Lade Dauer LG G2

Das die Dinger mist sind ist wohl den meisten klar. Es ist aber teilweise schwer das auch zu erkennen!
Hatte mir damals ein HTC Ladegerät bei Amazon bestellt. Es stand ausdrücklich in der Beschreibung das es ein originales ist und bei Amazon rechnet man auch nicht mit Fälschungen. Das Teil war äußerlich nicht vom meinem original zu unterscheiden. Bei der Verwendung gab es aber einen Unterschied. Der Ladevorgang dauerte spürbar länger (das Sensation hat keine "langsames laden" Meldung) und nach ein paar Stunden ist der Billiglader so heiß geworden, dass sich das Gehäuse verformt hat. Nun habe ich die beiden Ladegeräte (orig. & Plagiat) genauer verglichen:

- Das Kabel war etwas steifer
- Das "HTC" Logo war nicht ganz so gut gemacht
- Das "TÜV" Zeichen war ein "TOV" Zeichen (Lupe)

Auch das angeblich originale Ladegerät das ich danach bei e-bay bestellt habe war ein Plagiat, dieses habe ich lieber garnicht erst getestet. Ein hochwertiges bekam ich dann endlich über HTC direkt.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen, habe mal mein (originales) HTC Ladegerät mit 1A an das G2 angeschlossen. Die Meldung über "langsames laden" erschien nicht mehr und der Ladevorgang ging gefühlt schneller als mit dem billigen G2 England Lader.
 
So, jetzt hat sich smartkauf noch mal gemeldet und wollen mir ein weiteres (diesmal das Originale LG G2 und nicht das vom Nexus) zuschicken. Ich bin gespannt.
 
Bei mir gibts neues von LG zum Thema Ladegerät. Nach einem erneuten Anruf und dem senden einiger Bilder per E-Mail soll ich kostenfrei ein 1,8A Ladegerät bekommen. Werde euch auf dem laufenden halten...
Bei unserem Media Markt kann man den Lader übrigens für 26€ bestellen.

Mit welcher APP kann ich auf dem G2 den Ladestrom sehen? Habe einige getestet aber keine funktionierte:sad:
 
Mit dem GSam Battery Monitor geht das. In der Spitze kommt mein G2 mit dem Original Ladegerät auf 1610mA. Wie hoch sind eure Ladestromstärken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die APP verwende ich auch aber um verborgene Stromfresser zu finden. Wo finde ich denn dort den Ladestrom?
 
Direkt links oben im Batterie Symbol
 
Nach langer Wartezeit hat sich LG bei mir gemeldet. Sie hätten meine Fotos geprüft und es währe ein originales Ladegerät, der Unterschied währe lediglich das ich die England Version hätte, da ja auch mein G2 aus England kommt. Stellen die sich so dumm an an oder sind die so ?! So eine peinliche Vorstellung habe ich selten erlebt. Als ich daraufhin zum 4. Mal anrief musste ich den Profis dort erklären, dass es in England andere Steckdosen gibt als in Deutschland (auf dem Foto deutlich zu erkennen). Nach diesem Argument -und weiteren- sah er den Fehler ein. Ein neues Ladegerät bekomme ich trotzdem nicht, alle vollmundigen Versprechungen sind plötzlich vom Tisch...
Also habe ich mich erneut an den Base Shop gewand. Nach einer "Überprüfung" meiner Beschwerde bekam ich folgende Aussagen: Base verkauft nur original Ware, es wird nichts ausgetauscht, das Ladegerät ist 100% original. Auf meine Frage warum in einem für England bestimmten Karton ein deutsches Ladegerät liegt, konnte man mir selbstverständlich keine Antwort geben. Diese Dummheit und inkompetenz reicht mir nun, ich habe das Ladegerät für 26€ im MM bestellt. Herzlichen Glückwunsch Base ein Kunde weniger!
 
Ein nettes Hallöle an euch alle,
habe gestern auf der seite von Base das Lg g2 für 349€ gesichtet und bissle recherchiertwarum das Teil 90 Euro günstiger ist wie bei den Märkten um die ecke.
Auf der seite von idealo habe ich ein kommentar gelesen das es aus GB kommt (6GB) wo der User die Garantie Probleme angesprochen hat.
Darafhin bin ich heut zum Baseshop und habe den Verkäufer darauf angesprochen und der verneinte das ganze, und behauptete nach dem der ein Telefon aus dem Tresor holte das 6GB für 6gigabyte stünde :biggrin::thumbsup:

Habe mich bedankt und bin zurück zur Arbeit und rief von da aus LG an. Auf die Garantie frage konnte mir der Agent nichts sagen und notierte sich meine Telefonnummer und wollte zurück rufen. Leider rief keiner an :sad:

In zeiten wo man jeden Cent zweimal umdrehen muss und sich trotzdem mal was schönes leisten will , muss man im nach hinein um Garantie, um Ladegeräte und ähnliches Kämpfen. SEHR Traurig.

Fazit: ich lege nächsten Monat die 90 Euro diefferenz drauf und gehe mir vor Ort im Elektro-Fachmarkt ein Deutsches Modell holen und gut ist.

Wünsche euch mit euren G2 viel spass und bedanke mich für die Hilfreichen Infos.
 
usta1977 schrieb:
und behauptete nach dem der ein Telefon aus dem Tresor holte das 6GB für 6gigabyte stünde :biggrin::thumbsup:

"ausgebildetes Fachpersonal" sage ich da nur; traurig aber wahr.
 
Also 1. Der Base Mitarbeiter hat keine Ahnung. Das 6GB steht für ein G2 aus Großbritannien!!!!!!

2. Mit der Garantie ist das so ein ding, was aber eigentlich egal ist da der händler dir 2 jahre Gewährleistung geben muss.

Also kannat du problemlos das G2 bei base kaufen aber dann kaufst du dir am besten ein original LG ladekabel für ca. 20€ und du hast immernoch geld gespart!!!
 
usta1977 schrieb:
Fazit: ich lege nächsten Monat die 90 Euro diefferenz drauf und gehe mir vor Ort im Elektro-Fachmarkt ein Deutsches Modell holen und gut ist.



Hallo, kommt kein gebrauchtes im super Zustand für dich in Frage? Im Marktplatz Forum hier auf Android Hilfe werden einige LG 2 angeboten, meist Kaufdatum von Nov/ Dez 13. Preis ist meist um 300~320 Euro. Nur so als Tipp.
 
Habe nun das originale Ladegerät vom MediaMarkt erhalten. Es trägt die Kennung MCS-04ER und liefert 1.8A. Für den Preis von 26,50€ (ohne USB Kabel) läd es das G2 in ~2 Stunden während mein HTC mit 1A ~3,5 Stunden brauchte.
 
Kandaules schrieb:
Direkt links oben im Batterie Symbol

@ZuckerZocker: Welche Ladestromstärke wird denn nun bei dir im GSam Battery Monitor angezeigt?
 
GSam hatte ich schon drauf bei mir, leider funktioniert die Stromstärke nicht. Egal was das G2 macht, es stehen immer 34mah in der Anzeige.
 
mAh dürfte dort aber nicht stehen, sondern nur mA. Während das G2 ausgesteckt ist zeigt mir mein G2 dort auch immer nur 31 mA an. Was wird dir aber angezeigt wenn es eingesteckt ist, d. h. geladen wird?
 
Hast recht ma. Beim nächsten Ladevorgang werde ich nachsehen.
 
Das Thema ist hier Ladedauer, nicht "welches Ladegerät verwendet Ihr" o.ä.; Danke.
 
So momentan wird mein G2 wieder mal geladen (der Akku ist Super). Beim Laden funktioniert GSam tatsächlich und zeigt bei mir 1540 mA (bei 4%). Das sind dann ca. 2 Stunden Ladezeit wenn das Phone im Lockscreen ist. Der Ladestrom variert allerdings im laufe der Ladung, da LiXX Akkus über variablen Ladestrom aufgeladen werden.
 
Ich habe heute mein G2 das erste mal geladen. Hatte es extra auf 5% entladen wegen dem ersten Zyklus. Es hat dann 5 Stunden geladen, was mich echt stutzig gemacht hat. Originales Ladegerät mit 1,8A.
Letztlich hat es jetzt tatsächlich am USB Kabel gehangen. Ich hatte erst das USB Kabel von meinem Kindle genutzt. Habe jetzt nochmal das originale genommen und siehe da, es läd jetzt sehr schnell. Hätte nicht gedacht das es echt am Kabel liegt.

Kann es sein, dass in diesem ein Chip verbaut ist? Im Gegensatz zu anderen Mikro USB Kabeln ist es nämlich um einiges dicker vorne an Stecker ist mir aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten