LG G2 D802 nach Sturz in Fütze und folgendem Displaytausch defekt, Hilfe .....

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karlernst

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein Sohn hat sein LG G2 (D802) zu Weihnachten neu bekommen, im März ist es Ihm dann aus der Tasche in eine Fütze gefallen. Sofort aufgehoben, aber das Display war defekt.

Da eine LG original Reparatur zu teuer war, habe ich das Display vor Ort gegen ein originales Ersatzteil (lt.) Werkstatt austauschen lassen. Dann stellte sich folgendes Phänomen sporadisch ein (halt nicht immer):

Man stellt das Handy am Button auf der Rückseite ein, und es geht nach einer Sekunde wieder aus. Dieser Fehler ist dann mehrfach hinter einander. Manchmal lässt es sich aber auch ganz normal einschalten und alles ist wie es sein sollte .....

lt. Der Werkstatt kann dieser Fehler nichts mit dem Displaytausch zu tun haben. Er hat bereits 2x versucht den Fehler zu beheben, >Erfolglos. Mal gehts mal nicht !!!! Bei der letzten Nachbesserung hat er angeblich den Schalter ausgetauscht. da dieser angeblich korrodiert war. (bin mir aber nicht sicher ob er es nicht einfach hat liegen lassen ???)

Wir haben das Handy auch schon in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. - keine Änderung. Mein Sohn ist tottraurig, und ich kann auch gerade nicht helfen - ausser ein neues zu kaufen.....

Bin für Tipps dankbar.

Gruß
Frank

ehrlich?
Kauf deinem Sohn für 120 € ein gutes gebrauchtes bei e...y Kleinanzeigen.
Ruhig wieder ein LG2 kaufen , da hat er noch lange Spass dran.
(Voraussetzung dafür ist ein Pfützenverzicht ;-). )

Falls Wasser eingedrungen ist wirds immer wieder Probleme gegeben.

Gruss Mario

Ja Schade, habe schon 100 € in das neue Display gesteckt ........

Gruss Frank

Vermutlich würde es helfen die Hauptplatine mal mit !destilliertem! Wasser zu reinigen, aber Achtung: nach der Reinigung ca. 2 Tage trocknen lassen vor dem wiedereinbau