diskussionen zum Branding

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Und nachdem ich das File nochmal neu runtergeladen hatte, gings dann auch bei mir mit der Anleitung hier problemlos. Am Ende nicht vergessen, nochmal zu resetten (einfach aus dem Menü heraus), sonst ist alles noch da.

@Tekboyproject: Ja, da müssen wir wohl im Zweifelsfalle das erste OTA-Update abwarten. Ich ging davon aus, dass Du Deine Sicherheit in dieser Frage aus Erfahrungen mit früheren LGs ziehst, die sich ja auf dieselbe Weise entbranden ließen.

@Horscht ist deine datei auch 1.8xxx gewessen?

Das File (habe die EU-Version runtergeladen) ist exakt 2.058.523.595 Bytes groß.

warum hat meine nur (1.971.322.880 Bytes)??

Weil beim Download offenbar irgendwas schiefgelaufen ist. War ja bei mir auch so.

Eine Zeitlang stoppte der Download vom LG-Server z.B. immer bei genau 165MB. Der Server hat oder hatte offenbar massive Probleme. Ob das File von dem Googlelink sauber ist, weiß ich nicht; das habe ich jetzt nicht nochmal probiert.

Fakt ist: Es muss genau die o.g. Größe haben. Ist es kleiner, ist es defekt.

Das Googlefile ist sauber, liegt schließlich auf meinem Google-Drive :)

Das Update klappt - das Vodafone Branding ist nicht mehr zu sehen.

Trotz mehrerer Wipes steht aber bei Software-Version: D80210a-262-02 (=Vodafone.de)
Bei den freien G2 steht dort: D80210a-EUR-xx

An was kann das liegen?
Könnt Ihr bitte mal bei Euch schauen.
Hab ich was vergessen?

Besten Dank und viele Grüße.

Hallo leute muss das hier auf on sein während dem Debranden : Windows Enabler?
Und mein meine KDZ Datei hat trotz 20x Downloaden nur (2.058.523.595 Bytes) ist das richtig?

Steht in der Anleitung, dass Du das enablen sollst?! Und was habe ich denn oben geschrieben, wie groß die Datei sein muss, wenn sie korrekt runtergeladen wurde?! :rolleyes2:

M.Starke schrieb:
Trotz mehrerer Wipes steht aber bei Software-Version: D80210a-262-02 (=Vodafone.de)
Bei den freien G2 steht dort: D80210a-EUR-xx
Hast Du mal probiert, ob beim entbandeten Vodafone-Gerät dort vielleicht was anderes steht, wenn eine andere als eine Vodafone-Karte drinsteckt? Die Frage gilt natürlich nur für den Fall, dass Du standardmäßig eine Vodafone-Karte drin hattest. Ich habe Vodafone und leider keine andere Karte zur Hand, mit der ich es ausprobieren könnte.

Horscht schrieb:
Steht in der Anleitung, dass Du das enablen sollst?! Und was habe ich denn oben geschrieben, wie groß die Datei sein muss, wenn sie korrekt runtergeladen wurde?! :rolleyes2:

Nein steht nicht dran =)

Eben. :D

• Danke
Reaktionen: Sick
Lieber Horscht,

in dem betreffenden Gerät war noch nie eine SIM Karte.
Kannst Du bitte mal schauen, was bei Dir unter Softwareversion angezeigt wird?

Besten Dank im Voraus.

Wie kommt man beim G2 in das Recovery Menü um dort einen Full Wipe durchzuführen?
Power + Volume down funktioniert nicht.

@Sick:

Die Datei, welche bei mir funktioniert (bis auf obiges) hat, ist 2.058.523.595 Bytes groß.

• Danke
Reaktionen: Sick
ok meine hat auch 2.058.523.595 Bytes aber am pc stand nur 1,91 GB daher hab ich mich gewundert.
jetzt nur noch auf das G2 warten... Hoffe meine Congstar karte geht damit dann...

Hat alles super geklappt vielen dank! endlich LG G2 ^.^

MfG Snake89

Könntet Ihr bitte die Software-Version posten welche Ihr nach dem "Entbranden" habt.

Bei mit unverändert - D80210a-262-02 - obwohl jede Spur von Vodafone verschwunden ist???
Software-Version Freie DE G2: D80210a-EUR-XX

Fullwipe habe ich selbstverständlich gemacht!

Hi Maik!

Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Bei mir steht - NACH dem Entbranden - dasselbe wie bei Dir. Was vorher da stand, habe ich nicht geprüft, muss aber dasselbe gewesen sein.

Mein Gedanke war, dass die letzten Stellen hinten dynamisch in Abhängigkeit der eingelegten SIM generiert wird, was aber dann offenbar nicht der Fall ist.

Dann ist die Providerkennung offenbar halt doch irgendwo fest verdrahtet abgelegt. Solange das das einzige "Überbleibsel" vom Branding ist, finde ich das jetzt nicht so kritisch.

Sick schrieb:
ok meine hat auch 2.058.523.595 Bytes aber am pc stand nur 1,91 GB daher hab ich mich gewundert.
Ja, da müsste man halt Bytes in GB umrechnen können, dann wärs nicht mehr ganz so verwunderlich. :D

• Danke
Reaktionen: swilking und M.Starke
M.Starke schrieb:
Könntet Ihr bitte die Software-Version posten welche Ihr nach dem "Entbranden" habt.

Bei mit unverändert - D80210a-262-02 - obwohl jede Spur von Vodafone verschwunden ist???
Software-Version Freie DE G2: D80210a-EUR-XX

Fullwipe habe ich selbstverständlich gemacht!

Hi Maik,

Bei mir steht genau das selbe wie bei dir sehr komisch.
Ich denk mal wenn dann bald bugfreie Recoverys veröffentlicht werden sollte das mit ein full wipe lösen.

Mfg Snake89

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Also ich hab eben mit einem Vodafone-Live-Chat Mitarbeiter gesprochen der meinte, dass LG G2 käme ohne Branding ( bei einer Online-Bestellung ).

Stimmt das nun nicht?

Das stimmt offenkundigerweise nicht, es sei denn, Maik würde als Vodafonehändler gebrandete Geräte verkaufen und Vodafone selbst verkauft ungebrandete. Und das halte ich für deutlich weniger wahrscheinlich, als dass beim Vodafone-Live-Chat Leute sitzen, die keine Ahnung haben. :D

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Hallo, möchte das G2 debranden, und auch rooten, was davon muss ich denn zuerst machen? Erst debranden, und dann rooten? Muss ich bei dieser Kombination auf etwas bestimmtes achten?danke!