LED SEHR dunkel

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hin

Stamm-User
111
Hallo,

Habe mir gestern ein gebrauchtes G2 gekauft. Bin so weit auch zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es ein Problem mit der LED. Diese leuchtet wirklich SEHR dunkel. Sie ist überhaupt nur in einem total abgedunkelten Raum als leichtes Schimmern zu sehen.

Ich nehme an, dass man die LED eigentlich in der ersten Öffnung links von der Hörmuschel sehen sollte. Allerdings sehe ich bei mir nur ein leichtes Schimmern in der Hörmuschel sowie der Öffnung zwei weiter links (vermutlich der Annäherungssensor).

Ist das ein bekanntes Problem? Konnte über die Suche nichts finden. Soll ich das Gerät einschicken?

Ja, wird ein Defekt sein. Bei mir leuchtet sie richtig und mit ausreichender Helligkeit

Also das ist kein bekanntes Problem.
Wenn Stock Rom und Kernel drauf sind sollte sie schon hell sein.
Sonst ist sie wohl defekt

Stock ROM und Kernel, habe allerdings gerootet. Mir ist eben aufgefallen, dass die LED unter lightflow so dunkel ist wie zuvor beschrieben, ohne lightflow funktioniert sie allerdings gar nicht (getestet mit Kalender Erinnerung und beim Laden).

Mach mal nen Werksreset.
Aber beim Einrichtungsassistent alle Punkte überspringen. Auch Google Konto.
Hatte das Problem auch. Wenn du alles danach einrichtest sollte es funktionieren. (War zumindest bei 4.2.2 so)

• Danke
Reaktionen: Hin
Löscht der werksreset auch den internen Speicher (titanium Backup)? Bleibt root erhalten?

Edit: Interner Speicher wird gelöscht, root bleibt erhalten. Hat nichts gebracht. Habe nun root über die SuperSU App entfernt und einen erneuten Werksreset durchgeführt. Beim Einrichten habe ich alles was möglich ist übersprungen. Dennoch leuchtet die LED beim Laden nicht rot, wie sie es laut den LG Einstellungen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass ich nicht ganz doof da stehe, wenn ich den Defekt dem Händler zeigen will: Wenn ich das G2 zum Laden anstecke und das Display ausschalte, dann sollte die LED rot blinken, richtig?

Ja.

Beim ein und ausschalten leuchtet sie auch farbig.

LGManiac

• Danke
Reaktionen: Hin
Falls es jemanden interessiert, ich habe den Fehler gefunden: zwischen LED und Glas war irgendeine komische schwarze Substanz. Könnte sich evtl um Kleber einer Displayreparatur handeln, keine Ahnung. Lies sich leider nicht komplett entfernen und beim Entfernen habe ich ein paar feine Kratzer in die schwarze Farbe des Glases gemacht. Jetzt weiß ich aber wenigstens woran es lag und seh die LED wieder.