E
eszett
Neues Mitglied
- 2
Hallo Community,
nun habe ich den Salat. Bin auf CM12 Nightly (2501215) gewesen und wollte auf 30012015 flaschen. Im Recovery hatte ich ein Fullbackup gemacht und im Anschluss wollte ich die neue Nightly installieren. Kurzerhand habe ich noch ein Wipe von Cache, Dalvik, System gemacht. Zu Dumm das ich auf Internal Storage gekommen bin ... Nun ja ... alles weg
Wie bekomme ich via Recovery ein Image auf den Internal Storage bzw. Wie kann ich ein Image flaschen. Ins Revovery und Download Modus komme ich noch.
Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:
Ich habe es hin bekommen. Man sollte es nicht immer mit Windows versuchen. Mit den adb-tools unter Linux konnte ich die Dateien (Image & gapps) auf mein Handy schieben.
Ehrlich gesagt ging mir echt der Stift
Hier eine kurze Anleitung von mir unter Linux Ubuntu 14.04
nun habe ich den Salat. Bin auf CM12 Nightly (2501215) gewesen und wollte auf 30012015 flaschen. Im Recovery hatte ich ein Fullbackup gemacht und im Anschluss wollte ich die neue Nightly installieren. Kurzerhand habe ich noch ein Wipe von Cache, Dalvik, System gemacht. Zu Dumm das ich auf Internal Storage gekommen bin ... Nun ja ... alles weg
Wie bekomme ich via Recovery ein Image auf den Internal Storage bzw. Wie kann ich ein Image flaschen. Ins Revovery und Download Modus komme ich noch.
Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:
Ich habe es hin bekommen. Man sollte es nicht immer mit Windows versuchen. Mit den adb-tools unter Linux konnte ich die Dateien (Image & gapps) auf mein Handy schieben.
Ehrlich gesagt ging mir echt der Stift
Hier eine kurze Anleitung von mir unter Linux Ubuntu 14.04
- adb Tools installieren
- sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot
- Handy ins Recovery bringen (bei mir TWRP 2.8.4.0)
- Nichts Auswählen (default Screen)
- Terminal oder Konsole öffnen
- adb shell (Connect wird zum Handy hergestellt)
- ls -ls (kann man Prüfen ob man auf sein Handy ist
- exit
- adb push romimage.zip /sdcard
- adb push gapps /sdcard
- Install im TWRP wie gewohnt