Laggt / ruckelt euer G2 ?

Ruckelt euer G2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    141
Wegen son paar mikro rucklern auf massig funktionen verzichten, high end software wie die kamera app gegen billig müll von google zu tauschen?

Naja, wer glaubt das Nexus komplett ruckelfrei ist, irrt sowieso, das is nur beim nexus 4 ziemlich ruckelfrei, selbst das neue nexus 7 ruckelt ab und an, das alte war ne katastrophe.

es gibt wichtigeres.

leute, googles stock android ist doch gar nicht für high end smartphones gemacht, das ist nur ne smartphone grundausstattung mit vollzugriff auf google-dienste? will man das wirklich auf einem high-end gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bedburg und ikkyo
also ich hab den direkten Vergleich zu einem HTC One und kann deswegen sagen ruckelfrei sind beide nicht.
Allerdings ist festzustellen, dass das G2 im Homescreen und vor allem im Appdrawer des öfteren ruckelt bzw. einige Gedenkmomente vergehen bis die Icons angezeigt werden, das habe ich am One noch nicht gesehen.

Das Ruckeln in den Menüs ist in etwa gleich, durch unterschiedliche Animationseffekte wirkt es im HTC One einen Tick flüssiger.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das One etwas sorgfältiger programmiert wurde, dafür bietet es weniger Softwarefeatures, wie zum Beispiel das geniale Knock on.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
madphone schrieb:
Wegen son paar mikro rucklern auf massig funktionen verzichten, high end software wie die kamera app gegen billig müll von google zu tauschen?

Naja, wer glaubt das Nexus komplett ruckelfrei ist, irrt sowieso, das is nur beim nexus 4 ziemlich ruckelfrei, selbst das neue nexus 7 ruckelt ab und an, das algte war ne katastrophe.

es gibt wichtigeres.

leute, googles stocok android ist doch gar nicht für high end smartphones gemacht, das ist nur ne smartphone grundausstattung mit vollzugriff auf google-dienste? will man das wirklich auf einem high-end gerät?

70% ist lg müll den keiner braucht und das erste was die meisten nach dem rooten tun, das zeug runter zu schmeißen. Habe ich auch..

2. Mittlerweile lässt sich fast alles durch mods und apps dss Gerät auf eigenem wunsch einrichten. Dafür brauch ich kein lg...

Das mit den ruckler hat mich auch genervt. .warte sehsüchtig auf das n5!
 
Ganz ehrlich.....ich hatte das Galaxy Nexus und das Nexus 4. Ich warte auch aufs Nexus 5, jedoch muss ich LG hier ein kleines Lob aussprechen. An und für sich läuft die Oberfläche richtig gut. Die Optik ist geschmackssache, das gebe ich zu...die Anpassungsmöglichkeiten und die Ausstattung ist jedoch absolut vorbildlich.

Funktionstechnisch die beste Hersteller ROM die es gibt. Nur die Optik ist etwas zu altbacken.
 
  • Danke
Reaktionen: Wanya
madphone schrieb:
Wegen son paar mikro rucklern auf massig funktionen verzichten, high end software wie die kamera app gegen billig müll von google zu tauschen?

Naja, wer glaubt das Nexus komplett ruckelfrei ist, irrt sowieso, das is nur beim nexus 4 ziemlich ruckelfrei, selbst das neue nexus 7 ruckelt ab und an, das algte war ne katastrophe.

es gibt wichtigeres.

leute, googles stocok android ist doch gar nicht für high end smartphones gemacht, das ist nur ne smartphone grundausstattung mit vollzugriff auf google-dienste? will man das wirklich auf einem high-end gerät?

...super formuliert, sehe ich genau so :thumbup:
 
Scheduler auf deadline gestellt und siehe da es ruckelt nicht mehr
 
Könntest du das genauer erläutern?
 
Also mit der APP Trickser mod im Scheduler auf deadline umschalten
 
Deadline gibt's bei mir nicht.
 
Hast du das Handy gerootet?
 
Hat bei mir nichts gebracht...
 
Ja ist gerootet
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384874225672.jpg
    uploadfromtaptalk1384874225672.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 336
Nicht der governor sondern der Scheduler weiter oben

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Wie fügt man Bilder hinzu?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

nOi! schrieb:
Hat bei mir nichts gebracht...

Welchen governor verwendest du?
 
Ah jetzt :) und welchen governor empfiehlst du im Zusammenhang mit Deadline?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Also governor habe ich so gelassen, wenn ich mir das nicht einbilde ist das ruckeln quasi wirklich verschwunden.
 
Governor hatte ich auch so gelassen.Was soll man da denn am besten einstellen?
 
Ich habe den interaktive
 
madphone schrieb:
Wegen son paar mikro rucklern auf massig funktionen verzichten, high end software wie die kamera app gegen billig müll von google zu tauschen?

Naja, wer glaubt das Nexus komplett ruckelfrei ist, irrt sowieso, das is nur beim nexus 4 ziemlich ruckelfrei, selbst das neue nexus 7 ruckelt ab und an, das alte war ne katastrophe.

es gibt wichtigeres.

leute, googles stock android ist doch gar nicht für high end smartphones gemacht, das ist nur ne smartphone grundausstattung mit vollzugriff auf google-dienste? will man das wirklich auf einem high-end gerät?

Habe zur Zeit das Nexus 5, aber mein LG G2 sollte morgen ankommen. Trotzdem kann ich sagen, dass Android 4.4 KitKat absolut ruckelfrei läuft auf dem N5, hatte in 2 Wochen nicht mal den kleinsten Mikroruckler. Auf meinem S3 / HTC One war das anders, da hat es hin und wieder minimal geruckelt.
 
Ich glaube auch das es bei kitkat besser wird. Aber jedenfalls ist bei mit jetzt alles OK mit den kernel Einstellungen. Habe im Entwicklermodus als Fenster Animationen ausgeschalteten
 
Man muss natürlich auch sehen, dass das Nexus mpdecision etwas anders implementiert hat. Ich weiss im Moment nicht wie das beim N5 ist, beim N4 war es so, dass die min freq auf 1026mhz gelockt wurde, sobald man das Display berührt hat und dort für 3 Sekunden nach dem Touch verharrte. An und für sich nicht schlech, nur die 3 Sekunden sind völliger blödsinn. Deshalb flog es auch raus und wurde durch einen Touch Boost von 1 Sekunde ersetzt und eine anderer Hot Plug Algorhythmus wurde eingebaut.

Als ich das G2 etwas genauer untersucht habe, habe ich gemerkt, dass es beim G2 sowas wie Touch Boost nicht gibt. Der ondemand skaliert am Anfang auf max hoch wenn man scrollt und danach springt er hin und her. Völlig sinnlos eigendlich und daher auch kein wunder, dass es so zu Rucklern kommen kann. Ich denke, dass ich sie ganz gut im Griff habe, da ich einen Touch Boost und einen anderen Hot Plug Algorhythmus als mpdecision in meinen Kernel eingebaut habe. Ebenfalls habe ich den ondemand GPU Governor mit einem anderen ersetzt. Es ist vieles machbar, wenn man will ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Funktioniert dein kernel auch auf dem g2?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten