Lautstärke für Rufton & Benachrichtung gleichsetzen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

besho

Stamm-User
62
Nabend,

wenn ich mit den hinteren Tasten das Gerät lauter mache, wird nur der Rufton lauter. Die Lautstärke für die Benachrichtigung ändert sich dabei nicht.
Diese muss man dann immer manuell verstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich den Rufton leiser mache, der Benachrichtigungston genauso leise bzw. laut wird?

Danke!

LG

Niemand eine Idee?
Bei meinem Samsung Galaxy S2 ging das ohne weiteres :/

Danke, aber vllt hat jemand noch einen genaueren Tipp.
Kann jetzt nicht jede App einzeln durchgehen, bis ich das finde,was ich suche..

Oh entschuldige bitte, hätte ich gewusst das du unter Zeitdruck bist, hätte ich das Suchen natürlich für dich übernommen

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Wer hat denn da seine Tage? ;-)
Hab mich bedankt, aber es gibt über 250 Volume Apps und die ersten 10 die ich durchgeschaut habe, haben mir nicht geholfen.
Also locker bleiben.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Ich bin locker, habe ja kein Problem wie du

Hab mittlerweile einige gestestet und auch extra eine App gekauft, in der Hoffnung, dass sie das macht, was ich möchte. Fehlanzeige.
Hat vllt noch jemand einen Tipp für mich?

Wenn Du die Lautstärke einstellst erscheint rechts daneben ein Einstellungssymbol.

Klickt man darauf kann man 4 Lautstärkeeinheiten einstellen.

Das Symbol ist auch direkt in der Infoleiste verfügbar.

Einfacher geht es wirklich nicht mehr, ich meine wie oft verstellt man denn die Lautstärke.

MfG

Mit dem Lautstärke Manager müsste es eigentlich funktionieren

LG Maniac schrieb:
Wenn Du die Lautstärke einstellst erscheint rechts daneben ein Einstellungssymbol.

Klickt man darauf kann man 4 Lautstärkeeinheiten einstellen.

Das Symbol ist auch direkt in der Infoleiste verfügbar.

Einfacher geht es wirklich nicht mehr, ich meine wie oft verstellt man denn die Lautstärke.

MfG

Das hilft mir aber leider nicht.
Wenn ich es so einstelle wie du sagtest, und dann die Lautstärke über die Knöpfe hinten reguliere, dann beeinflusst das nur die Klingelton-Lautstärke, aber nicht den Benachrichtigungston.
Ich möchte aber, dass wenn ich über die Knöpfe hinten die Lautstärke einstelle, Klingelton & Benachrichtungston gleich geändert werden.

@ Profil: Danke, werde es gleich mal testen.

Mit dem Lautstärke Manager geht es auch nicht. Da kann man alles einzeln verstellen, wie bei den anderen Apps.
Kapiere nicht, wieso es da keine Funktion gibt.
Bei den älteren Android Versionen ging das ohne Probleme.

Wie oft veränderst du denn die Lautstärke?
Ich meine einmal alles einstellen reicht doch.
Wofür dann leiser und wieder lauter machen? Kannst ja genauso gut auf vibrieren oder lautlos switchen.
Ich verstehe zwar dein Problem aber kann es nicht nachvollziehen :)
Lösung kann ich dir leider keine nennen.. Ausser: du wählst nur einen kurzen Beep Benachrichtigungston, stellst die Lautstärke ein und lässt die dann so. Sollte dann nicht ganz so störend sein wie die Sängerknaben :D

Ich veränder die Latstärke öfters, je nachdem wo ich bin.
Gibt Menschen die tun sowas. ;)
Werde damit Leben müssen. Gibt schlimmeres, aber trotzdem blöd :)

Ach. Solche Leute gibt's tatsächlich noch? :D
Spaß beiseite. Ich weiß nichtmal ob es bei anderen Smartphones funktioniert da ich immer lautlos aktiviere. Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp für dich :)

Bei meinem Galaxy S2 mit Android 2.3.6. ging das ohne Probleme.
Im Internet sind einige Threads von Usern, die es dann umgekehrt haben wollten. Also unterschiedliche Lautstärken und das wurde dann wohl durch Google geändert.