Laggt / ruckelt euer G2 ?

Ruckelt euer G2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    141
Ich kann zum einen sehr wohl die Menschen verstehen, die für 500 Takken ein "ruckelfreies" Handy haben wollen.
Soweit ich weiß schafft Apple das ja auch.
Ich persönlich halte nix von digitalen Früchten.

Aber auf der anderen Seite kann ich wieder nicht verstehen wie man sich darüber aufregen kann.
Gut, wir Deutschen sind halt ein Volk, die sich gerne beschweren. Das ist halt so.

Ich arbeite in der Qualitätssicherung für einen namhaften Automobilbauer. Ich weiß über was sich Neuwagenkäufer beschweren.

Aber nochmal, wen das bisschen ruckeln an diesem sonst so geilen teil stört, der sollte sich nach was anderem umschauen.
Aber ob er damit besser fährt?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Heikom48
Die einfachste Möglichkeit um das Ruckeln zu beseitigen ist Cyanogenmod ;)
 
Also das update e version ist nochmal flüssiger.Aber da geht noch mehr, freu mich schon auf ART HAT BEI mir beim nexus 4 alle lags beseitigt, mit dalvik hat sogar das N4 gelagt
 
@hamad Wie bitte was??
Das offizielle update ist doch nur ein Browser update wie soll das die Performance beschleunigen?
 
Ich weis nicht die animation scheinen etwas flüssiger zu sein, probier es doch selbst aus? Kann auch ein placebo effekt sein
 
Jammern auf höchstem Niveau
 
Also entweder bin ich recht genügsam oder habe alte Augen aber was für extrem störende Ruckler findet Ihr da an dem Telefon? In der UI habe ich bisher keine Ruckler feststellen können, weder beim Scrollen noch beim Apps öffnen. Die einzigsten Ruckler habe ich im Facebook oder Tapatalk, wenn Inhalte nachgeladen werden müssen. Selbst im Browser läuft alles prima.

4.2.2 hat nun mal das "Problem", dass es TRIM nicht von Hause aus unterstützt, daher ruckelt es bei manchen vlt. wenn xxx Apps installiert sind. LagFix aus dem Playstore, sollte da zumindest Abhilfe schaffen. Einmal die Woche automatisch laufen lassen und gut ist. Alternativ mal mit AndroBench die schreib- Lesegeschwindigkeit prüfen, ob es da Auffälligkeiten gibt.


Majini95 schrieb:
Die einfachste Möglichkeit um das Ruckeln zu beseitigen ist Cyanogenmod ;)

Es soll aber tatsächlich Leute geben, denen AOSP nicht wirklich zusagt oder denen die LG UI einfach mehr bietet. Ich hatte bisher genau 2 Android Telefone, bei denen ich auf Stock geblieben bin, da die UI (für mich) einfach perfekt war. Und zwar das Note 2 und eben das G2.

Auch wenn es mal einen kleinen Ruckler gibt ist das nix Weltbewegendes oder so extrem, dass das Telefon nicht benutzbar wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966, stöbener und xhirschix
+1
 
Hallo,
Nach dem entsperren des Bildschirms läuft das scrollen durch die Seiten doch sehr abgehackt. Ist das bei euch auch so?
Habe schon alle Varianten im Menü durchprobiert und wirklich besser geworden ist es nicht.
Wenn man ganz vorsichtig die Hand über den Bildschirm bewegt dann wechseln die Seiten auch nur langsam und schön smooth. Bei normalen durchscrollen wie von anderen Geräten leider nicht.

Danke für entsprechende Tipps.
 
Und auch diesen neuen Thread mit dem bestehenden zusammengeführt :huh:
 
Handymeister schrieb:
Und auch diesen neuen Thread mit dem bestehenden zusammengeführt :huh:

Das hat nichts mit ruckeln zu tun..
Es geht darum dass es abgehackt erscheint, also zu schnell scrollt. Es ruckelt nicht!!!
 
Natürlich ist das was du abgehackt nennst, auch eine Form von Lag und gehört somit hier hinein.
Sie dir das Video aus dem Eröffnungspost an, da kannst Du es sehen.
 
Und wie löst man das deiner Meinung nach?
 
Animationen im Entwickler Modus abschalten, scheduler und governer ändern. Am besten den lewarne Kernel flashen...
 
Hallo Leute.
Wollt ihr mir wirklich erzählen dass ihr die Ruckler nicht bemerkt.
Natürlich die Wahrnehmung ob das störend ist oder nicht bleibt und ist subjektiv. Nehmen wir nur mal die Display´s. Jedes Display ist anders. Selbst gleiche Geräte besitzen Unterschiede in der Kalibrierung und Qualität. Warum aber stören sich die Leute nicht dran, weil sie ihr Handy nicht ständig an ein anderes Gerät halten. Nur so würde man den Unterschied deutlich feststellen. Jedoch wer sich so ein Handy kauft kann mir nicht erzählen dass er nicht davon ausgeht dass Basisfunktionen fehlerfrei sein sollten. Ich benutze das Handy relativ selten. Wenn dann schreib ich ein paar Nachrichten oder spiele etwas drauf. Die Spiele laufen alle prima genauso wie die anderen Funktionen. Aber das Scrollen nervt mich mittlerweile wirklich. Egal was, Einstellungen, PlayStore, Emoticons usw. Einfach alles ruckelt beim Scrollen, auch wenn die Dauer nur kurz ist, aber es sticht ins Auge. Hören wir doch auf darüber zu reden wem das wie sehr stört oder nicht. Oder ob das Jammern auf höchsten Niveau ist. Es ist und bleibt ein Bug. Das die Ausführung von Java Code auf dem Android OS nicht die schnellste ist und auch nicht mit einem iOS verglichen werden kann, wissen wir alle. Aber dass auf Billiggeräten (100-200€) mit gleichen Android OS die Scrollfunktion flüßig ist und auf meinem 500€ Handy nicht mit das kann ich nicht verstehen. Ich denke LG sollte hier dringenst was unternehmen. Die Verkaufszahlen vom LG G2 sind nicht sonderlich gut, was ich prinzipiell nicht nachvollziehen kann. LG hat 2 klasse Handy´s rausgebracht, umso wichtiger ist dass LG das Scrollproblem nun in Griff bekommt und Anfang nächstes Jahr schön das 4.4 Update released. Sind wir uns da einig, gemeinsam sind wir stark :thumbsup:.

Ach ja wenn es Leute gibt die fest davon überzeugt sind dass ihre Scrollfunktion smooth ist, will ich mich gerne davon überzeugen lassen.
Postet doch einfach ein kleines Video in dem ihr durch die Einstellungen usw. scrollt.
 
  • Danke
Reaktionen: nOi! und Majini95
Es ruckelt eigentlich überall etwas rum. Das G2 ist einfach kein top Smartphone. Das erste G war das halt...
 
Versucht mal die Einstellungen die ich im post #174 erwähnt habe zu machen. Bei mir sind die ruckler jetzt weg.
 
DonSerious schrieb:
Es ruckelt eigentlich überall etwas rum. Das G2 ist einfach kein top Smartphone. Das erste G war das halt...

Welches Smartphone würdest du als "top Smartphone" bezeichnen?
 
Leute glaubt mir, es ist nur ein rom Problem. Mit CM läuft alles super smooth. Sobald 4.4 draußen ist wird es besser.
 
Mark Aber schrieb:
Welches Smartphone würdest du als "top Smartphone" bezeichnen?

Keine Ahnung aber das G2 ist schlechter als das G, das ist Fakt. Habe beide ja ausgiebig getestet. Egal was für einen Müll ich installiert habe, das G lief weiterhin smooth. Und Spiele laufen für die CPU nicht fehlerfrei. Da ist ein iPad oder iPhone 5 um Längen besser. Ich hatte leider bisher nur LG aber in Videos wirken HTC Handys allgemein sehr smooth bei vollgepackten Homescreens. LG baut zwar die besten Phones aber die Software ist der größte Kruscht bis auf die endgeile UI.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten