Lade Dauer LG G2

Also ich habe gestern auch ein neues Lade-Netzteil von "Cash and Phone" für mein G2 von Smartkauf bekommen und hatte schon schlimme Vorahnungen als ich den Umschlag abtastete.

Ja was soll man dazu noch sagen?

Es glänzt und es steht LG drauf, aber die Leistungswerte sind leider genauso wie die des schmutzig-matten Nonames, sprich ~ 1A.

Dummlieferung.dee
 
@all:

Das Thema ist Ladedauer des G2 - nicht Reklamationsabwicklung Firma XYZ.
Bitte beim Thema bleiben - auch wenn es verständlicherweise ärgerlich ist.
 
Habe mir vor ein paar Tagen ein g2 gekauft. Das Gerät ist Vertragsfrei aus einem E-Plus Shop. Schon beim ersten laden zeigte das Handy "langsames laden" an und es dauerte Stunden bis 100% erreicht waren. Bei näherer Betrachtung vielen mir noch weitere Eigenarten auf: Ladestrom 1A , nirgendwo steht "LG" , Kabel sehr steif, keine Prüfzeichen. Bei suchen im Netz fand ich heraus das die Ladegeräte der anderen Besitzer mit meinem nichts gemeinsam haben. Ich fand mein Ladegerät jedoch zu hauf bei e-bay. Dort wird es universell oder für das i phone zum Preis von 3-4€ angeboten:blink:

Kann mir das jemand erklären, bin etwas verwirrt.
 
Genau es wird sich um ein britisches G2 handeln, die haben dort ja andere Steckdosen. Ich würde das G2 sowieso umtauschen, denn laut LG gewährt LG Deutschland nur auf deutsche Geräte in Deutschland Garantie. Ich habe mich im LG-Onlinechat lange mit einem Mitarbeiter gestritten, er beharrte darauf. Es sei egal, dass das Gerät in Deutschland gekauft sei. Mir persönlich reicht die Gewährleistung nicht.
 
Hmm, es ist wirklich unglaublich. Da kaufe ich schon extra nur im Handel und nicht im Netz nur um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen:mad2:
Beim Shop habe ich angerufen, die wissen von nichts...

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau auf deinen G2-Karton. Dort steht der Ländercode deines G2.
 
Zum thema Ländercode :
e6ape5un.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: digitdia, Kandaules und mcfire
OK nun ist mir alles klar:rolleyes2: Bei mir steht dort 6gb, das hat bei den ahnungslosen Verkäufern für einige Verwirrung gesorgt, wir waren uns dann einig das in Korea eine 1 vergessen wurde davor zu drucken:D
 
Das 6GB steht nicht für 16 Gb. Wofür die 6 steht kann ich dir nicht sagen aber das GB steht für Großbritannien. Deshalb auch das andere Ladegerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 6Gb ist schon richtig, GB = Great Britain nicht Gigabyte!
 
mcfire schrieb:
Zum thema Ländercode :
e6ape5un.jpg

Auf meiner "deutschen" Verpackung steht

DEU
BLACK BLACK


Kennt jemand den Unterschied zu 6DE ?



MfG
 
Open Deutschland in schwarz
Den Unterschied kennt wohl nur LG
 
hab hier das selbe problem. smartkauf-gerät aus GB und es lädt nur langsam auf :/ werde nachher mal dort anrufen...
 
Habe heute (wieder) beim Shop angerufen. Die sind so planlos das gibt's garnicht:thumbdn: Trotz meiner Schilderungen sind sie der Meinung das alles ok ist. Mit der Begründung das alle ihre G2 dieses Ladegerät haben, muss dass ja original sein:mad:

Dann bei LG angerufen: Standard Abfertigung mit unverfänglichen Aussagen. Das könne nicht sein, LG Produkte hätten immer auch LG Ladegeräte usw. ...

Mich würde mal interessieren auf wessen Mist die Aktion gewachsen ist. Was passiert wohl wenn jemandem die Bude abbrennt wegen diesem 3€ billig Ladegerät. Nicht original, keine Prüfzeichen, das wird spannend. (mir ist mal ein HTC Plagiat Lader in der Steckdose geschmolzen).

Mich macht die ganze Sache langsam echt sauer, keiner glaubt mir und keiner nimmt sich dem Problem an:angry:
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
Meld dich mal bei @Kandaules der hatte das problem auch bei smartkauf (eplus) und hat es geschaft von denen ein neues zu bekommen.

Schau dir auch mal den Tread an, da geht es auch zum teil um dein Problem. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=510360
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das problematisch für den Akku wenn mit zu geringem Strom geladen wird? Geht das auf die Lebensdauer bzw. leidet darunter die Kapazität?
 
Nein,das ist nur für die Ladezeit wichtig.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fake oder Original - hier ein sehr interessantes Video
EEVblog #388 - Fake Apple USB Charger Teardown - YouTube

Kurz: macht einen grossen Bogen um diese billig-nachbau Netzteile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten