LG G2 D802 simlock

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndiB

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe nun KK 4.4.2 installiert soweit alles super aber wenn ich den Code eingebe 2945#*802# komme ich in Sim Entsperrprozess egal welchen Punkt ich nehme bekomme ich die Meldung "Telefon ist dauerhaft gesperrt und kann nicht entsperrt werde" Was hab ich gemacht?? Ich hab mir das D80210A_00.kdz File geholt(Download) Danach wie es hier im Forum beschieben ist gemacht alles war super. Nur mit dem Entsperren ist es ein Problem das ja nciht sein kann oder doch? Falsche kdz File eingespielt??

Bitte um Hilfe Danke in voraus für die Mühe

Wo hast du dein Telefon denn her, was genau ist das für ein Modell? Bei meinem LG G2 (A6DEBK; 16GB, frei, ohne Branding, mit Root) erhalte ich, wenn ich 2945#*802# eingebe, nämlich dieselbe Meldung. Dennoch lässt sich das Gerät vollumfänglich und ohne Einschränkungen nutzen.

Hi das Telefon hab ich gekauft wo cyanogenmod installiert war aber ewig in Bootschleife heißt das LG G2 D802 hat immer weider neu gebootet und blieb beim Logo von cyanogenmod hängen. Danach hab ich mich Herumgespeilt und eben dann das D80210A_00.kdz ins LG G2 D802 16 GB eingespielt. alles eingerichte danach eine Test Simkarte eingesteckt von Netto. am LG G2 D802 fand kein Netzt hmm dachte ich mir danach habe ich meine Karte rein gegeben von Vodafone siehe da ein Netz ist vorhanden. Dann habe ich nach geschaut wegen SimLock im Google fand ich ein Video bei Youtube mit dem Code 2945#*802# und da sehe ich das ich mein handy nicht Entsperren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

AndiB schrieb:
Hi das Telefon hab ich gekauft wo cyanogenmod installiert war aber ewig in Bootschleife heißt das LG G2 D802 hat immer weider neu gebootet und blieb beim Logo von cyanogenmod hängen. Danach hab ich mich Herumgespeilt und eben dann das D80210A_00.kdz ins LG G2 D802 16 GB eingespielt. alles eingerichte danach eine Test Simkarte eingesteckt von Netto. am LG G2 D802 fand kein Netzt hmm dachte ich mir danach habe ich meine Karte rein gegeben von Vodafone siehe da ein Netz ist vorhanden. Dann habe ich nach geschaut wegen SimLock im Google fand ich ein Video bei Youtube mit dem Code 2945#*802# und da sehe ich das ich mein handy nicht Entsperren kann.

Ich hab gerade nach geschaut so wie es aussieht hab ich das falsche kdz File in mein Handy geflasht. Laut Info von LG G2 D802 habe ich die Software Version D80220B-EU-XX eingespielt

So Update nach dem zweiten Flash am LG G2 D802 mit dem Germany OPEN 16GB D80210A_00.kdz davor war das File geflasht D80210A_00.kdz. Bei beiden bekomme ist bei der Abfrage im Sim Entsperrprozess die Meldung Sim-Lock " Telefon ist dauerhaft gesperrt und kann nicht entsperrt werden" Da kommt bei deinen File nach dem Flash. Ich kann nur Vodafone Sim verwenden und keine andere. Hmm. muss doch was geben dafür hätte so was noch nie gesehen bis auf Heute. zur Info ich kann nur D802xxA Files nehmen keine anderen Sprich es ist ein LG G2 D802 16 GB. Interessant ist nur beim Flashen bei beiden Files konnte ich keine Sprache Auswählen da dieses Feld leer war. Bei aus Wahl Land gab es nur Korea oder Differend Country.

dafür eine Lösung? für Hilfe freu ich mich

welchen EntaperrCode hast du den eingegeben bzw. hast du einen angefordert oder willkürlich nur welche eingegeben?

also willkürlich gebe ich keinen Code ein. Also für einen Anfänger bin ich zu weit Entwickelt :scared: den Code was ich eingegeben habe ist 2945#*802# da kommst du dann in das Sim Entsperrprozess und dort kommen dann verschiede Punkte. Unter Sim Lock rein und da kommt diese Meldung aber egal in welchen Punkt ich gehe ist immer die selbe Meldung

ich vermute mal dass der Vorbesitzer zu oft einen falschen Code eingegeben hat und sich das Gerät daher hinsichtlich des Sim- oder Netlocks gesperrt hat.

ok klingt plausibel aber eine Möglichkeit das wieder zu öffnen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

huzein schrieb:
ich vermute mal dass der Vorbesitzer zu oft einen falschen Code eingegeben hat und sich das Gerät daher hinsichtlich des Sim- oder Netlocks gesperrt hat.

seh gerade bei dir kann man noch einiges dazu Lernen :thumbsup: Beschäftigst dich sehr damit wie ich sehe Hauptsächlich Entsperren und Boot Reparatur. Super find ich echt gut

direktes Entsperren behebt meistens dieses Problem. Bei LG kenne ich mich bzgl. dieses Problems nicht so gut aus denke aber dass es auch hier so wäre.

Direktes Entsperren meinst du wie ?

das ist leider kein Thema für die Öffentlichkeit. Falls du mehr darüber wissen möchtest, schreib mir bitte eine PN.

Wenn du bei ner anderen Sim nicht nach nem Network Unlock Code gefragt wirst hat es auch keinen Lock.
Habe das Problem aber trotzdem nicht ganz verstanden :)
Wenn du ne andere Sim einlegst passiert was?

Nichts passiert bei einer anderen Sim Karte findet kein Netz nur Vodafone. und bei dem Code 2945#*802# Kommst du beim LG G2 D802 in den Sim Entsperrprozess dort kannst du den Code eingeben nach 2 Jahren und 100 € bezahlst
dann ist dein Handy frei für alle Netze. Ich habe einen Netlock und noch dazu Wurde bei dem Handy zuoft probiert den Code einzugeben und somit ist das Telefon dauerhaft gesperrt

Ah also gibt es beim G2 gar keine Abfrage bei anderer Sim
Hmm

Finde ich auch etwas merkwürdig ist aber bei einigen LGs der Fall.

So hab das Problem gefunden bei dem LG G2 und zwar ist es deswegen auf dauerhaft gepserrt weil es für alle Netze offen ist und somit kann man keine Entsperrcode mehr eingeben. Braucht man ja auch nicht ausser es wäre wieder ein Netlock. Alles erledigt ist zur Info sollte wer das selbe Problem haben Danke

• Danke
Reaktionen: huzein