Laggt / ruckelt euer G2 ?

Ruckelt euer G2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    141
Spiele hatte ich auch mal getestet. Da lief alles gut. Werde es aber auch mal mit Doodle probieren ;-)
Wie schon gesagt: Bei mir öffnen sich Apps, Menüs usw ziemlich schnell. Nur innerhalb der Menüs, im Browser, Playstore etc. ist dann Ende. Da kommt es nicht mehr hinterher. Sowohl auf Stock, als auch mit CM. Und da haben ja viele geschrieben, daß das G2 unter CM noch flüssiger läuft.
Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und eigentlich sehe ich es nicht ein, daß ich alles mögliche flashe bis es läuft.
Wenn ich mir ´nen Neuwagen kaufe und damit ruckelnd und sprotzend vom Hof des Händlers "fahre", dann schraube ich ja zu Hause auch nicht am Motor herum bis das Ding evtl mal vernünftig läuft...



P.S.: An Browser hatte ich bis jetzt den Stock, Chrome, Boat u Boat Mini, Opera Classic und noch einen (weiß ich nicht mehr) getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nich unbedingt an der Firmware, die Treiber im Kernel sind noch nicht so optimiert. Zudem läuft auf den Nexen 4.3 und 4.4. Das N4 hat für 4.4 sicher um die 200 GPU Commits bekommen.

Es ist doch bekannt, dass wir erstmal ein halbgares Produkt bekommen, welches von Update zu Update etwas besser wird. Das N4 lief mit 4.2 auch noch nicht so prickelnd. Bei 4.3 gab es so viele Änderungen im Kernel, dass man fast von einem neuen Gerät sprechen konnte.

hells
 
Danke für deine klare Beschreibung

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Ich glaube das die ruckler im play store haben damit zu tun dass Daten vom Internet geladen werden und je nach dem wie schnell die Verbindung ist...
 
Hallo,

ich habe hier jetzt mal durchgewischt. Bitte vermeidet die persönlichen Angriffe und bleibt bei einer sachlichen Diskussion.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: xhirschix
eFCiKay schrieb:
Da es zu dieser Frage teils sehr unterschiedliche Aussagen gibt, habe ich ein kurzes Video gemacht, um eine objektive Vergleichsgrundlage zu haben:

http://www.efcikay.de/files/00010.MTS

Verhält sich euer G2 genauso / schlimmer / besser?

Habe es zwar schon im anderen Thread gepostet, wollte aber auch eine Umfrage dazu starten...

OK, also bevor ich mir dein Video angeschaut habe, war ich der Meinung, dass ich keine Microruckler habe. Nachdem ich es nun wie bei dir im Video ausgetestet habe, habe ich an der Stelle auch diese Mini-Ruckler...stört mich ehrlich gesagt aber nicht wirklich und ist mir vorher nicht einmal aufgefallen. Für mich fühlt sich die Bedienung vom LG insgesamt sehr gut an. Insgesamt hat es bisher bei mir nach den ersten 2 Nutzungstagen nen sehr guten Eindruck hinterlassen. ;)
 
Also wenn ich mich mit WLAN zu Hause verbinde und den governor auf ondemand oder performance stelle merke ich keinen unterschied im play store

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Meiner Meinung ist das nur wegen der Internet Verbindung das ruckeln
 
Nussi29 schrieb:
Also wenn ich mich mit WLAN zu Hause verbinde und den governor auf ondemand oder performance stelle merke ich keinen unterschied im play store

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Meiner Meinung ist das nur wegen der Internet Verbindung das ruckeln

Das ist auch beim neuen nexus 7 mit Android 4.4 so. Da kann man nichts dagegen machen. Ruckelt halt etwas wenn man so schnell scrollt, dass das laden nicht hinterher kommt. Zwar doof, dass das so ist bei High-End-Geräten, aber daran wird sich in nächster Zeit nichts ändern. So ist Android eben. Andere Systeme wie iOS umgehen dass, in dem sie alle Prozesse einfrieren und die nutzereingaben priorisieren. Nachteil: so dauert es dann halt länger bis alles fertig ist. Android hat nunmal den Fokus auf Multitasking und möchte alle aufgaben so schnell wie möglich erledigen. So selten und so minimal wie das ruckeln aktuell ist, ziehe ich diese Lösung mittlerweile deutlich vor.
Versteift euch nicht auf so Kleinigkeiten, das g2 macht so vieles so viel besser als andere Geräte (auch als das Nexus 5) dass das echt vernachlässigbar ist. Wen das trotzdem in den Wahnsinn treibt, der wird nur mit einem iPhone glücklich. Windows ruckeln auch ab und an und machen so verwöhnte Leute wie euch mit dem umständlichen und langsamen Multitasking verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted und stöbener
In einem Nachbarforum aus der Schweiz habe ich gerade erfahren das für die KW 48 ein Update anstehen soll.
LG Support soll einen dortigen User wegen eines Problems mit LTE angerufen haben und ihm gesagt haben das es in der 48. KW besagtes Update gibt
 
  • Danke
Reaktionen: Nussi29
rambus schrieb:
Seit dem ich auf Deadline umgestellt habe, hab ich in einer Nacht ohne laden 39% Akku verloren

Ich bin voll aufgeladen in die Nacht und habe in der früh nur 5% verloren.
 
