Knock on funktioniert bei Bildschirmsperre nicht mehr

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dem G2 meiner Frau geht es nun auch wieder. Nachdem das G3 ROM drauf war und das Backup (Nandroid) der Original Firmware wieder eingespielt war, ging das auch nicht mehr. Nach den update der Touch Firmware ist alles wieder schön.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra

Servus Gemeinde...
wollte auch mal meinen Fall darstellen.
Ich habe soeben die Cloudy 2.0 Rom draufgespielt gefolgt vom bruce kernel.
Knock Off geht wie gehabt. Knock on nicht. Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann allerdings sofort von dem schwarzen Bildschirm, wenn ich den Knock Code eingebe direkt ins System also auf den Homescreen.

Vor dem Flash hatte ich Cloudy 1.3 Rom drauf mit dem Standard Kernel. Dann habe ich mir den Dorimanx 8.0.1 geflasht und ab da hat der Knock On nicht mehr funktioniert. Leider habe ich die direkte Variante mit dem Knock Code bei ausgeschaltetem Bildschirm, bei dieser Systemvariante nicht probiert . Denke aber dass das auch gegangen wäre.

Ich habe nun alle hier beschriebenen Methoden Probiert um das Knock On wieder hinzubekommen. Leider ohne Erfolg!

Stört mich insofern nicht sehr da ich ja über den Knock Code direkt auf den Startbildschirm komme, nur hätte ich schon gern mal gewusst an was das liegt. Ich hoffe jemand hat ne Idee.

Besten Dank

Das ist doch das eigentliche gewünschte Verhalten. Der Knock Code ersetzt das Knock On, sobald die Sperre gesetzt wird.

Einige Kernel sind diesbezüglich unvollständig und zeigen immer erst den Sperrbildschirm. Dort muss man dann zusätzlich den Code tippen.

Wenn das Dein Wunsch ist, musst Du nur auf den 'Simple Kernel' wechseln, der ansonsten empfehlenswert ist.

Habe heute mein Gerät gerootet und wegen empfang neue baseband drauf. war zuerst die vom 20g. Seit dem funktioniert mein knock Code nicht mehr. Habe weiter basebands probiert. Nun bin ich bei eur-opend 20d. Leider funktioniert knock code weiterhin nicht. um den knock Code eingeben zu Können muss ich erst in den sperrbildshirm wechseln (zb mit knock on). Wie Krieg ich knock Code wieder mit dunklem display hin??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Habe nun noch einen Kernel drüber geflasht

Hallo zusammen.

Ich benutze ein anderes Gerät, hab aber ein ähnliches Problem, und da ich bisher nur dieses Thema dazu gefunden habe, probiere ich es hier mal. Beim GPad 8.3 gibt es das selbe Problem wie hier beschrieben: Mit aktiviertem Knock Code lässt sich KnockOn zum einschalten nicht mehr benutzen.
Ich komme auch ins Hidden Menu, und kann auf Touch Update tippen, aber es tut sich nicht - mein Gerät hängt weder, noch ändert sich sonst irgendetwas.
Gibt es jemanden, der das gleiche Problem hat, und es trotzdem hinbekommen hat?

LG

Moin,

ich brauch mal Hilfe...diese Kombination funktioniert bei mir nicht...die ist ungültig. Weiss jemand die Kombination für das L90?

Die andere Option sind ja die Entwickleroptionen....aber wo find ich die?
Bin gerade etwas ratlos und genervt, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass nach einem Update solche Schwierigkeiten auftreten. Wen ich schnell genug bin, schaffe ich es den Knock code einzugeben, aber meist scheiter ich dran. :huh:

Bitte um Hilfe!

Danke!

Deine Kombination müsste 3845#*415# oder 3845#*405# sein.
Aber obs dir jetzt was hilft, kann ich dir nicht sagen...
In die Entwickleroptionen kommst du, indem du in den Einstellungen > Tel.-Info > Softw.-Info. > 7 mal auf Build-Nummer drückst.
Wie es bei Lollipop ist, weiß ich aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch immer so,mehrmals hintereinander auf die Build-Nummer tippen...

Auch wenn's nicht das "echte" G2 ist ...
Ich habe hier ein G2 mini vorliegen.
Auch da funktioniert der Knock Code nicht ...
Allerdings funktioniert auch das "Sondermenü" nicht.
Wird wohl 'ne andere Nummer sein.

Aber welche?
Kann ich die irgendwie herausfinden?

Schau mal in die > Einstell. > Telefoninfo. > Hardwareinfo. > Modellbezeichnung (oder so ähnlich). Die letzten drei Ziffern ersetzten die entsprechenden im Code.
Müsste bei dir 3845#*620# sein.