LG G2 Android 4.4.2, Hörerlautstärke beim Telefonieren seit heute viel leiser

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rundee

Neues Mitglied
0
Hallo,
der Titel sagt es eigentlich schon: Seit heute nachmittag ist die Hörerlautstärke viel zu leise. Wir haben zwei LG G2 im Haushalt, deswegen konnte ich direkt vergleichen und bilde mir das nicht nur ein, es ist tatsächlich bei meinem LG G2 nur noch halb so laut.
Woran kann das liegen?
Mit den Lautsprechern und mit dem Headset ist es genau gleich laut, da hat sich nichts geändert. Nur der Ausgang an den man das Ohr legt, bringt nur noch die Hälfte der Lautstärke, rauscht dabei aber nicht.
Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass ich über das Handy heute Tee geschüttet habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass nur die Rückseite betroffen war und nicht der Hörer-Ausgang.
Kann mir irgendwer helfen?
Danke!!!
:confused2:

Das wird wohl am Tee liegen denke ich, Hardwaredefekt

rundee schrieb:
Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass ich über das Handy heute Tee geschüttet habe, (...)
Du hast also Heute Tee über dein G2 geschüttet und seitdem funktioniert der Lautsprecher nicht mehr richtig?!

Klingt mir sehr nach einem kausalen Zusammenhang... ;)

Ach Mensch, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, es war der Tee -und ich meine wirklich, dass er den Teil des Telefons nicht berührt hat, aber gut-, gibt´s dann irgendwas was ich machen kann?
Einschicken auf Garantie und hoffen, dass sie es öffnen und reinigen und das dann reicht?

Wenn die Feuchtigkeitsindikatoren aktiviert wurden, würde ich sagen, deine Chancen stehen nicht gut

Dankeschön trotzdem, ich denke ihr habt beide recht gehabt, denn seit heute mrgen wird´s wieder etwas lauter, also werde ich das machen wie in der prä-smartphone-ära: fönen.

Nein, auf keinen Fall! Damit drückst Du die Flüssigkeit nur in weitere Teile des Gerätes. In Reis einlegen und paar Tage warten ist die Lösung.

Dieser Beitrag ist zwar schon älter aber vielleicht liest es ja trotzdem noch jemand.

In Reis einlegen wird nicht viel bringen da gibt es bessere Sachen.

Leg es zb. in Katzenstreu (sollte aber geschützt sein sonst haste davon Krümel drin.
Was noch besser ist, aber wer hat das schon diese kleinen Tütchen Trockenperlen die immer Elektronischen Geräten beiliegen die haben genau diesen Zweck. Überschüssige Feuchtigkeit aufnehmen.