Ich verliere auch idle nicht viel aber bei Nutzung mehr als ohne Deadline.
 
Was ist Deadline?
 
profil schrieb:
In einem Nachbarforum aus der Schweiz habe ich gerade erfahren das für die KW 48 ein Update anstehen soll.
LG Support soll einen dortigen User wegen eines Problems mit LTE angerufen haben und ihm gesagt haben das es in der 48. KW besagtes Update gibt

Bezieht sich das Update rein auf LTE oder meinst du direkt ne neue Android Version? Btw, hast du nen Link?

Edit:

Um etwas zum Thema dieses Threads bei zu tragen, auch ich erkenne Mikroruckler auf meinem G2.
Es liegt in der Natur der Sache, dass diese eher beim langsamen Scrollen als bei schnellen Bewegungen auftreten. Stören tut mich das ganze noch nicht wirklich, schlimmer wäre es in meinen Augen wenn der App-Start verzögert wäre oder Spiele ruckeln würden.

Ich bin gespannt ob LG die Chance nutzt, mit einem potentiellen 4.4 Update auch diesen Missstand zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link zum Nachbarforum ist, soviel ich weiß , hier nicht erwünscht.
Was das Update beinhaltet, steht leider nicht dabei
 
Jimmy_X schrieb:
Was ist Deadline?

Deadline ist ein i/o Scheduler. Grob: er bestimmt wann welche apps/Prozesse. Beendet werden. Das ist wichtig wenn der RAM relativ voll ist. Nun schaut mal wie oft das beim g2 der Fall ist und ihr könnt euch denken wieviel (eher wenig) dieser zu eurer ruckelproblematik beiträgt. Wenn überhaupt bringt ein anderer governer etwas. Google play, tapatalk und co werden trotzdem ruckeln. Vielleicht ändert sich das mit einem Linux 4 kernel, das wird aber nichts vor Android 4.5.
 
madphone schrieb:
Deadline ist ein i/o Scheduler. Grob: er bestimmt wann welche apps/Prozesse. Beendet werden. Das ist wichtig wenn der RAM relativ voll ist. Nun schaut mal wie oft das beim g2 der Fall ist und ihr könnt euch denken wieviel (eher wenig) dieser zu eurer ruckelproblematik beiträgt. Wenn überhaupt bringt ein anderer governer etwas. Google play, tapatalk und co werden trotzdem ruckeln. Vielleicht ändert sich das mit einem Linux 4 kernel, das wird aber nichts vor Android 4.5.

In der Theorie, aber in der Praxis hat mein Handy aufgehört sobald ich auf deadline gewechselt habe... Das mit dem ruckeln in apps die Daten von Internet laden ist es logisch das die ein bisschen ruckeln.
 
Wie läuft bei euch Dead Trigger 2 nach den ersten Levels? Liegts am Reset und Restore der Appdaten oder warum ruckelt das manchmal auf hoch mit G2 und Nexus?
 
DonSerious schrieb:
Wie läuft bei euch Dead Trigger 2 nach den ersten Levels? Liegts am Reset und Restore der Appdaten oder warum ruckelt das manchmal auf hoch mit G2 und Nexus?

Auf dem Nexus 4 ruckelt bei mir nichts.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sei mir nicht böse, aber wenn interessiert hier das Nexus 4?
 
Sniper1986 schrieb:
Auf dem Nexus 4 ruckelt bei mir nichts.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Aber sicher, auf den nexus ist ja auch ein Firmware drauf das nur ca.400mb groß ist. Am g2 ist es 1.9gb.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Habe gerade bemerkt das nach einem Neustart der governor und der Scheduler wechselt
 
Nussi29 schrieb:
Aber sicher, auf den nexus ist ja auch ein Firmware drauf das nur ca.400mb groß ist. Am g2 ist es 1.9gb.

FullHD vs 720p. Das sind mehr als doppelt so viel zu berechnende pixel. Das hat mit der ROM große echt gar nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten