Kontakte wurde beendet

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RoterNeon

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe Community.

Ich bin Sehr zufrieden mit meinem LG G2 allerdings Kommt seit heute wenn ich meine Kontakte öffne und z.B. einen neuen erstellen oder einen bestehenden angucken möchte immer die Meldung "Tut uns Leid. Kontakte wurde beendet"
Ich habe schon alles probiert. Cache löschen, neustart und sogar Daten löschen. Ich habe eigentlich nix umgestellt und keinen der Kontakte bearbeitet und auch die synchonisierung war aus. Wo kann jetzt der Fehler liegen und wie kann ich das beheben?

Gruß RoterNeon
 
Hast du vielleicht eine App geladen die das verursachen könnte?
Habe dieses Problem noch nicht gehabt
 
Die App CalenGoo habe ich zuletzt geladen von der ich auch weiss dass sie kontakte synchronisieren kann
Und diese auch in Termine einbinden kann.
Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Löschung die App mal,starte das Handy neu, und schau mal das das Problem gewesen ist..
 
Nein das problem besteht immer noch
Kann es etwasmit dergooglesynchronisieeung oder google zu tun haben?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lösche mal Cace und Daten der App "Kontakt-Speicher".
Aber Achtung, dann ist das Telefon Adressbuch weg (und nicht synchronisierte Änderungen mit dem google Adressbuch). Ferner Kontakt Verknüpfungen, der "ich Kontakt" und das Callog.

cu
 
Ja habe ich auch schon gemacht. Kontakte habe ich zwar gesichert aber hat trotzdem nichts gebracht

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, wenn du die Daten von Kontakt-Speicher löscht und zusätzlich die Daten der Kontakte App selber, dann ist alles wie frisch ab Werk.

Sind noch irgendwelche anderen Adressbücher (Skype, Facebook, WhatsApp, CardDAV usw.) aktiv?

cu
 
Ja ich nutze WhatsApp und Facebook jedoch habe ich eigentlich alle synchonisationen deaktiviert

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber unter Konten & Synchronisation sind die noch drin und damit an der Sache beteidigt.
Wobei es eigentlich nicht stören sollte.

Seltsamer Fehler...

cu
 
Wenn ich nun doch einen reset durchführe bringt es mir ja eigentlich nichts ein backup zu verwenden da ich mir damit den Fehler ja vermutlich wieder "einfangen" würde oder?
Woran kann es denn noch liegen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe es jetzt einmal komplett geresettet aber erstmal kein backup aufgespielt und es geht wieder alles einwandfrei.
Den CalenGoo Kalender mit allen einstellungen habe ich aber mal gespeichert und werde gleich mal gucken ob ich den ans laufen bekomme und ob der Fehler dann wieder auftritt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe auch ein LG G2 und exakt den gleichen Fehler. Kann seit ein paar Tagen keine Kontakte mehr bearbeiten oder anlegen.

Weiß man schon, an was das liegen könnte, oder an welcher App?

lg
 
Bei mir passiert das nur wenn ich auf meinen eigenen Kontakt klicke. Habe die Google+ App drauf und diese hat mir den eigenen Kontakt gesynct.

Alle anderen Kontakte funktionieren ohne Probleme.
 
puntipik schrieb:
Hallo,

habe auch ein LG G2 und exakt den gleichen Fehler. Kann seit ein paar Tagen keine Kontakte mehr bearbeiten oder anlegen.

Weiß man schon, an was das liegen könnte, oder an welcher App?

lg

+1
 
also - mein Zwischenstand:
habe 2 Backups vom existierenden System gemacht (LGBackup [einmal alle Einstellungen ohne Apps, und einmal alles]) und dann das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
> Kontakte haben funktioniert
- Danach habe ich das "kleine" Backup (nur Einstellungen ohne Apps) wieder eingespielt
> Kontakte konnten (wieder) nicht mehr bearbeitet werden - Fehler ist wieder vorhanden
- Danach wurde das Handy wieder zurückgesetzt und das "große" Backup (alles, inkl. Apps) wieder eingespielt
> Kontakte konnten (wieder) nicht mehr bearbeitet werden - Fehler ist wieder vorhanden

Sprich, werde versuchen herauszufinden, was den Fehler in meinem kleinen Backup verursacht.

Keep you updated.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:59 Uhr ergänzt:

Also eins kann ich schon mal sagen, was nicht geholfen hat.

Habe jetzt alle deinstallier baren Apps auf dem Handy runtergeschmissen und der Fehler ist immer noch da - sprich für alle die das gleiche Problem haben schaut es schlecht aus, dass man das irgendwie ohne Handy-Reset korrigieren kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
So, hier meine finalen Erfahrungen:

habe durch unzähliges resetten und zurückspielen von meinem Backup jetzt folgende Lösung für mich herausgefunden:

- man ist draufgekommen, dass Kontakte Probleme machen (noch kein zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellung)
- Erstellen eines LG Backups (voll mit allen Einstellungen und Apps)
- Resetten / zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen
- Einrichten des Google-Accounts für den Google Play Store
- Danach wiederherstellen des LG Backups, wobei folgende Auswahl (im Wiederherstellungsvorgang kann man auswählen was restored werden soll) NICHT ausgewählt werden darf: Einstellungen/Töne
- Nach dem Backup-Restore hat man wieder alle Apps (mit zb Spielefortschritten,...) und auch die Einrichtung der Homescreens.

Info:
Ich bin durch probieren draufgekommen, dass beim Restoren des Backups nur dann die Kontakte wieder nicht bearbeitbar sind, wenn ich diese "Töne" mit auswähle, sobald diese nicht ausgewählt sind geht's danach. Sprich es kann sein, dass das nur bei mir so ist, oder das die Lösung für alle ist - meines Erachtens könnte es vielleicht damit was zu tun haben, dass ich alle Kontakte in Gruppen eingeteilt habe und jeder Gruppe einen anderen Klingelton zugewiesen habe, wobei diese Klingeltöne mp3 waren die ich aufs Handy gespielt habe - vielleicht hat er diese nicht mehr gefunden und somit dieses Problem bekommen.

Weiters bin ich etwas von dem LG Backkup Wiederherstellen enttäuscht, da ich alles ausgewählt und restored habe (außer Töne), aber die Grundlegenden Handyeinstellungen nicht wiederhergestellt wurden - zum Beispiel nicht mitübernommen:
- Lockscreen
- Mail-Accounts
- Einstellungen der Benachrichtigungsleiste
- die meisten Einstellungen unter "Einstellungen" :)

Sprich, eigentlich wurden nur alle Apps und die Homescreens wiederhergestellt. Aber besser als nichts. :)

Würde mich interessieren, ob es bei anderen auch so (mit deaktivieren der Töne) wieder hingehauen hat.

bg puntipik
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.877
Tomibrue
T
C
Antworten
4
Aufrufe
2.705
xerves
X
akrib37
Antworten
9
Aufrufe
4.250
nibbler1
N
Zurück
Oben Unten