Laggt / ruckelt euer G2 ?

Ruckelt euer G2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    141
@robbie dann hast du noch nie das G2 mit CM probiert. Dann würdest du merken dass das Stock ruckelt
 
Nussi29 schrieb:
@robbie dann hast du noch nie das G2 mit CM probiert. Dann würdest du merken dass das Stock ruckelt
Ich traue mich nicht....bin zufrieden mit Stock, kenne und Liebe die geschmeidigkeit LG GUI Oberfläche schon von meinem Vorgängerhandy Optimus 3D nach dessen offiziellem Update auf 4.0.4

Bin auch nicht so extrem Penibel sondern immer noch nur Begeistert.
D I S P L A Y...Akkulaufzeit...GUI...Kamera (auch im Dunklen mit agressiveren ISO Einstellungen und natürlich, ganz wichtig mit MANUELLEM Autofokus)...Infrarot Remote..Knock On/Off [nicely done LG, Respect].....




LG G2 32Gb - no root, just stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile deine Begeisterung aber von einem High end Gerät erwartet man sich nicht nur features sondern auch Power. Versteh mich nicht falsch ich habe auch das Stock aber erwarte mir halt schon auch mehr Geschwindigkeit von einem 500 € Gerät
 
.... laufen denn die Spiele jetzt schneller die Du so spielst Nussi oder in wiefern hast Du jetzt viel mehr Geschwindigkeit?

Von Micro-Rucklern mal abgesehen. Die sind zwar doof, aber nichts was das Arbeiten irgendwie entschleunigen würde ^^
Habe sie auch, aber bin erst darauf gekommen als ich genau hingeschaut habe... komme vom Note 1.. da hab ich teilweise 10 Sekunden gewartet bis was passierte...besonders bei Multitasking wie Navigation + Messenger ... dagegen läuft das G2 total flüssig ...

Generell ist es natürlich noch stark optimierbar das stimmt.
 
Also multitasking läuft mittlerweile mit rayglobe rom und hells Kernel gut nur manche passagen ruckeln wie z.b. die Animation beim entsperren oder das scrollen in manche apps.
 
Also ich muß ehrlicherweise sagen, das ich minimale Ruckler habe.
Ich kann jetzt aber auf gar keinen Fall behaupten das mich das auf einem Smartphone stören könnte.
Denn ich halte ein Smartphone in meinen Händen und keinen Fernseher.
Wenn ich mir dieses 52 Minuten Video jetzt auf dem G2 anschauen müsste wäre es mir echt egal ob es "miniruckelt"...
So schlimm ist das nicht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber das G2 liegt deutlich unter dem Optimus G in Sachen Smoothness. Wer ein G hatte weiss was ich meine. Alle Apps öffnen sich iphonelike schnell was beim G2 nicht ganz so gut ist. Tapatalk ruckelt beim 4X HD nicht mal aber beim G2 schon.
 
das muss an dem lg ui liegen. power genug hat das teil, aber ganz "rund" läuft mein g2 auch nicht. ich hoffe, dass spätestens mit 4.4 eine besserung kommt.
 
Also ich habe ein 4X HD zur Zeit als G2 Ersatz solange ich auf mein Austauschgerät warte und ich finde nun wirklich nicht dass das 4X HD flüssiger läuft als das G2. Vorallem bei Tapatalk und Facebook ruckelt bei mir manchmal das 4X HD... beim G2 ruckelt es zwar auch manchmal aber nicht so schlimm wie beim 4X HD.

Auf jeden Fall hat das G2 noch viel Potential nach oben :). Es kann mit dem 4.4 nur besser werden... hoffen wir mal das dieses Update so schnell wie möglich kommt.
Das LG UI gefällt mir eigtl. ziemlich gut, möchte keine AOSP ROM mehr nutzen.
 
Das beste Beispiel warum die Stock Rom einfach nur Müll ist sieht man, wenn man mal Temple Run 2 oder Subway Surfers auf der Stock spielt... Man hat immer minimale Miko Ruckler.. Hab die Spiele dann mal auf CM 10.2 gespielt und was soll ich sagen ? Sie laufen KOMPLETT flüßig ohne auch nur irgendwelche Mikro Ruckler..
 
Hab mir soeben mal temple run 2 installiert und bei mir ruckelt da nichts. Mich würde mal interessieren ob deine miniruckler vielleicht was mit der version der cpu zu tun haben könnte. Aber wieso es auf cm flüssig läuft ist merkwürdig.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe G2 Besitzer,

ich besitze seit ein paar Wochen nun auch ein G2.
Leider teile ich das Problem mit den Ruckler beim Scrollen.
Diese treten generell bei jeglichen scrollbaren Listen auf.
Hauptsächlich fallen mir die Hänger bei systemeigenen also Einstellungen, Widgets, Menüs oder bei fremden Apps bspw. in der Auswahl der Emoticons bei Whatsapp auf.
Wenn ich sehr schnell scrolle mit einem langen zügigen Wischen dann bemerke ich die Ruckler nicht. Scrolle ich jedoch kurz aber zügig gibt es kleine Hänger/Ruckler sobald die Beschleunigung vom Scroll-Effekt nachlässt. Diese Hänger sind mal mehr mal weniger wahrnehmbar. Jedoch sind sie immer vorhanden. Ich muss sagen ich bin schon ziemlich enttäuscht darüber.
Ich bin beruflich als Softwareentwickler tätig. Aus meiner Perspektive kann ich mir nur 2 Dinge vorstellen. Entweder die Engine die für das Synchronisieren zwischen Touch und Scrollen zuständig ist hat eine Schwachstelle oder sogar ein Bug. Die zweite Möglichkeit wäre ein Problem einer anderen Anwendung die in regelmäßigen Abständen zu hohe Peaks auf der CPU bzw. sogar auf GPU besitzt. Klar ein Problem der Hardware ist auch nicht ganz auszuschließen wobei ich dann auch andere Probleme erwarten würde. So nun zu meiner Frage. Wie sieht es bei euch aus treten die Scroll Probleme bei euch allen auf oder gibt es hier auch welche bei denen das Scrollen absolut flüssig ist ?

Danke euch !
 
@mcprofiler:

Sehr schön beschrieben. Identisches Verhalten beobachte ich auf meinem G2 auch. Ich hoffe Android 4.4 bringt Abhilfe.
 
Bringts eh nicht. Immer dieses Android 4.x wird das beheben blablabla. Wirds nicht, Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonetic
Viele werden sicherlich schreiben: "Bei mir ruckelt nichts und alles läuft smooth!"

Ich denke jedoch dass dieses "Ruckeln" recht subjektiv wahrgenommen wird und es vielen gar nicht auffällt oder stört.
 
Tuts nicht, kehre wieder zum 4X HD zurück. Peinlich, was LG da wieder gebracht hat. Sobald genug Apps drauf sind läufts einfach, wie immer, ruckelig...
Das G war viel besser.
 
Hi Kandaules,

danke für deine Antwort.
Ich glaube auch dass es subjektiv ist und dem einen mehr dem anderen weniger auffällt. Da die Anwendungen an sich ja recht flott laufen und die Benchmarks sehr gut sind fällt es auch nicht so sehr ins Gewicht. Aber für mich sind es gerade diese Basics bei denen so ein Problem finde ich garnicht auftreten darf. Ich habe mal einem Bekannten das Handy in die Hand gedrückt der von Technik nicht soviel Ahnung hat wie ich. Ihm ist es erst nicht aufgefallen. Nachdem ich ihm dann von dem Problem erzählt habe ist es ihm auch deutlich geworden. Er hat selber das Motorolla Moto G. Man bei dem Teil ruckelt/hängt garnix, und das hat eine schwächere CPU/GPU. Generell tolles Teil, kann ich nur empfehlen, sehr gutes Display. Tolle Haptik liegt sehr gut in der Hand und das für 169€. Falls jemand ein günstiges Handy sucht, mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis, einfach top :thumbup:!!!

Ich habe nun mal LG direkt angeschrieben und gefragt ob das Problem bekannt ist. Wenn sie mir keine Lösung anbieten, geht mein Handy leider wieder zurück. Es ist gut möglich das die Probleme mit dem KitKat 4.4 weg sind, aber wenn ich Seitens vom Service/Entwicklung keine Zusicherung bekomme, kann ich nicht mehr solange warten.

Kandaules schrieb:
Viele werden sicherlich schreiben: "Bei mir ruckelt nichts und alles läuft smooth!"

Ich denke jedoch dass dieses "Ruckeln" recht subjektiv wahrgenommen wird und es vielen gar nicht auffällt oder stört.
 
DonSerious schrieb:
Tuts nicht, kehre wieder zum 4X HD zurück. Peinlich, was LG da wieder gebracht hat. Sobald genug Apps drauf sind läufts einfach, wie immer, ruckelig...
Das G war viel besser.

Good bye...
Manche suchen richtig, ob ein Smartphone irgendwo ruckelt, um sich dann daran zu stören.
Mein G2 ruckelt auch ein bisschen in den Einstellungen, hat mein S4 auch getan, wenn auch etwas weniger, aber wie oft scrolle ich durch die Einstellungen?
Zu 98% ist mein G2 smooth, ich lasse mir doch nicht wegen ein bißchen Ruckeln dieses geniale Smartphone entgehen...
Aber Gottseidank haben wir die Wahl, und so kann jeder das kaufen, womit er glücklich wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966 und rambus
Mark Aber schrieb:
Mein G2 ruckelt auch ein bisschen in den Einstellungen, hat mein S4 auch getan, wenn auch etwas weniger, aber wie oft scrolle ich durch die Einstellungen?
Zu 98% ist mein G2 smooth, ich lasse mir doch nicht wegen ein bißchen Ruckeln dieses geniale Smartphone entgehen...
Aber Gottseidank haben wir die Wahl, und so kann jeder das kaufen, womit er glücklich wird.

Genau so sehe ich das auch. Die Vorteile überwiegen einfach zu sehr. Aber jeder hat andere Prioritäten und wie bereits erwähnt: Wir haben die Wahl. Sind ja nicht bei Apple. ;-)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten