Lade Dauer LG G2

Bei mir das Gleiche: ewiges Laden. Kandaules, mich würde auch interessieren, wie du das hinbekommen hast...
 
@AndreasAH und Androidin: Ihr habt ne PN!
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
@smartkauf-Kunden welche einen nicht original Ladeadapter erhalten haben:

Wie schauts bei euch aus? Hat smartkauf nun endlich ein Einsehen gehabt und rückt einen original Adapter raus?
 
Bei mir hat's geklappt. Thx nochmal
 
Also meins lädt in 1Stunde 45 min
 
Ja klar, wieso auch nicht? Hast sicherlich ja auch das LG-Originalnetzteil, stimmts?
 
Ja klar hab ich das
Hat mich trotzdem sehr verwundert
 
Kandaules schrieb:
@smartkauf-Kunden welche einen nicht original Ladeadapter erhalten haben:

Wie schauts bei euch aus? Hat smartkauf nun endlich ein Einsehen gehabt und rückt einen original Adapter raus?

Ich habe nun einen Brief von Smartkauf erhalten, worin sie mir versichern, dass ich demnächst das Original-Ladegerät erhalte. Ich bin gespannt! :glare:
 
Oh, sogar auf postalischem Weg bestätigt? Das nenne ich Service! ;-)
 
Ich habe neulich die Ladedauer bei meinem G2 kontrolliert. Von 7 % auf 100 % in 2 Stunden. Es können auch 1h 40 gewesen sein. Jedenfalls habe ich nach 2 h nachgesehen. Nach 1 h 30 war es bei 98 %.
 
Ich habe heute mein original Ladegerät bekommen. Allerdings steht auch nur 1 A drauf. Wie ist das bei euch?
 
Bei mir steht als Modell Nummer SC0600LGA. Klasse gemacht eplus
 
Na toll, ist zwar original LG aber noch immer nicht das wirklich zugehörige Netzteil zum G2. Das SC0600LGA wurde LG- und Nexus-Geräten beigelegt deren Akku deutlich geringere Kapazität hatten. Würde ich so nicht akzeptieren!

Wahrscheinlich beruft smartkauf sich nun darauf dass du ein original-LG-Netzteil bekommen hast und somit alle Garantiebedingungen erfüllt sind. Trotzdem wird das Aufladen knapp doppelt so lange dauern (wenn am Ende tatsächlich nur 1A rauskommen - kann aber mehr sein).
 
Ich lade mein G2 ab und an mit dem Ladestecker von meinem S3. Das hat 1 A. Das Laden dauert auch nur 1 h 45 min. Es ist kaum ein Unterschied zu merken.
 
Dann liefert dein S3 Ladegerät deutlich mehr als 1A. Wäre nicht ungewöhnlich. Muss aber nicht immer so sein.
 
Ich schreibe definitiv nochmal an SmartKauf.de, denn das ist ein Witz.
 
Kandaules schrieb:
Dann liefert dein S3 Ladegerät deutlich mehr als 1A. Wäre nicht ungewöhnlich. Muss aber nicht immer so sein.

Steht aber nur 1A drauf.
 
We gesagt : Auch wenn nur 1A drauf steht gibt es Modelle die dann aber trotzdem deutlich mehr liefern. Ist doch nicht schlimm. Dem Akku schadet es nicht. Das steuert alles die Ladeelektronik

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

androidin schrieb:
Ich schreibe definitiv nochmal an SmartKauf.de, denn das ist ein Witz.

Gib mal Bescheid ob du erfolgreich warst.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten