LG G2: automatische Tastensperre, wenn Handy im Querformat

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pumpkinhead88

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.

Ich hab mir vor 5 Tagen das LG G2 zugelegt (Android 4.2.2).
Ich bin sehr zufrieden, allerdings schaltet der Bildschirm oftmals automatisch ab, wenn ich das Handy im Querformat halte.

Genauer gesagt: ich halte das Handy quer, entsperre den Bildschrim mit der rückseitigen Taste, wische über den Bildschirm und plötzlich geh der Bildschirm wieder aus.
Das passiert jedes mal bei ca. 50% aller Entsperrungen und irgendwie nur in einem bestimmten Winkel.

Hat jemand das gleiche Problem oder hab ich evtl. nur etwas falsch eingestellt, wie z.B. eine automatische Sperrung?

Bin am verzweifeln. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße und ein schönes Wochende :)

Bei mir geht es. Ich würde mal alle daten auf der Speicherkarte sichern und auf werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das Problem immer noch besteht, zurück schicken.

Auf keinen Fall zurücksetzen! Das ist kein Softwareproblem sondern einfach der Näherungssensor, der recht blöd verbaut ist, so dass dieser gerne einmal mit einem Finger überdeckt wird und das Handy sperrt.

Da hilft leider nur sich anzugewöhnen das Phone anders zu halten..ich habe es auch geschafft :p

Wie soll denn das gehen? Wenn ich die Kamera, den Näherungssensor und die LED verdecke mit dem Daumen, passiert nichts.

Gabs hier schonmal n Thread zu... Annäherungssensor verdecken -> knock on funzt nicht/anschalten über den power-button hat zur Folge, dass sich das Display wieder ausschaltet.

Und genau genommen ist es ein Software"problem" (eher für mich ein recht gutes Feature).
Einfach anders in der Hand halten.

Danke. Ihr hattet recht. Ich war fast am verzweifeln.
Ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen :/
Ist aber echt schlecht plaziert.
Danke auf jeden Fall für die Antworten.

Schon rin Softwareproblem, aber keines, dass sich mit zurücksetzen lösen lässt ;)