Laggt / ruckelt euer G2 ?

Ruckelt euer G2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    141
Ich spreche unten ja vom G2 ;) Also ja, neben dem Kernel fürs N4 mache ich auch einen fürs G2. Allerdings ist der noch nicht für die öffentlichkeit bestimmt, da ich das Gerät erst seit Donnerstag habe und den Kernel noch nicht ausgiebig getestet hab.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted und stöbener
Du meist den b1.99 alpha?
 
Yep.

hells
 
Aber es ist gut zu hören das jemand an dem kernel arbeitet. Thx
 
Gibt ja (noch) fast nix fürs G2. Schade eigendlich. Das soll hier aber nicht Thema sein... Gib mir noch etwas Zeit, dann wird es hier einen Thread für meinen Kernel geben :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, fad-joe, Alex0901 und 2 andere
Was mir auch aufgefallen ist das man ziemlich Start tippen muss damit der Bildschirm an geht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Stark meinte ich
 
Das hilft nichts gegen das ruckeln...
 
Hells Kernel fürs G2 ich glaub ich träume. Ich hatte dich und deinen Kernel schon schmerzlich vermisst und den Wechsel N4 zu G2 verflucht, aber so?
Willkommen auf der anderen Seite
 
  • Danke
Reaktionen: Nussi29
Hells, bist der beste erst s3 dann n4 und jetzt seh ich dich hier auch wieder :D
@nussi probier mal meinen link aus bevor du die hoffnunf aufgibst
 
Trax37 schrieb:
Hells, bist der beste erst s3 dann n4 und jetzt seh ich dich hier auch wieder :D
@nussi probier mal meinen link aus bevor du die hoffnunf aufgibst

Hab ich schon gemacht. Hat nicht viel gebracht. Aber ich habe eh die Lösung gefunden.. (Wie schon beschrieben)
 
Seit dem ich auf Deadline umgestellt habe, hab ich in einer Nacht ohne laden 39% Akku verloren
 
Komisch ich spiele mit den Handy den ganzen Tag und habe am abend immer noch 35% Akku
 
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die lästigen Ruckler loszuwerden.
Mit diesen Einstellungen kommt es in Apps wie Tapatalk und SPON zu keinen Rucklern mehr, auch die Einstellungen laufen butterweich.
Nachteil: höherer Batterieverbrauch, da die CPU für längere Zeit auf höheren Frequenzen bleibt. Mir ist es aber wert, komme nach wie vor super über den Tag und ob am Ende noch 50% oder 40% Saft drin sind, ist mir egal. Geladen werden muss sowieso.

Meine Lösung ist das "Tunen" des ondemand Governors:

Als Kernel nehme ich den hier

Mit Trickster Mod habe ich die Einstellungen für den Governor wie im Anhang hinterlegt angepasst. Und siehe da: ein vollkommen anderes Gefühl beim Benutzen des G2.

Bin mir nicht sicher, ob sich alle Einstellungen auch beim Stock Kernel ändern lassen - wenn ja, umso besser.

Viel Spaß mit einem ruckelfreien G2 ;)
 

Anhänge

  • 2013-11-20-08-52-39.png
    2013-11-20-08-52-39.png
    38,5 KB · Aufrufe: 321
  • 2013-11-20-08-52-49.png
    2013-11-20-08-52-49.png
    41,4 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: nOi!
Danke erst mal dafür!

Das hat ein bißchen was gebracht. Ruckler habe ich aber leider immer noch.
Ist aber schon mal besser als vorher.

Der Kernel: Hatte erst den 2.00 drauf. CPU Temperatur ging hoch und 3-4 Kerne liefen ständig.
Danach hatte ich den 1.03 geflasht. Damit war dieses Problem schon mal behoben.

Die Settings für Governor hatte ich auch übernommen.

Trotz allem laufen die Browser (scrollen/wischen) nicht flüssig. Im Playstore ruckelt es auch noch wie bescheuert. In den Menüs nur noch leicht.

Das Austauschgerät geht dann wohl auch zurück.
Hier gibt es doch genug Leute, bei denen das Gerät nach dem Auspacken einwandfrei läuft :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht. Es gibt nur immer wieder Lügner. War beim Optimus 3D auch so. Das Phone könnte gar nicht flüssig laufen und trotzdem posen einige rum als wäre es butterweich.

Gestern G2 heraufgesetzt, da davor Ruckler im Menü. Dann mit Helium restored, deadline eingestellt und alles flüssig bis auf whatsapp und tapatalk. Dead trigger 2 läuft auch nur noch ruckelig . Also immer mal wieder nen ruckler. Das war vor dem reset nicht so.

Das g2 hat geile Features aber das nexus gewinnt in Sachen Performance einfach.
 
Also bei der normalen Bedienung ruckelt meins nicht, aber bei simplen spielen wie doodlejump schon deutlich, finde ich bei einen Oberklasse Smartphone auch nicht akzeptabel.. mal sehen ob sich da durch ein update was ändert..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde auch das sie das Firmware besser programmieren hätten sollen bevor man so ein superphone auf den Markt gibt
 
Leute, chrome und co sind dafür bekannt zu ruckeln, bei vielen seiten. Gerade als der AOSP Browser anfing für zu laufen hat Google ihn aufgegeben. Hersteller Browser und viele Browser alternativen basieren auf ihm. Witzig: chrome läuft auf IOS besser, nutzt Jahr apples Safari engine.
Auch der play store ruckekt überall, aber nur minimal während die apps geladen werden.
Klar, simple spiele sollten nicht rücken, ist aber sicher nicht bei jedem hier so. Dead trigger 2 lief bei mir selbst mit gehackten special effects ziemlich gut, trotz fullhd.
Ich glaube hier lügt niemand der sein Smartphone für ruckelfrei empfindet, mag sein dass aber die Wahrnehmung der einzelnen abweicht.
 
Ein bisschen ruckeln tut meines auch noch aber nicht mehr stocken
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten