Laggt / ruckelt euer G2 ?

Ruckelt euer G2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    141
M.Starke schrieb:
Das Xperia Z1 ist das mit Abstand flüssigste Android Smartphone was ich bisher in den Händen hatte -
von dessen Performance ist das G2 - noch ??? - meilenweit entfernt.

Davon abgesehen, das ich auch da Micro Ruckler festgestellt habe, würde ich lieber bisschen mehr akzeptieren bevor ich mir diese überdimensionale Fehlkonstruktion ins Haus hole. 5 Zoll und trotzdem noch größer als jedes andere Gerät sogar größer als der Vorgänger das ist echt ein No Go.

Meilenweit entfernt ist auch was anderes, aber man weiß ja das du hier gerne mal trollst.

Topic: Man kann das LG G2 zu Micro Rucklern bringen aber im Alltag passiert das eher weniger. Insgesamt ist es schon eines der besseren Android Geräte, was das betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Leo_Ged, xhirschix, M.Starke und 3 andere
Also ich war jahrelang Apple User und ich bin total zufrieden mit dem G2 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: N7100, sNjke und kont0mat
Metaxa schrieb:
Wie gesagt: mein 7 monate lang zugemülltes N4 war von der "smoothheit" eine wucht im gegensatz zum G2... und daran sieht man, dass es geht wenn man will...

Ach ja, herrlich. Kenne ich zu gut, hunderte Apps drauf, Livewallpaper, alternative Launcher mit 3D-Transitions usw...: Nicht ein Mikroruckler!

Beim G2 nichts drauf: Ruckelt und stottert...
 
Microruckler gibts auch bei High End Grafikkarten im PC Bereich :))
 
Alle die unzufrieden sind gehen dann halt zum iPhone oder Nexus zurück. Da ruckelt ja nichts. Und alle die beim G2 bleiben, bleiben beim G2 ;)

Aber hier diskutieren und das Handy schlecht machen bringt keinen weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Leo_Ged, sNjke und ikkyo
Meilenweit ist übertrieben - gebe ich gerne zu - dass es, mit gleicher Hardware, besser geht zeigt Sony mit dem Xperia Z1.
Leider ist das Z1 von den Abmessungen und den Proportionen eine Fehlkonstruktion.
Hier gebe ich M.Dee völlig recht.
Das Xperia Z1 ist, wie ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...1-erfahrungsberichte.475163.html#post-6421837 schon vermutet habe, ein Ladenhüter.
Das ganze Gegenteil vom G2 welches sich hervorragend verkauft

Ohne Frage bekommt man mit dem G2 das derzeit stimmigste Gesamtpaket aller Android Smartphones.
Auch ich habe damit richtig Freude.

Kommende Updates werden die kleinen Manko recht schnell beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein einzigen ruckler und hate das htc one note 2 und s4 und .....
bien super super zu frieden ich liebe es :thumbup:
 
N7100 schrieb:
Alle die unzufrieden sind gehen dann halt zum iPhone oder Nexus zurück. Da ruckelt ja nichts.

Zum Nexus zurück? Ich glaube nicht dass ein wechsel von G2 zu N5 ein rückschritt ist... :tongue:
 
Metaxa schrieb:
Zum Nexus zurück? Ich glaube nicht dass ein wechsel von G2 zu N5 ein rückschritt ist... :tongue:

Wer redet von N5? Wenn ich zurück sage....
 
Und selbst wenn es das N5 sein soll ist es auch kein richtiger Fortschritt (für mich zumindest), denn ich glaube kaum das der N5 solche Akkulaufzeiten wie das G2 schafft! Und das zu einem Preis von 350€ aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
 
Sind diese Ruckler die selben die laut einigen Usern auch in HD Videos auf Youtube vorkommen? Gibts dort auch ein Video zu?
 
Also ich musste das Video dreimal anschauen bis ich überhaupt bemerkt habe was da ruckeln soll.

Ich finde die Bedienung am LG G2 angenehm flüssig. Gut, Microruckler sind hier und da wahrnehmbar, aber auch nur wenn man gezielt danach sucht. Wo es bei mir manchmal wirklich stockt ist wenn man einen langen Druck am Homescreen macht um zu den Personalisierungsfunktionen zu kommen. Brauch ich aber selten.

Das einzige wo mich die Ruckler wirklich stören ist in der Kamera App wenn man in einer dunklen Umgebung Bilder machen will.

Ansonsten kann ich keine signifikanten Flüssigkeitseinbußen gegenüber meinem vorherigen Nexus4 (hatte ich fast ein Jahr...) feststellen...
 
Schon krass, über was man sich hier unterhält.. ich glaube kaum, dass es einmal ein Gerät geben wird, bei dem die Nörgler keinen Grund mehr haben etwas zu beanstanden. Wenn man das jemand Drittes erzählen würde, über was wir uns hier unterhalten, also über minimalste verzögerungen im Menü eines Smartphones :)D :D) dann würde man uns zurecht auslachen! Zieht bitte mal ein Desire aus dem Jahr 2010 heran und vergleicht es mal damit. Das G2 läuft so smooth und wenn es mal irgendwo statt mit einer 1,0 Note mit einer 1,3 reagiert (also wirklich nur minimal verzögert) dann lasst es doch so stehen. Man zerkaut hier ein Thema welches lachhafter kaum sein könnte, wenn man es wirklikch mal nüchtern betrachtet.

Wie gesagt, an die smoothness eines iPhones wird ein Android Gerät wahrscheinlich nie herankommen. Thats life ;).

Ich würde auch noch behaupten, dass das Note 3 genauso flüssig läuft wie das Z1, wobei das schon sehr butterweich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh, kont0mat, Tommkill und eine weitere Person
bevor ihr euch noch zum 500sten Mal über die angeblich nicht wahrnehmbaren/nicht störenden Ruckler lächerlich macht:

Ich wollte mich mit dem Thema nicht über das G2 beschweren, sondern lediglich in Erfahrung bringen, ob es tatsächlich sich unterschiedlich verhaltende G2s gibt.

Es war für mich nämlich sehr erstaunlich, dass es zuvor in sämtlichen Testberichten für sein besonders flüssiges Feeling ("so smooth wie kein anderes") hochgelobt wird, an dem absolut nichts laggt oder ruckelt und dies auch sehr viele User nun in Foren bestätigen. Und dann dazu im Gegensatz die User, unter anderem ich, denen sofort die Ruckler im Settings-Menü und fast allen Scrolldown-Listen auffallen.
Da ist es doch nur normal, wissen zu wollen, ob es "schlechte" und "gute" G2s gibt und dass man etwas enttäuscht ist, wenn das ein Kaufkriterium war...

danke für alle Stimmen bisher
 
Ich glaube fast das ist zu stark Ansichtssache^^
Wobei die Umfrage ist ja relativ eindeutig : P
 
Habe herausgefunden, dass die Lags zu 99% weg sind, wenn man den CPU-Governor auf Performance umstellt. (z.B. damit)

Lässt die Erkenntnis irgendwelche Schlüsse zu? :confused2:
 
Das benötigt aber Root und ist kaum empfehlenswert, da dabei die CPU dauerhaft mit dem höchsten Takt läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Mit dem Performance Governor läuft deine CPU immer auf der höchsten CPU - Stufe = auf 2,3 GHz...

Logisch dass es weniger ruckelt :D Das Ruckeln wird wahrscheinlich davon kommen, dass die CPU hochschalten muss wenn die Last größer wird.
 
das ist klar, dass Performance nur mal zum Testen und nicht für den Alltag zu gebrauchen ist.
Aber interessant doch schon, dass die Ruckler damit weg sind?!
 
Das liegt einfach an der funktionsweise des Governors. Es gibt bestimmte Schwellenwerte ab denen der nächst höhere Takt genommen wird. Zudem wird nicht in Echtzeit gepollt welcher CPU Takt der beste wäre, sondern geschieht mit sehr sehr geringer zeitlicher Verzögerung.

Ich weiß nicht wie dein Hintergrundwissen diesbezüglich ist, würde dir aber empfehlen dich mal ein wenig einzulesen wenn keins vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten