Laggt / ruckelt euer G2 ?

Ruckelt euer G2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    141
Wer Probleme mit dem Akku hat sollte da nicht mal drann denken ;D
 
Kurzum: Wir brauchen einen Franco Kernel! :D

Alternativ könnte man auch den Interactive oder noch besser Conservative Govenor mit MDPrecision On wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Das "ruckeln" wird bestimmt mit der nächsten Android Version wegfallen...
Ich erinnere mich noch an mein SGS, da hat es mit 2.2 Froyo auch sehr oft geruckelt.
Mit 2.3 Gingerbread war es butter weich
 
Hallöchen ich brauche bitte dringend eure Hilfe.

Ich habe mir das LGG2 am letzten WE gekauft.

Nun habe ich massive Softwareprobleme, welche einfach so aufgetreten sind.

Ich bekomme ständig die Meldung dass entweder der Playstore oder die Gapps nicht mehr funktionieren. Diese Meldungen lassen sich anfangs wegklicken, später verschwindet der Navi-und Statusbar, der Display lässt sich danach nicht mehr bedienen.

Ein Glück funzt der Powerknopf.
Ich machte das Display aus, wartete 2 Minuten, dann ließ sich das Display wieder bedienen. Das Problem wiederholt sich aber immerwieder. Ich habe erstmal ganz aus gemacht.

Hat jemand n Tipp für mich??
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Hast du probiert das G2 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Noname0815
So ich habe jetzt Werksreset gemacht. Jetzt läuft wieder alles wie Butter. Mal sehen wie lange..
Danke erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Hi,

ich wollte mal fragen, ob das bei Euch auch so ist, oder nur bei meinem Gerät.

Ein LG G2 Black 16GB von Amazon

Egal welches Programm, alle scrollenden Listen ruckeln bei mir. Ob SMS-Programme, Kalender, News Republik,...

Das starten der Apps geht wunderbar schnell, aber die Ruckler stören mich schon.
Ich hatte vorher das Motorola Razr I und da liefen die Listen wirklich smooth.


Danke fürs Feedback


Gruß Alex
 
So langsam nervts :D

Lg hat uns alle beschissen wir haben alle für 500 Euro ein Ruckelndes nichts könnendes heißes Stück Müll gekauft.
Warten wir aufs Fallobst i-Phone 12 dann ist wohl Ruhe.

Gab das nicht schon son Microruckler Thread?
 
So einen Thread gab es schonmal, aber er ist anscheinen der Erste, bei dem wirklich alles ruckelt.
 
Kann ja auch sein das er den Ram voll ballert.
Mein G2 verbraucht im Homescreen schon mehr ram,als mein Voriges Smartphone überhaupt hatte, - würde mich bei mir nicht wundern wenns ruckelt,tuts aber nicht
Nur Xp auf der Dosbox ist Kritisch.
 
Hallo,

ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen!

Viele Grüße
Handymeister
 
danke fürs zusammenführen.

Beim RAM sind noch 800MB frei.
Ich wollte ja nur wissen, ob es ein Defekt am Gerät ist. Es kann doch nicht sein, das ein 4Kern-Proz mit 2,3Ghz es nicht schafft, das Listen ruckelfrei gescrollt werden können, wenn das mit einem Intel 1Kern-Prozessor geklappt hat.
Es sind auch nicht nur Miniruckler, sondern es stockt manchmal schon richtig.
Starten von Apps usw. geht ja richtig flott.
 
Das hat nix mit dem prozessor zu tun.. vllt hast du ein defektes gerät oder bei dir verursacht eine app irgendwelche blockaden.
 
So richtig erklären kann ich es auch nicht,das ist ja eine Große Folge von Prozessen der zwischen Hard und Software stattfindet.
Der Cpu arbeitet ja nicht ganze Zeit mit voller Leistung, wenn nun die Komponente die dafür da ist,das zu regeln( ich weiß nicht wer oder was das regelt,bin kein DEV)
Nicht richtig funktioniert,und den CPU mit ZU WENIG - Leistung laufen lässt, Kömmts zu Rucklern , Lässt "Es" Den Cpu mit zuviel Leistung laufen, geht der Akku zur neige,ich denk bevor man in der Lage ist das zu begreifen muss man sich ziemlich gut rein lesen.
Glaube aber das die Menüruckler eher mit dem Ram, oder mit der Software zusammen hängt.

