Lade Dauer LG G2

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, laut Hotline sind die Original-Ladegeräte der Smartkauf-Aktion auf dem Weg zu den Besitzern. Am 17.3 kam angeblich per Mail eine Info an die Leute der Hotline. Kann das jemand bestätigen ? Tschüss moby

Hast du dazu ein paar mehr Informationen? Welche Hotline? Lg oder Base? Wer hat wem eine Mail geschrieben?

Hi, die Hotline von Smartkauf. Woher diese Mail an den Kundenservice stammt hatte ich nicht nachgefragt, da es sich wie eine interne Mail anhörte. bye moby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Nachdem ich sehr geduldig immer wieder bei smartkauf nachgefragt habe, kam heute nach mehreren Monaten hartnäckigen Nachhaken endlich das Originale Ladekabel an. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch was wird. Sogar mit DHL!!!

Genau so bei mir. "Postpaket eigenhändig".

Jetzt wirds auch was mit der richtigen LADEDAUER.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, gestern kam erst mal ne Mail mit Ankündigung. Hoffe morgen kommt das Ladegerät....bye moby

Na dann hat das Kontaktieren der eplus-Pressesprecherin ja wirklich etwas bei euch gebracht - Glückwunsch! Schön zu lesen.

War aber harter Kampf

Habe nun auch von Smartkauf letzendlich das originale Ladegerät erhalten, was ein langer Zirkus!

Bei mir von 2% auf 100 dauert mit dem mitgelieferten Netzteil 40 Minuten das geht bei mir ganz schnell hatte einmal das Problem das bei mir stand langsames laden nach nochmaligen anstöpseln ging es normal mit AC.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Dabei war dein G2 aber komplett ausgeschaltet, richtig?

Bei laufendem G2 ca. 1%/Min.

Luppo schrieb:
Bei laufendem G2 ca. 1%/Min.

Ja, so schätze ich das auch ein. Daher wunderten mich die oben genannten 40 Minuten. Mit dem Original 1,8 Ampere Ladegerät geht das schon technisch nicht.

40min ist unmöglich, es sei denn der Akku hat sehr viel seiner Kapazität verloren. Etwa normal ist mit dem 1.8A Ladegerät um die 2 Stunden, ohne große Benutzung dabei...

Bei mir dauert es von 10% auf 100% exakt 90 Minuten (1h 30 Minuten). Also wie schon mehrmals gesagt 1%/min.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Und immer schön ne Viertelstunde nach dem Piep länger dran lassen, pumpt noch ein paar mV zum Schluss rein, aber das dürfte bekannt sein.

Es sind zwar keine "mV" aber Recht hast du ;-)

Bei meinem G2 von Base war ein 0.15A(!) noname-USB-ladegerät dabei. Das sind nichtmal 10% der Stromstärke des Originalnetzteils (1.8A). Damit läd es eher tage- als stundenlang. :/

Zuletzt bearbeitet:
Wow Base ist immer für eine Überraschung gut, ich dachte schon mein 1,0A Ladegerät währe unverschämt... Kauf dir einfach das richtige Ladegerät (26€ ), bei mir war das G2 dann trotzdem günstiger als alle anderen Angebote.

Finde kein originales lieferbar. Sehe auch nicht ein dafür 26€ auszugeben. Das Ladeteil wurde gestern im Baseshop abgegeben und eingeschickt...

Und 26€ finde ich ganz schön happig für ein Ladegerät. Da bekommt man schon fast nen günstigen LiPo-Lader für.

Zuletzt bearbeitet: