Laggt / ruckelt euer G2 ?

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ruckelt euer G2 ?

• Umfrageteilnehmer
    141
eFCiKay

eFCiKay

Ambitioniertes Mitglied
14
Da es zu dieser Frage teils sehr unterschiedliche Aussagen gibt, habe ich ein kurzes Video gemacht, um eine objektive Vergleichsgrundlage zu haben:

http://www.efcikay.de/files/00010.MTS

Verhält sich euer G2 genauso / schlimmer / besser?

Habe es zwar schon im anderen Thread gepostet, wollte aber auch eine Umfrage dazu starten...

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Mmm..dein Video funzt bei mir nicht und es friert mir meinen Browser ein..??!!

probiere mal Rechtsklick, Ziel speichern unter

Welches Ruckeln? :rolleyes2:

Also ganz ehrlich, ich würde das nicht als "ruckeln" bezeichnen.. Ist doch minimal..

Mikroruckler überall.
Meilenweit vom Nexus 7 2013 oder Sony Z1 entfernt...

• Danke
Reaktionen: tiicher und M.Starke
erli2909 schrieb:
Also ganz ehrlich, ich würde das nicht als "ruckeln" bezeichnen.. Ist doch minimal..

Da sieht man mal wieder, wie subjektiv solche Eindrücke sind. In meinen Augen ist das Ruckeln alles andere als minimal. Wenn man bedenkt, dass wir hier von einem QuadCore mit knapp 2,3 GHz sprechen, ist dies eigentlich nur noch traurig...

• Danke
Reaktionen: Loop25 und DeeZiD
Würde das Video gerne sehen aber geht nicht. Kannst du es nicht bei YouTube hochladen?
Microruckler bzw Ruckler haben nix mit der Hardware zu tun. Die kann noch so gut sein, wenn die Software nicht optimiert bzw sauber programmiert wurde ruckelt es eben ab und zu..
Ist halt immer subjektiv. Mein G2 läuft nicht schlechter als das Note3.. (auch wenn der Launcher teilweise ne Sekunde braucht bis der Homescreen geladen wurde. Aber das Problem hatte Samsung mit dem S3 auch)

naja wir haben schon festgestellt, dass man das LG G2 nicht mit einem Apple oder Google Produkt vergleichen kann...

hoffentlich kommt bald ein softwareupdate raus...

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
XtremeAt schrieb:
Kannst du es nicht bei YouTube hochladen?

Das habe ich schon gemacht, aber durch die Umwandlung durch YouTube kommen die Lags nicht mehr deutlich rüber.
Du musst die Datei herunterladen und sie mit nem Video Player abspielen.

@die Leute die mit "nein" abgestimmt haben: ihr habt die Lags im Video schon erkannt und stellt einen Unterschied zu eurem G2 fest, oder?

eFCiKay schrieb:
@die Leute die mit "nein" abgestimmt haben: ihr habt die Lags im Video schon erkannt und stellt einen Unterschied zu eurem G2 fest, oder?

.....ich glaube nicht.....

hab die Ruckler gesehen und hab bei meinem extra genau an den gleichen Stellen versucht so zu scrollen. Bei mir sind die Ruckler nicht / fast nicht da

• Danke
Reaktionen: eFCiKay
Ich kann die Ruckler kaum erkennen....
Ich hab den Resoucenhungrigen Go Launcher EX drauf, ein Live Wallpaper was sich sogar je nach Handywinkel mitdreht,und n Haufen Resourcenschluckender Widgets, der Ram ist ohne laufende Programme bis zu 1 gb belegt,und ich kann mich immer noch nicht beklagen.

Ich frag mich fast:wie verwöhnt kann man sein?
Es sind MIKROruckler die viele scheinbar selbst auf dem Video nicht sehen können^^
Mit Betonung auf "-MIKRO-"
Wem das zuviel ist,der muss auf Nexus wechseln da Google das Os dafür Konzipiert hat, weniger wird's nirgends geben,oder man Wechselt das OS/Gerät,komm jah niemand auf die Idee das Gerät deswegen umtauschen zu wollen.
Mehr Strohhalm suchen geht ja nicht :p
Aber wer weiß,vielleicht ist das ja sogar CPU Klassen Abhängig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Also man sieht die kleinen Verzögerungen.. selbst als hartgesottener iPhone smoothness verwöhnter User würde ich sagen, dass das akzeptabel ist, so lange das nur in den Einstellungen so ist. Mich würde es stören, wenn diese beim wischen auf den Homescreens passiert. Zumal ich diese minimalen Verzögerungen beim Testgerät im Saturn nicht feststellen konnte. Da war alles sowas von verzögerungsfrei, wie beim iPhone 5!!!

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Ich habe mir das Video jetzt auch angesehen und musste fast lachen sorry. Also das sind beim besten Willen keine wirklichen Ruckler... es sind minimale Microruckler und die gibt es bei Android wirklich häufig (bei Nexus Geräten eher weniger, aber auch da teilweise).

Das liegt einfach daran das die UI von LG (noch) nicht so gut an das Device angepasst ist würde ich mal sagen. Und das passiert beim G2 auch nur in den Einstellungen und auch nur wenn man langsam scrollt... scrollt man etwas schneller sind keine Microruckler mehr zu erkennen.

Ich habe schon viele Smartphones und auch Apps mit dem iPhone verglichen und da kommt leider keins an iOS ran... Tapatalk, Browser, Google Maps, Facebook und viele andere Apps laufen mit minimal Microrucklern auf allen Android Smartphones. Beim iPhone dagegen alle total flüssig.

Und warum das so ist, ist sehr leicht zu beantworten und wurde auch schon 1000x mal beantwortet. Bei iOS muss das OS und auch die Apps nur an die iPhones/iOS angepasst werden (was nicht schwer sein sollte, es gibt nämlich nur 7 Generationen bisher), bei den Android Geräten dagegen gibt es über 1000 verschiedene Hardware Konfigurationen... und nun versucht mal eine App oder das OS optimal an all diese Konfigs anzupassen... Geht nicht!

Natürlich läuft die eine oder andere vom Hersteller angepasste UI mal besser mal schlechter aber im Endeffekt gibt es trotzdem mal hier mal da ein paar kleine Microruckler.

Ich habe ein iPhone 3GS, iPhone 4 und ein iPhone 5 gehabt und war auch ein verwöhnter User bei dem alles extrem flüssig laufen musste.
Aber irgendwann mal hatte ich keine Lust mehr dauern auf ein Jailbreak zu warten... und allgemein das verschlossene System hat mich total genervt.
Da habe ich lieber ein offenes Android System und lebe mit den Microrucklern die mir mittlerweile überhaupt nichts mehr ausmachen.

// Ahja wer bei der Umfrage "nein, ruckelt nicht" angeklickt hat, der hat wohl das Video nicht gesehen... Aber ich würde allgemein die Umfrage etwas ändern denn diese wirkt total übertrieben und negativ was da G2 angeht. Denn es kann wirklich nicht die Rede vom "Ruckeln" im Video sein... wenn dann höchstens minimale Microruckler ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horscht, Ensi, ikkyo und eine weitere Person
Naja, bin alles andere als zufrieden, da Ich ansonsten nur Nexus-Geräte wie das Nexus 4 und 7 (2013) einsetze, die (fast) keinerlei Mikroruckler zeigen, während sich Das G2 systemweit auch mit alternativen Launchern in etwa wie die Tapatalk App anfühlt.

Von den ganzen Snapdragon 800-Geräten läuft derzeit nur das Sony Z1 flüssig.

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Ich habe das g2 gleich nach 2 Tagen wieder verkauft, weil mir das Ruckeln so auf die Nerven gegangen ist!!
Mit der Hardware darf das nicht sein, jedenfalls nicht so schlimm wie bei meinem Gerät!
(Das lief so beschi... wie mein altes S2.)
Obwohl ich nur 400,-Euro für das orginal
verpackte Gerät bezahlt habe!
Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich noch kaufen soll.
Da bleibt nur noch das N5.
Hoffendlich macht das nicht soviele Probleme wie das N7.
Das Sony ist mir baulich zu groß.
Habe erstmal kurzfristig zur Überbrückung das WP Samsung Aktiv "S"
geholt.
Mal schauen, ob ich damit klar komme.
Hat auch nur 180,-Euro gekostet.
Da für kann man es als Zweitgerät auch behalten.
Auf jedenfall läuft es butterweich und ist hervorragend ausgestattet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

DeeZiD schrieb:
Naja, bin alles andere als zufrieden, da Ich ansonsten nur Nexus-Geräte wie das Nexus 4 und 7 (2013) einsetze, die (fast) keinerlei Mikroruckler zeigen, während sich Das G2 systemweit auch mit alternativen Launchern in etwa wie die Tapatalk App anfühlt.

Von den ganzen Snapdragon 800-Geräten läuft derzeit nur das Sony Z1 flüssig.

Exakt meine Erfahrung.
Apps wie LightFlow, Floating Notification, use... welche eine Eingabehilfe Berechtigung erfordern verstärken das Ruckeln nochmals deutlich.

Das Xperia Z1 ist das mit Abstand flüssigste Android Smartphone was ich bisher in den Händen hatte -
von dessen Performance ist das G2 - noch ??? - meilenweit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du sNjke, das problem ist dass anscheinend google sich die arbeit macht das UI perfekt an seine geräte anzupassen... für einen spott-preis für ihre geräte...

LG aber anscheinend (so denke ich) sagt "ach lasst doch die paar microruckler, hauptsache der benchmark läuft"

Das ist für mich ein bananenprodukt und das ist eine frechheit....

Jetzt sitzen viele leute da mit einem gerät das ihren ansprüchen nicht genügt und hoffen dass sich ein paar findige Inder in korea hin setzen und sich dem problem hoffentlich annehmen. Wobei sich die microruckler mit 4.3 hoffentlich von selbst erledigen...

Wie gesagt: mein 7 monate lang zugemülltes N4 war von der "smoothheit" eine wucht im gegensatz zum G2... und daran sieht man, dass es geht wenn man will...

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und sNjke
Könnt ihr eigentlich immer nur nörgeln? Ich finde das G2 Top.. Hab echt keine Ahnung warum immer alles so gepusht wird..
Das G2 läuft besser als die Samsung. Schlechter als das Z1? Ja klar das hat ja auch ein schlankes UI und fast keine Features. Wie Vanilla Android eben..
Dann müsst ihr euch halt ein Nexus holen..
Ich kann eure Probleme echt nicht nachvollziehen. Evtl liegt's ja auch daran dass ich Jahrelanger Samsung User war und gar nicht weiß was Smoothness ist :D
Was ich eigentlich "sagen" wollte: Chillt mal :) LG hat echt ein geiles Teil gebracht. Die Kleinigkeiten werden schon noch ausgebügelt.

• Danke
Reaktionen: orbit76, Horscht, ikkyo und 2 andere