Lade Dauer LG G2

Geht bei mir auch ziemlich flott,schneller war bisher kein anderes Smartphone oder Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Rein interessehalber: Welche Stromstärke (netto) erreicht ihr mit dem Original 1,8A Ladegerät? Bei mir sind es 1610mA. Wunderbar auslesen kann man das mit dem Tool GSam Battery Monitor.
 
jungermann schrieb:
Geht bei mir auch ziemlich flott,schneller war bisher kein anderes Smartphone oder Netzteil.
Ist das der Grund, weshalb das Netzteil so groß ist?
Vom "design" war ich etwas enttäuscht.
 
Zum Glück krieche ich nicht immer auf dem Fußboden zum meinem 3er Stecker und schaue mir das Netzteil an:D

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
1h 30min von 20-100% schneller geht ja schon nicht mehr.
 
Kandaules schrieb:
Rein interessehalber: Welche Stromstärke (netto) erreicht ihr mit dem Original 1,8A Ladegerät? Bei mir sind es 1610mA. Wunderbar auslesen kann man das mit dem Tool GSam Battery Monitor.

Darf ich noch einmal auf o.g. Frage aufmerksam machen? Wünsche euch schöne Festtage. Gruß, Kandaules
 
LG Maniac schrieb:
Sonderposten stand da ganz sicher und EU-Ware.

Habe ein deutsches (nicht aus der Aktion) mit 1,8A original Netzteil.

Das lädt von 10% bis 100% ca 1h 40min was rein
rechnerisch genau 3000mA ergibt :thumbup:

LGManiac[/QUOTE

Eben nicht. Ca. 20% der Leistung werden in Wärme umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute das G2 bei 31% an den Belkin Autolader (2.1A) angeschlossen und im Parallelbetrieb Waze und Sygic am Laufen gehabt - nach ca. 2h20min war das G2 voll aufgeladen.
Vielleicht liegt's "nur" am stärkeren Belkin Lader, aber so schnell und zügig hatte ich im Auto noch kein Mobile geladen (bei vollem Navi-Betrieb)
 
Hallo zusammen,

habe nun auch das LG G2 von Smartkauf und es war die GB-Version, leider mit einem Zubehör-Ladegerät, welches nur 1,0A hat und langsames Laden verursacht.
Dazu habe ich mal das Netzteil von meinem Ipad mini 2 (sind glaube 2,0A), mit diesem kann ich das LG auch schnell/bzw. normal laden, bedeutet 0-100% in knapp 2h.

Habe nun schon länger im Netz nach dem Original-Ladegerät von LG gesucht, welches mit 1,8A lädt. Wo kann ich dieses erwerben bzw. hat es jemand irgendwo gesehen?

Viele Grüße
 
Verlange von smartkauf das Original-Ladegerät! Hat mich zwar viele Nerven gekostet und selbst die E-Plus Pressesprecherin habe ich involvieren müssen - danach klappte es aber. Hat insgesamt 3 Wochen gedauert.

Nachdem ich smartkauf die Probleme mit dem nicht-Original-Ladegerät geschildert hatte, haben die doch die Frechheit besessen mir den Tipp zu geben mich auf dem freien Markt nach einem passenden Ladegerät umzusehen. Immerhin hätte ich das G2 ja auch zu einem ungewöhnlich günstigen Preis erworben!
 
Ich habe auch schon lange recherchiert, wo man das Original-Ladegerät herbekommt und bisher nur ausländische Shops, wie z.B. diesen italienischen gefunden:

Cargador LG MCS-04ER E960, E975, D802, D820, V500 (USB)(Sin Cable) Negro

@Kandaules: Wahnsinn, Du hast es echt geschafft, dass smartkauf Die ein Ladegerät zuschickt? Mir haben Sie auch nach der dritten Mail noch gesagt, dass ich nur die Chance hätte es zurück zu schicken. Wenn Du sagst, dass es wirklich bei Dir geklappt hat, würde ich die Sache versuchen noch weiter eskalieren zu lassen. Wie hast Du denn die E-Plus Pressesprecherin erreicht?
 
Ich schreibe dir gleich ne PN

Mir wurde damals auch mitgeteilt ich solle die gesamte Lieferung einsenden. In einer späteren E-Mail wurde mir dann mitgeteilt es würde ohnehin keine Austuschgeräte mehr geben. Wie lange hätte ich dann wohl auf mein "neues" G2 mit Original-Netzteil warten sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smoky19x
@Kandaules: schickt du mir auch bitte die PN? Dann würde ich Smartkauf kontaktieren..
 
@Beatnutz: erledigt!
 
Moin. Hat es echt jemand von Euch geschafft, ein originales Ladegerät für das G2 von Smartkauf zu bekommen? Wenn ja, teile mir mal bitte mit, wie? Gruß

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Henno: Hast Post!

Jetzt rennt aber nicht alle gleichzeitig los und verlangt ein original-Netzteil ;-)

Und nicht vergessen darauf zu verweisen dass man sonst in div. Verbraucherportalen den erlebten Fall schildern wird, wenn sich smartkauf weiterhin weigert das Original-Netzteil zu liefern. Laut LG-Bedienungsanleitung erlischt ja sogar die Gerätegarantie wenn man nicht Original-Zubehör verwendet!!! Zudem dauert der Ladevorgang ja auch 3-4 mal länger, da nur mit 500mA geladen wird. Alles Argumente die man nett aber bestimmt vortragen kann/sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man erspart sich den ganzen Krampf und besorgt sich schnell und günstig folgendes uploadfromtaptalk1389022487457.jpg
 
Bei Verwendung von nicht original Zubehör erlischt die Garantie! Für viele sicherlich lächerlich - aber die Regeln macht LG!
 
Nu mach ma nich dat HB-Männchen hier. Da kriegt doch KEINER was von mit, welches Ladegerät du verwendet hast! Wenn tatsächlich was mit dem Gerät ist, sagt man, man habe die ganze Zeit das Ladegerät verwendet, das dabei war, und aus die Maus.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan und n1Ko
und noch einer:

@Kandaules: schickt du mir auch bitte die PN? Dann würde ich Smartkauf zum 4. und evtl. erfolgreich kontaktieren..

Danke.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten