LG Dateimanager

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AllStarMomo

Neues Mitglied
1
Hi Leute

Ich hoffe ich bin hier richtig...

Am LG G2 ist doch am anfang ein Dateimanager oben, womit man Zips entpacken kann. Ich hab diese Deinstalliert/Gelöscht. Wo kann ich das wieder herbekommen.

Und wie komm ich zu den ganzen Datein die ich am G2 habe. ALso den ganzen storage.

MFG

Nutze doch einfach einen Alternativen Explorer aus Dem PlayStore wie zB. den ES Dateiexplorer.

Danke für die Antwort.
Ist es möglich das Original wieder herzustellen bzw irgendwo herunter zu laden? Wäre echt super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade dir dir originalrom runter
und hole dir dann die apk des explorer raus, auf den handy damit und instalieren.....

Jetzt wird es etwas peinlich, aber da es mein erstes Smartphone ist und ich mich grade 1,2 Tage damit auseinander gesetzt habe versteh ich nur Bahnhof
:confused: :o

Wo bekomm ich das Original Rom her?
Was ist ein "apk"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dir mal die .apk von meinem g2 raus gezogen. Vielleicht klappt es ja.

Wir haben alle mal klein angefangen.

OK dann von Anfang an.

Du lädst dir die .apk die ich unten angehangen hab auf dein G2.
Dann:

1. Du gehst in die Einstellungen->Allgemein->Sicherheit->Unbekannte Quellen Da setzt du den Haken

2. Du gehst mit einem Alternativen Explorer (Play Store Zb. ES Dateixplorer) in den "Downloade" Ordner

3. Dort wählst du die "LGFileManager.apk" Datei und instillierst diese.

Anhänge

• LGFileManager.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AllStarMomo
Leider bekomme ich die Meldung: "Anwendung nicht installiert".

Vll muss ich das Original Rom runterladen.

Du kannst die App auch nicht installieren. Du musst sie wieder an die Stelle schieben, wo Du sie gelöscht hast.

@AllStarMomo

1. Google Account anlegen
2. Gehe in den Playstore
3. Installiere dir einen alternativen Dateimanager z.b. ES
4. Lade dir den Anhang mit dem Originalen Filemanager von mcfire herunter (im Post vor mir)
5. Steck dein G2 mit Hilfe des mit gelieferten Datenkabels an deinen PC/Laptop
6. Öffne den G2 Ordner im PC und kopiere dir die apk des LGFileManager auf den internen Speicher.
7. Steck dein G2 vom Datenkabel ab.
8. Wähle beim G2 Menü->Einstellungen->Allgemein->Sicherheit->Mach unter Geräterverwaltung ein Häkchen bei unbekannte Quellen.
9. Öffne den Dateimanager den du dir im PlayStore herunter geladen hast.
10. Wähle die APK des Originalen File Managers aus und installiere sie.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Du kannst die App auch nicht installieren. Du musst sie wieder an die Stelle schieben, wo Du sie gelöscht hast.

Stimmt.

Heißt du musst die .apk zB mit den ES Dateiexplorer in den Ordner : "Gerät/system/prev-app" verschieben und dann installieren. Dort müsste auch noch die passende .odex Datei sein.

Ich habe jetzt mit "ES" den Ordner "prev-app" gesucht. Jedoch nichts ähnliches unter dem Pfad "Gerät/system" gefunden. Aber mir ist aufgefalln, dass im Ordner "system" ein Ordner Namens "apps" mit "bootup" drinnen ist. Hier befindet sich "LGFileManager.apk". Doch beim Installieren bekomm ich die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Bist du noch auf Android 4.2.2 oder 4.4.2?

Sry. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich 4.2.2 habe.

Edit: Ist die Datei die du hier reingestellt hast für Android 4.4.2?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist aus 4.4.2, daran kann es dann natürlich liegen und deshalb hast du auch nicht den prev-app Ordner.

Die haus eigene app "update center" da kannst du die app dateimanager nachinstallieren.....

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Trax37