LG G2 32 gb hat sich in ein 16 gb verwandelt

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem, das diese Fehlermeldungen nicht kommen :(

Hast Du den zweiten link im vorigen posting angeschaut? Damit gings bei mir dann endlich.

Ok, soweit so gut. Das hat echt geklappt :D
Nun möchte ich gerne die kdz flashen, aber nach 2% wird abgebrochen und gesagt das ich mein Handy neu starten bzw. verbinden soll......
Das auf 2 PCs getestet :(

Download mode probiert?: Handy aus, Lauter-Taste drücken, halten, USB einstecken.

Ja, ausschließlich im Download Modus. Aber ich habe gelesen das man es mal mit normal gestarteten Gerät testen soll. Das werde ich heute Abend mal testen. Wenn das nicht geht hab ich nen Problem :(

Fritz Brause schrieb:
Also man muß nicht downgraden, es reicht root. Ich bin übrigens nach folgender Anleitung vorgegangen:
Your 32GB LG G2 Shows only 16GB Storage Space? Here's How to Fix the Issue!

Weiters wäre es für mich ohne folgenden Beitrag nicht gegangen (den Befehl "print" statt "p" nutzen):
Revised quide - Post #49 - XDA Forum

Hi!
Ohne Deiner/dieser Anleitung hätte ich verzweifelt. Nachdem ich im Hiddenmenü irgend einen Test aktiviert hatte (ich Depp) war mein LG tot. (Dial 3845#*802# -> Device Test -> AATFull (All Auto Test-Full)).
Es half auch kein Backup mehr. Totalausfall. Das flashen einer angeblichen 32 GB Variante führte dazu, dass ich auf einmal mit 16 GB dastand. :confused2:
Nach der Anleitung vorgegangen und - Gott sei dank - wieder alles OK.
Vielen Dank und
lg

PS: Mann lernt nie aus :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das hat mein G2 auch gerettet :D
Wie gut das es schlaue Leute gibt, die sich unserer bescheuerten Probleme annehmen ;)

Falls sich das schlau auf mich bezieht, da ist es nur so: durch unendlichen Fleiß im Englischunterricht :lol: konnte ich den XDA-thread lesen ... und das musste ich nur, weil ich selber meine 16GB wiederhaben wollte.

Ist ganz einfach. Wenn Du so vorgehst wie hier im thread in post 13; unter Punkt 5 gibst Du ja einen Befehl nach dem anderen ein, da musst Du "print" statt "p" eingeben. Dann bekommst Du die Fehlermeldung und die Möglichkeit "fix" auszuwählen.