Das Zusammenspiel der Kerne tut da ja auch was zur Sache,aber ich Glaube das Die Menüführung,und das Scrollen,das das zeug eher über den Ram läuft.
Für Infomaterial falls ich das falsch verstehe,bin ich gerne offen :)
(generell würde ich das alles gerne verstehen man weiß nur nicht wo man anfangen soll zu lesen,Wär ja auch eine Idee zur Beruflichen Zukunft(für mich ) )
 
Das ist schon ohne installierte Apps so. Hab mir jetzt mal das Video angeschaut, und genau so ist das bei mir auch. Eben auch bei SMS durchblättern, usw.
Scheint also bei vielen hier so zu sein und kein defekt....
 
Wir haben ein weißes und ein schwarzes G2, bei beiden, und bei zweien in verschiedenen Elektronikmärkten, die ich angeschaut habe, ruckelts hier und da mal, ich finde das nicht besonders tragisch, mir kann keiner erzählen, dass seins total ruckelfrei läuft, gibt auch meiner Meinung nach wichtigeres. Wird bestimmt nach updates noch besser, nur nicht verzweifeln.
 
kont0mat schrieb:
So richtig erklären kann ich es auch nicht,das ist ja eine Große Folge von Prozessen der zwischen Hard und Software stattfindet.
Der Cpu arbeitet ja nicht ganze Zeit mit voller Leistung, wenn nun die Komponente die dafür da ist,das zu regeln( ich weiß nicht wer oder was das regelt,bin kein DEV)
Nicht richtig funktioniert,und den CPU mit ZU WENIG - Leistung laufen lässt, Kömmts zu Rucklern , Lässt "Es" Den Cpu mit zuviel Leistung laufen, geht der Akku zur neige,ich denk bevor man in der Lage ist das zu begreifen muss man sich ziemlich gut rein lesen.
Glaube aber das die Menüruckler eher mit dem Ram, oder mit der Software zusammen hängt.

Das Zusammenspiel der Kerne tut da ja auch was zur Sache,aber ich Glaube das Die Menüführung,und das Scrollen,das das zeug eher über den Ram läuft.
Für Infomaterial falls ich das falsch verstehe,bin ich gerne offen :)
(generell würde ich das alles gerne verstehen man weiß nur nicht wo man anfangen soll zu lesen,Wär ja auch eine Idee zur Beruflichen Zukunft(für mich ) )

Du Meinst den CPU Governor. Denn kann man auf performance stellen und hat kein Ruckeln mehr, dafür würde die CPU die ganze Zeit lang schön auf max Frequenz laufen und den Akku schmelzen lassen.^^

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1369817
Voreingestellt ist ondemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
andreas um ehrlich zu sein, bei mir ruckelt seit dem 10.10 rein gar nichts. und ich bin echt zimperlich bei rucklern.
Am ram kann es nicht liegen der wurde in vielen benchmarks als sehr schnell bestätigt, über 100mb werden gelesen.
es kann nur an der software liegen oder einem defekt.
 
Mag ja sein das meins ruckelt,aber ich bin nicht verwöhnt genug um den kleinsten mikro wackler überhaupt wahr zu nemen, bin viel schlimmeres gewohnt, und mit dem im moment technisch fortgeschittenstem mobile Phone,bin ich echt zufrieden, fragt euch doch mal echt ob ihr in der gegenwart,oder der zuknuft lebt - viel besser gehts einfach noch nicht!
Wenns nur um die Menüführungssmoothness geht,holt euch das nexus oder hört auf zu meckern.
Langsam ist mal gut,mehr GEHT NICHT.!
LG G2, NEXUS und alles andere ist drunter.
 
  • Danke
Reaktionen: N7100, Mhyraxx und Noname0815
kont0mat schrieb:
Wenns nur um die Menüführungssmoothness geht,holt euch das nexus oder hört auf zu meckern.

Oder man flasht alternativ Cyanogenmod rauf und macht das G2 zu einem Nexus. Für mich die beste Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Leo_Ged und sNjke

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten