Lade Problem im Auto

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vvogonig

Gast
Hi zusammen,
ich habe das Problem das mein G2 im Auto den Akku nicht lädt!:confused2:
Egal ob ich es an den Zigarettenanzünder oder ans Autoradio klemme!

Wenn ich es für Musik oder als Navi nutze, entlädt es sich sogar was wirklich sehr ärgerlich ist, besonders bei längeren Fahrten.

Weiß jemand vielleicht Rat?

Zigarettenanzünder kaputt oder Ladekabel taugt nichts. Mit meinem alten Samsung KFZ Ladekabel funktioniert es einwandfrei.

Der Zigarettenanzünder ist nicht kaputt, da bin ich mir sicher.

Aber was meinst du mit, das Ladekabel taugt nichts?:blink:
Gibt es da unterschiede?
Wenn ja welche?
Ich dachte immer Kabel ist Kabel?:blink:

Manche billige Kabel, vor allem die für 3€ von unbekannten Drittherstellern, funktionieren nicht. Hatte das Problem auch mal mit meinem S3 damals. Nur das originale Samsung Kabel hat da Abhilfe geschaffen.

Es steht doch meistens auf dem Stecker drauf, schau mal nach was unter output steht. Wenn der Wert niedrig ist gibt es auch nur wenig Strom aufs Handy. Steht da zum Beispiel 550mA, ist das sicherlich etwas wenig um das Handy schnell zu laden. Und wenn man sich dabei auch noch navigieren lässt endlädt der Akku.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Die meisten Ladekabel bringen 550-700mA, das original Ladekabel, welches beim G2 dabei ist, 1800mA.
Du siehst den Unterschied, von Samsung z. B. gibt's Autoladekabel mit 1000 und 2000mA, kauf dir so eines, und du wirst sehen, dass es problemlos lädt.

Also ich benutze für mein G2 im Auto immer das Ladekabel vom Firmen-Blackberry.
Funzt einwandfrei.
Jetzt ist mein Auto grad nicht da, aber ich liefere den Ladestrom mal nach was das Ding liefert.

Super und Danke für die schnelle Hilfe!
Werde ich morgen mal ausprobieren und natürlich berichten ob es geklappt hat!