LG G2 aus der Schweiz (Smartkauf) ohne Garantie in Deutschland?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hannes.G

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich hab festgestellt, dass mein LG G2 mit freier europäischer Softwareversion eigentlich für den schweizer Markt bestimmt war (auf der Verpackung steht 6SW), gekauft wurde es aber bei einem deutschen Händler, Smartkauf. Laut einem LG Servicemitarbeiter kann ich in Deutschland deshalb keine Garantie in Anspruch nehmen. Wie seht ihr das? Denkt ihr im Fall des Falles wird LG sich da quer stellen?
Danke für die Antworten

LG selbst gibt doch 2 Jahre, außer für die Batterie

Es geht um die Zuständigkeit, es gibt ja LG Deutschland und auch LG Schweiz. Mir wurde gesagt man sei nicht für schweizer G2s zuständig.

Nun die ersten 6 Monate ist eh der Verkäufer für Mängel zuständig, egal wo du wohnst.
Du hast in Deutschland gekauft, folglich gilt auch für dich das gleiche Recht wie für jeden Deutschen

Ich habe auch ein Schweizer (SWS)
Das wegen Garantie ist so gar nicht möglich.
In Österreich gibt es keine eigene Version somit dürfte LG gar keines annehmen :p
Prinzipiell gilt aber: Hast du das Gerät in Deutschland gekauft darf es in Österreich nicht auf Garantie repariert werden. Nur als Beispiel
Hatte das Problem mit nem Samsung Handy. Hätt es gebraucht aus D gekauft und musste es dann nach D zur Reparatur senden weil es in Österreich niemand auf Garantie machen durfte

Edit: Stimme profil zu.. Du hast es in Deutschland gekauft also sollte alles Ok sein

Zuständig sind die wo man das Teil gekauft hat :D
Ich habe meins von nem Österreichischen Händler also wirds auch zu LG Österreich bzw. zu nem Servicepartner geschickt wenn was ist

In erster Linie ist sowieso erstmal Smartkauf der Ansprechpartner als Verkäufer.