Laggt / ruckelt euer G2 ?

Ruckelt euer G2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    141
DonSerious schrieb:
Keine Ahnung aber das G2 ist schlechter als das G, das ist Fakt. Habe beide ja ausgiebig getestet. Egal was für einen Müll ich installiert habe, das G lief weiterhin smooth. Und Spiele laufen für die CPU nicht fehlerfrei. Da ist ein iPad oder iPhone 5 um Längen besser. Ich hatte leider bisher nur LG aber in Videos wirken HTC Handys allgemein sehr smooth bei vollgepackten Homescreens. LG baut zwar die besten Phones aber die Software ist der größte Kruscht bis auf die endgeile UI.

Ich glaub du hast ein defektes gerät, das Lg optimus G war für mich eins der schlechtesten Smartphones , gelaggt wie eine sau, dummes display, dumme Verarbeitung ,dumme software
 
Mit CM läuft alles super smooth.
Hast du ja schon des öfteren geschrieben und mag ja bei dir zutreffen.
Bei mir ist es nicht so. Egal welche ROM ich drauf hatte; Lags, Ruckler, Hänger hatte ich immer. Ok, mit CM waren sie nicht so stark als mit Stock aber immer noch merkbar vorhanden.
Selbst mit der Slim läuft´s nicht rund und die war auf meinem S2 super. Flüssiger als alles auf dem G2.
Am besten läuft es bei mir mit dem Hells Kernel. Habe jetzt Stock Mod + den Kernel drauf und damit geht es noch am besten. Aber richtig flüssig, bzw smooth wie man so oft liest, ist auch noch was anderes. Das Ruckeln beim langsamen Scrollen ist immer noch da. Im Browser und innerhalb der Menüs.
Auch mit dem Update von LG wurde es nicht besser. Und da haben auch einige geschrieben, daß es "smoother" läuft.
Animationen ausschalten nutzt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

endlich liest man mal was nutzbares. Schade also gibt es aktuell keine Lösung. Das Problem ist wenn sich nicht genügend Leute beschweren wird LG auch keine Unternehmung anstreben um was zu verbessern. Dann sind in dem Update auf 4.4 nur UI Anpassungen drin und das wars dann. Ich habe auch LG angeschrieben, hab noch nicht mal eine persönliche Antwort bekommen sondern nur einen Hinweis mit einem Link zum Softwareupdate. Aber die Zeit hab ich mir nicht genommen, war mir klar dass das nicht hilft. Also den LG Support kann man auch schonmal vergessen. Schade ich habe LG mehr zugetraut. Warum haben die überhaupt einen Support !?. Es hätte schon genügt wenn sie gesagt hätten sie kennen das Problem und sie arbeiten an einer Lösung.

Also ich starte jetzt mal einen Aufruf, jeder der Probleme mit seinem LG G2 rufe ich dazu auf sich 5 Minuten Zeit zu nehmen und an den LG Support zu wenden. Vllt. erhalten wir dann wenigstens mal eine Antwort auf die Problematik.

nOi! schrieb:
Hast du ja schon des öfteren geschrieben und mag ja bei dir zutreffen.
Bei mir ist es nicht so. Egal welche ROM ich drauf hatte; Lags, Ruckler, Hänger hatte ich immer. Ok, mit CM waren sie nicht so stark als mit Stock aber immer noch merkbar vorhanden.
Selbst mit der Slim läuft´s nicht rund und die war auf meinem S2 super. Flüssiger als alles auf dem G2.
Am besten läuft es bei mir mit dem Hells Kernel. Habe jetzt Stock Mod + den Kernel drauf und damit geht es noch am besten. Aber richtig flüssig, bzw smooth wie man so oft liest, ist auch noch was anderes. Das ruckel beim langsamen Scrollen ist immer noch da. Im Browser und innerhalb der Menüs.
Auch mit dem Update von LG wurde es nicht besser. Und da haben auch einige geschrieben, daß es "smoother" läuft.
Animationen ausschalten nutzt auch nix.
 
Ich habe aktuell das rayglobe ROM und den lewarne Kernel. Außer das es manchmal ruckelt im playstore um die Grafiken aufzubauen habe ich keine mehr.
 
DonSerious schrieb:
Ich hatte leider bisher nur LG aber in Videos wirken HTC Handys allgemein sehr smooth bei vollgepackten Homescreens. LG baut zwar die besten Phones aber die Software ist der größte Kruscht bis auf die endgeile UI.

Vor dem G2 hatte ich das S4 und das HTC ONE und verglichen zu diesen beiden, ist das G2 um einiges flüssiger. Verstehe immer noch nicht wo ihr alle solch extreme ruckler sehr. Messt doch bitte mal den Nand. Schreib und lese durchsatz mit zb AndBench aus dem playstore
 
Alle die das Ruckeln so krass empfinden sollten ihr G2 vl. verkaufen und sich ein anderes Smartphone holen aber da denkt ja keiner drüber nach...
 
Außer das es manchmal ruckelt im playstore um die Grafiken aufzubauen habe ich keine mehr
Und genau den Playstore habe ich nicht erwähnt, da es mir bei dem noch am ehesten "normal" erscheint, daß es dort ruckelt, da die Grafiken zuerst per I-Net geladen werden müssen ;-)

Den LG Support hatte ich schon nach dem 1. G2 angeschrieben. Den genauen Wortlaut der Antwort habe ich jetzt nicht mehr im Kopf aber sinngemäß: "Es tut uns leid, daß sie solche Probleme mit dem Gerät haben. Das ist nicht normal/sollte nicht vor kommen. Sie können ein Ticket anfordern und es zur Reparatur einschicken."


Alle die das Ruckeln so krass empfinden
Verstehe immer noch nicht wo ihr alle solch extreme ruckler sehr
Ich habe die Ruckler eben. Andere anscheinend auch. Gemessen an dem Video der ersten Seite, sind die Ruckler mindestens genau so stark aber eher mehr.
Spiele, öffnen von Apps usw funktioniert auch alles schnell und gut. Das ist nicht das Problem. Aber wenn ich z.B. in der E-Mail App (GMail/Aqua) scrolle, nachdem alles geladen wurde und es hakt und Ruckelt wie bescheuert, dann verstehe ich das ehrlich gesagt nicht.
Sind ja auch viele unter uns, die solche Probleme nicht haben. Kleine Ruckler würde ich auch hinnehmen und mich nicht darüber beschweren.

Verkaufen? Wenn das der Lösungsansatz sein soll...


P.S.: Werde es mal mit diesem AndBench testen.
 
Ja habe auch das Ruckeln wenn ich z.b bei Gmail scrolle usw. aber mich stört es halt nicht sooo wahnsinnig sehr. Egal welches Android Smartphone man hat... Jedes hat in gewisser weise Mikroruckler.
Die Leute die das stört sollten mal den Kauf eines iPhones in Betracht ziehen. Hatte selber eins und da läuft alles wie Butter ;)
 
Mikroruckler wären völlig in Ordnung. Das ist eher hakelig/stockend.
Ich lebe damit im Moment ja auch ;-) Kann eben nur nicht verstehen, warum ein nagelneues Gerät mit modernster Technik so grottig läuft (auch mit Custom ROMs) , während mein altes S2 mit Dual Core, 1,2 GHz und halben RAM (und leider Glasschaden...) flüssiger läuft.
 
Also das es bei dir selbst mit Custom Roms hakelig läuft ist dann doch schon komisch.
Hatte letztens erst CM 10.2 getestet und war überrascht wie gut die ROM im Gegensatz zur Stock lief :D
 
Deshalb kommt es mir auch komisch vor ;-)
Vor allem schreiben ja die meisten, daß es mit CM super läuft und ich glaube das ja auch. Meins lief mit 10.2 tatsächlich etwas besser als Stock aber auch nicht wirklich so, daß ich sagen könnte: Das ist es!

Dieser Benchmark... War damit Android Bench gemeint? Evtl ´nen Link zur Hand?
 
Ich finde auch das die die hier nurnoch rumheulen kein g2 verdient haben . Findet euch ab mit den achso störenden rucklern oder wechselt das phone basta.
 
Ich heule hier nicht "nur noch rum", sondern schildere hier nur eine Tatsache in einem Thread, der eigens dafür von jemandem eröffnet wurde.
Außerdem lebe ich ja damit. Mich stört es eben nur.
Weiß auch gar nicht warum du hier liest, wenn es dir nicht passt etwas zu hören, was du nicht hören willst. Wenn deins so gut läuft oder es dir nichts ausmacht, ignoriere doch einfach das Thema ;-)


P.S.: Basta!
 
Also ich sehe bei mir im ernst keine massigen Ruckler. Das es beim nachladen von Posts wie zb Twitter oder auch mal Tapatalk kurz hakt dürfte normal sein. Das tut es aber auch nur beim ersten mal, danach ist es flüssig. Also Ruckler sehen anders aus oder ich bin da nicht so empfindlich.

Kurzes Video gemacht, lädt aber gerade noch hoch

Scrollst Du schon oder ruckelst Du noch - YouTube
 
Hier mal ein Screenshot vom Benchmark

Screenshot_2013-12-18-22-41-53.png
 
Die Werte sind eigentlich 1a sogar besser als meine.
 
Wenn ich mir Sequential Write im Ranking anschaue, sehen die 16 MB/s aber ziemlich mickrig aus, oder? Da ist das Optimus G mit 103 MB/s auf Platz 1 und Platz 10 (irgendein Samsung) hat immerhin noch 51MB/s. Ist die Frage, in wie weit man sich auf die Werte verlassen kann.
Ansonsten passt es ja einigermaßen.
 
nyqygazu.jpg
Meine sind im Keller
Habe aber wenig ruckler
 
  • Danke
Reaktionen: nOi!
Dann verstehe ich es erst recht nicht :)
Ich werde das jetzt einfach so hinnehmen wie es ist und hoffe, daß ich mit dem einen oder anderen noch etwas aus dem G2 heraus holen kann. Vllt noch Custom ROMs testen oder auf das "große" Update hoffen, welches vllt mal irgendwann kommen wird ;-)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
928
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten