Laggt / ruckelt euer G2 ?

Ruckelt euer G2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    141
Es ist wahrscheinlich eine Mischung von beiden. Kann mir nicht vorstellen das es nur wegen der Grafik ist oder nur wegen dem Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Wenn es nur wegen der Grafik ist hätten sie einen stärkeren Grafik Prozessor verbauen sollen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Ehrlich gesagt braucht kein Mensch ein full HD auf einem 5" Bildschirm. Ist nur ein Vermarktungsgrund.
 
Ich kann mir nicht vorstellen wie ein egoshooter Spiel so flüssig läuft und n
beim scrollen von apps dann ruckeln kann

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Das was ich damit sagen will ist das es nicht nur das fullhd sein kann warum das ruckeln zustande kommt
 
Nussi29 schrieb:
Es ist wahrscheinlich eine Mischung von beiden. Kann mir nicht vorstellen das es nur wegen der Grafik ist oder nur wegen dem Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Wenn es nur wegen der Grafik ist hätten sie einen stärkeren Grafik Prozessor verbauen sollen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Ehrlich gesagt braucht kein Mensch ein full HD auf einem 5" Bildschirm. Ist nur ein Vermarktungsgrund.

...doch, ich brauche es und finde es auch ganz toll. Aus diesem Grund habe ich mir dieses Handy gekauft und bin auch sehr zufrieden damit !
 
Du glaubst es zu brauchen. In Wahrheit merkt das menschliche Auge fast keinen unterschied auf dieser Bildschirmgröße. Seien wir und mal ehrlich, als wir die Röhren Bildschirme hatten waren wir auch zu Frieden bis nicht die lcd's bekommen sind. Man sollte unterscheiden zwischen brauchen und wollen. Aber das können heutzutage wenige....
 
Nussi29 schrieb:
Du glaubst es zu brauchen. In Wahrheit merkt das menschliche Auge fast keinen unterschied auf dieser Bildschirmgröße. Seien wir und mal ehrlich, als wir die Röhren Bildschirme hatten waren wir auch zu Frieden bis nicht die lcd's bekommen sind. Man sollte unterscheiden zwischen brauchen und wollen. Aber das können heutzutage wenige....

Im Prinzip hast du recht, dass das oft nur marketing gelaber ist. Aber: beim G2 merkt man schon Unterschiede in der Auflösung im Vergleich zum g1, gerade beim betrachten von bildern. Ich denke die display größe ist hart an der Grenze, dass es sich lohnt. Unter 5 Zoll wird man allein von der Auflösung keinen unterschied merken können. Am besten kam bis jetzt full HD auf dem LG g pro zur Geltung, da ist die pixeldichte zwar niedriger, man sieht die zusätzlichen Details aber deutlich.
Back to the "Ruckeln"

Ich denk ihr könnt da höchstens was am governer machen oder mal apps ausmisten, die permanent aktiv im Hintergrund laufen. Scrollende apps die Daten aus dem Netz laden werden aber immer ruckeln. Manche schlecht programmierten apps laufen besser wenn man in den Entwickler-Optionen gpu-rendering erzwingt.
Achja, noch was. Android 4.2 war technisch mit Abstand das schlampigste Android aller Zeiten. Dank der guten Hardware fällt das beim g2 aber kaum auf. Vielleicht wird sich bei 4.3 dann was tun.

Wird aber Zeit dass LG mal irgendwas updatet. Ist echt peinlich was die gerade wieder abziehen. Da denkt man LG rafft sich langsam und schon hängt man wieder meilenweit hinterher was updates angeht. Das Flaggschiff der ersten Jahreshälfte hat noch kein einziges Android update abbekommen, das g pro auch nicht. Nur ein einziges Handy wurde mit 4.2 ausgeliefert dabei gibt es schon 4.3 und 4.4. Nichts wird angekündigt... Denke das g2 wird ein update bekommen und das wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nussi29
Die neuste Light Flow Version bringt das System immer noch durcheinander, sobald installiert schon laggt alles wieder. Ätzend. Jemand eine alternative die genauso umfangreich ist? Wie kann das bloß.??
 
Hier wäre mal wieder aufräumen angesagt ;)
 
hellsgod schrieb:
Ich spreche unten ja vom G2 ;) Also ja, neben dem Kernel fürs N4 mache ich auch einen fürs G2. Allerdings ist der noch nicht für die öffentlichkeit bestimmt, da ich das Gerät erst seit Donnerstag habe und den Kernel noch nicht ausgiebig getestet hab.

hells

Neuer kernel funktioniert gut
 
hellsgod schrieb:
Ich spreche unten ja vom G2 ;) Also ja, neben dem Kernel fürs N4 mache ich auch einen fürs G2. Allerdings ist der noch nicht für die öffentlichkeit bestimmt, da ich das Gerät erst seit Donnerstag habe und den Kernel noch nicht ausgiebig getestet hab.

hells

Was ist den dieser Zen Scheduler? Welchen kannst du empfehlen. Wie viel buffergrösse ist zu empfehlen? Danke
 
Ich dachte den Kernel von hellsgod gibt's noch nicht öffentlich?
 
Der Support Thread für die ersten Versionen kann per Google gefunden werden, oder PN. Hier ist das völlig OT. Downloadlink in meiner Signatur. Und btw. mein Kernel ist flash and forget. Alles kommt bereits optimiert.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: stöbener
Hallo,

ich möchte hier noch kurz einen entsprechenden Custom-Kernel Thread anregen :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Wird kommen Handymeister :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: stöbener und Handymeister
profil schrieb:
Sei mir nicht böse, aber wenn interessiert hier das Nexus 4?

Wie sich hier manche anstellen, nur weil ich ein Nexus habe. Nur der Schreiber vor mir hat was geschrieben dass ich so nicht bestätigen kann. Wollte dein G2 damit nicht angreifen. Bin wahrscheinlich demnächst selbst auch ein G2 Nutzer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
eFCiKay schrieb:
Da es zu dieser Frage teils sehr unterschiedliche Aussagen gibt, habe ich ein kurzes Video gemacht, um eine objektive Vergleichsgrundlage zu haben:

http://www.efcikay.de/files/00010.MTS

Verhält sich euer G2 genauso / schlimmer / besser?

Habe es zwar schon im anderen Thread gepostet, wollte aber auch eine Umfrage dazu starten...

Switch to list view.. adn ist es weg..
 
ich habe zum vergleich das nexus 5 und das läuft eindeutig smoother. da ist nix mit ruckeln. was mich wundert, ist, dass teilweise das g2 bei apps ruckelt, die beim nexus 5 total geschmeidig laufen. da fällt mir spontan z.b. whatsapp ein. aber ansonsten gefällt mir das g2 ganz gut.
 
Das Problem ist das stock Rom das CM läuft auch super am G2
 
Mein G2 Baby ruckelt nicht mit den vorinstallierten Apps.
Einige Fremdapps ruckeln, aber da kann man nicht pauschal LG die Schuld geben!

Mittlerweile habe ich an die 90 Fremdapps installiert, und die Performance von meinem Baby passt immer noch, trotz der Hunderten zusätzlichen Hintergrunddienste die leider diese gratis Apps verursachen.

Einfach perfekt.

PS: Nächstes Jahr im Frühjahr wird mein Baby 4.4 !



LG G2 32Gb - no root, just stock
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten