Langsames Laden beim Lg G2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19reaper97

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe mir viele Foren zu diesen Thema durchgelesen aber keine der genannten Möglichkeiten das Problem zu beseitigen hat bei mir Funktioniert.
Seit ca 2 Wochen kommt jedesmal wenn ich mein Lg G2 an die Steckdose anschließe die Meldung " Langsames Laden mit USB, für schnelleres Laden standartladegerät benutzen. " Und mein Handy braucht ca 6 Stunden bis es voll aufgeladen ist. Dabei benutze ich schon immer das Standartladegerät und habe auch nie das Kabel gewechselt oä.
Nur wenn ich mein Handy an meine Powerbank anschliesse kommt diese Meldung nicht, und das Handy Lädt auch nicht so lange auf. Habe es bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Entwickleroptionen geändert und sogar schon den Akku gewechselt aber hat sich nichts verändert. Bin ziemlich Ratlos :(

Lädst du an der powerbank mit einem anderen Kabel? Wenn nein, probier doch mal ein anderes Ladegerät von Freunden/Familie. Kabel oder Ladegerät könnten eine Macke haben.

jakob42 schrieb:
Lädst du an der powerbank mit einem anderen Kabel? Wenn nein, probier doch mal ein anderes Ladegerät von Freunden/Familie. Kabel oder Ladegerät könnten eine Macke haben.
Doch an der Powerbank lade ich mit einen anderen Kabel, mit dem von der Powerbank, wenn ich das mit dem adapter an die Steckdose anschliesse lädt es aber wieder langsam. Ich habe schon 2 weiter ladegeräte ausprobiert, auch von Lg und mit allen hat es langsam aufgeladen..

Das ist komisch, da hab ich auch keine weitere Idee, sorry.

19reaper97 schrieb:
Hey, ich habe mir viele Foren zu diesen Thema durchgelesen aber keine der genannten Möglichkeiten das Problem zu beseitigen hat bei mir Funktioniert.
Seit ca 2 Wochen kommt jedesmal wenn ich mein Lg G2 an die Steckdose anschließe die Meldung " Langsames Laden mit USB, für schnelleres Laden standartladegerät benutzen. " Und mein Handy braucht ca 6 Stunden bis es voll aufgeladen ist. Dabei benutze ich schon immer das Standartladegerät und habe auch nie das Kabel gewechselt oä.
Nur wenn ich mein Handy an meine Powerbank anschliesse kommt diese Meldung nicht, und das Handy Lädt auch nicht so lange auf. Habe es bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Entwickleroptionen geändert und sogar schon den Akku gewechselt aber hat sich nichts verändert. Bin ziemlich Ratlos :(

Also mein LG G2 zickt auch bei fast allen Netzteilen und USB-Kabeln herum, außer beim Originalen. Da hast du Glück, dass es bei deiner Powerbank so gut funktioniert.
Ich würde mal sagen, dein Originalladekabel ist jetzt kaputt, das liegt zu 99% nicht am Handy.
Am ehestens ist es das USB-Kabel und nicht der Netzstecker. Probier doch mal den original LG Netzstecker + das USB Kabel der Powerbank :)

Hat er doch schon...

Oh stimmt, einen Post über mir ...
Dann ist wahrscheinlich das Netzteil defekt, da die Powerbank ja gut lädt.
Dass es mit anderen Netzteilen auch langsam lädt ist "normal" beim G2.
Ich schätze mal die anderen Netzteile sind etwas älter und liefern nicht 1,8 A, da geht das G2 direkt in den USB-Lademodus über, anstatt wenigstens mit 1 A zu laden.

Sprich: Man müsste wohl ein neues Netzteil kaufen, es wird nur schwer sein eins zu finden, welches das G2 zufrieden stellt.

Nachdem der Akku bei mir auch immer langsam geladen wurde hab ich es nun mal wieder an das Original-Ladegerät und Kabel angesteckt.
Ergebnis: wieder kurze schnelle Ladung wie es sein soll.
Was mich wundert ist, daß es meiner Meinung nach früher auch mit anderen Ladegeräten (Anker >2A) und hochwertigen USB-Kabeln ging.....

Zuletzt bearbeitet: