Kontakte auslesen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StG2

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Mir ist letzte Woche mein G2 runtergefallen. Ich kann wegen des gerissenen Displays leider nix mehr machen.
Jetzt hab ich mir ein Neues gekauft und würde gerne meine Kontakte vom alten G2 aufs Neue übertragen. Leider kann ich mein altes nicht mit der PC-Suite verbinden, sondern nur den internen Speicher am PC auslesen. Sind die Kontakte dort in einer Datei gespeichert?

LG
Stephan

Sind die Kontakte nicht mit Gmail synchronisiert?

Ansonsten kannst du die db auslesen, es gibt im Internet nen Shellscript was die nach vcf konvertiert.

/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db

cu

Hallo...

...nein leider keine GMAIL-Synchro :-(
Und leider finde ich auch keine contacts2.db im internen Speicher...

LG

Naja, was meinst interner Speicher? Das liegt im Handyspeicher und nicht in der internen SD Karte.

Kommst du dort mit adb backup drauf? D.h. war der Debugmodus aktiviert?

Oder installiere dir per Playstore irgendeine passende App. Z.B. den myphoneexplorer Client falls es den im Playstore gibt.

Und zukünftig darauf achten NUR im Google Adressbuch zu speichern.

cu

Das Problem an der Sache ist, das ich das Handy nicht mehr bedienen, etwas auswählen/eintippen kann, da das Display völlig zersprungen ist...da würden auch die Jungs von Carglass nix mehr machen :winki:

Mit internen Speicher meine ich das, was über USB-Anschluss zu sehen ist.

Neben den Kontakten sind da leider auch noch einige mehr und einige weniger wichtige Notizen hinterlegt die ich bräuchte...

Du kannst im Playstory im Web Apps auf dein Handy installieren lassen.

Du brauchst halt nur welche die dann automatisch starten und keine Bedienung erfordern.

cu